Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Tatraeinsätze außerhalb des normalen Fahrzeugeinsatzplans
geschrieben von der weiße bim 
Zitat
T6Jagdpilot
Der 9.Mai ist (vorerst) als Enddatum im Buschfunk-wo bei es eigentlich der 7. sein dürfte.

Wobei die Verschiebungen verschobener Aktionen weiter zu verschieben, ist gerade bei Fahrzeugeinsätzen hierzulande nichts ungewöhnliches.

Immerhin zeigt sich zur Stunde der Tatrazug 6006-6170 wiederum auf dem siebenten Verstärkerkurs der M6.

so long

Mario
Zitat
Tramy1
Zitat
PassusDuriusculus
Das wundern sich die Leute öfter.

Hintergrund ist die Pausenregelung.

Für den kürzeren Morgenberufsverkehr reicht das kurze Päuschen an den Endstellen. Im langen Nachmittagsberufsverkehr reichen die Pausen nicht mehr. Details wissen dann die Insider.

Und auf der SL 60 in Friedrichshagen ist seit Wochen kein Pausen-Clown im Einsatz.

Was meinst du genau mit Pausen-Clown?
Zitat
der weiße bim
Zitat
T6Jagdpilot
Der 9.Mai ist (vorerst) als Enddatum im Buschfunk-wo bei es eigentlich der 7. sein dürfte.

Wobei die Verschiebungen verschobener Aktionen weiter zu verschieben, ist gerade bei Fahrzeugeinsätzen hierzulande nichts ungewöhnliches.

...

Genau..bestes Beispiel dafür sind die Betriebe, die ihre Tatra schon längst offiziell verabschiedet haben, wie DD oder MD ;-)

T6JP
Zitat
Henning
Zitat
Tramy1
Zitat
PassusDuriusculus
Das wundern sich die Leute öfter.

Hintergrund ist die Pausenregelung.

Für den kürzeren Morgenberufsverkehr reicht das kurze Päuschen an den Endstellen. Im langen Nachmittagsberufsverkehr reichen die Pausen nicht mehr. Details wissen dann die Insider.

Und auf der SL 60 in Friedrichshagen ist seit Wochen kein Pausen-Clown im Einsatz.

Was meinst du genau mit Pausen-Clown?

Bis vor kurzen wurde ein Zusatzzug auf der SL60 von ca. 8:30 Uhr glaube ich bis ca.21 Uhr Uhr eingesetzt. Somit hatten die Fahrzeugführer dann mehr als 20min Pause, statt ca. 8min.. Wie ich schrieb, seit einigen Wochen ist der nicht mehr vorhanden.

GLG.................Tramy1
Weniger Verballhornungen = weniger Nachfragen ;)

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.04.2021 19:08 von Philipp Borchert.
Auch nach Ostern gehen die Tatraeinsätze auf Verstärkerkursen der M6 und M8 munter weiter.
Gestern nachmittags konnte man nicht weniger als acht KT4D-Doppeltraktionen zwischen Virchowstraße und Marzahn erleben!

so long

Mario
Heute früh eine Tatra als M6-Verstärker, vielleicht fährt sie auch jetzt wieder?
Zitat
Nordender
Heute früh eine Tatra als M6-Verstärker, vielleicht fährt sie auch jetzt wieder?

Ja, insgesamt sind heute nachmittags fünf Tatratraktionen auf den M6-Einsetzern und zwei auf der M8(E) unterwegs.

so long

Mario
Inzwischen sind die Tatraeinsätze weitgehend auf die M6(E) beschränkt worden.
Diese finden allerdings wieder planmäßig statt. In der Frühspitze 3 Umläufe und nachmittags vier.

Früh waren die Züge 6004-6041, 6113-6162 und 6127-6100 unterwegs, am Nachmittag sollen 6006-6170, 6092-6160, 6154-6033 und 6172-6046 ausrücken.

so long

Mario
Heute ist dann doch mal wieder eine Traktion auf der M8 (E früh).

07:34 AHRF - 08:12 VIRC
08:26 LAPE - 08:57 BHMA
Hallo
Du darfst gerne heute Nachmittag nochmal Bescheid geben, falls auf der M8 nochmal eine Traktion ihre Runden dreht.
Danke schön :-)

Zitat
VBB/HVV
Heute ist dann doch mal wieder eine Traktion auf der M8 (E früh).

07:34 AHRF - 08:12 VIRC
08:26 LAPE - 08:57 BHMA
Heute nachmittag ist mal wieder eine KT4D-Traktion auf der M8, die Zeiten dazu:
13:50 BHMA - 14:21 VIRC
14:36 LAPE - 15:13 AHRF
15:25 AHRF - 16:02 VIRC
16:16 LAPE - 16:53 AHRF
17:05 AHRF - 17:42 VIRC
17:56 LAPE - 18:33 AHRF
18:45 AHRF - 19:22 VIRC
19:36 LAPE - 20:06 BHMA
Ist VIRC(howstr.) keine Einstiegshaltestelle?
Zitat
micha774
Ist VIRC(howstr.) keine Einstiegshaltestelle?

Nein, natürlich nicht. Diese reine Ausstiegshaltestelle liegt an der Einfahrt zu den Aufstellgleisen. An der Ausfahrt der Schleife liegt bereits die Haltestelle Landsberger Allee/Petersburger Str.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
VBB/HVV
Heute nachmittag ist mal wieder eine KT4D-Traktion auf der M8, die Zeiten dazu:
13:50 BHMA - 14:21 VIRC
14:36 LAPE - 15:13 AHRF
15:25 AHRF - 16:02 VIRC
16:16 LAPE - 16:53 AHRF
17:05 AHRF - 17:42 VIRC
17:56 LAPE - 18:33 AHRF
18:45 AHRF - 19:22 VIRC
19:36 LAPE - 20:06 BHMA

Vielen Dank für die super aktuellen Infos! Für mich ist das sehr hilfreich, ich plane nun schon seit ein paar Wochen, mal eine Traktion zu erwischen, nur klappte es bisher mit der Arbeit nicht. Aber durch die Infos weiß ich, dass ich spontan an einem Nachmittag an die Landsberger fahren könnte, wenn es sich mal ergibt.
Das gilt doch aber nur für heute. Vorgesehen sind auf der M8 ja keine mehr und somit sind auch nur gelegentlich mal welche als M8 unterwegs. Und dann kann es sich auch wieder um andere Zeiten handeln.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Das gilt doch aber nur für heute. Vorgesehen sind auf der M8 ja keine mehr und somit sind auch nur gelegentlich mal welche als M8 unterwegs. Und dann kann es sich auch wieder um andere Zeiten handeln.

Genau. Heute früh hatte tauchte der Zug 6010-6015 auf einem M8(E)-Umlauf auf. Daneben waren die drei vorgesehenen Planumläufe auf der Linie M6(E) ebenfalls mit KT4D bestückt.
Für heute nachmittags sind bisher nur die vier M6(E) mit Hochflureinsatz gesichert, sagt das Orakel ;-)
Ausrücken vom Hof Marzahn ca. 13:15 bis 14:15 Uhr alle 20 Minuten ein Zug. Der erste ab Schleife Langenbeckstraße ab ca. 14:05 Uhr, S Marzahn ab ca. 14:35 Uhr u.s.w. alle 70 Minuten eine neue Runde.

so long

Mario
Weißt zufällig jemand wie es heute Nachmittag mit dem Tatraeinsatz auf M6/M8 aussieht? Würde gerne die Massen morgen vermeiden zum Abschied. ^^

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Auf der M6 bisher zwei, ein dritter könnte noch kommen.

Viele Grüße
Manuel

Zitat
Bumsi
Weißt zufällig jemand wie es heute Nachmittag mit dem Tatraeinsatz auf M6/M8 aussieht? Würde gerne die Massen morgen vermeiden zum Abschied. ^^
Es sind jetzt drei Tatrazüge auf der M6E. Bei der M8E weiß ich es nicht.

Viele Grüße
Manuel
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen