Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Tatraeinsätze außerhalb des normalen Fahrzeugeinsatzplans
geschrieben von der weiße bim 
Vier Traktionen auf der M6E, M8 und M5 keiner..

T6JP
Möge uns dieser Thread noch eine kleine Weile erhalten bleiben <3


Momentan stehen übrigens einige Tatra-Wagen auf dem Betriebshof Weißensee, an Gleis an der Halle, noch mit Aufklebern.
Zitat
VBB/HVV
Momentan stehen übrigens einige Tatra-Wagen auf dem Betriebshof Weißensee, an Gleis an der Halle, noch mit Aufklebern.

Ja, Gleis 18 dicht neben zwei Werkstattgebäuden ist wieder mit KT4D-Zügen belegt. Da es für GT und F gesperrt ist, kann es ohne Umbau nicht anderweitig für Straßenbahnwagen genutzt werden.
Noch am Sonnabend, dem 8. Mai wurden drei Tatrazüge aus Marzahn nach Weißensee überführt: 6166-6096, 6113-6162 und 6004-6041.

so long

Mario


Zitat
der weiße bim
Ja, Gleis 18 dicht neben zwei Werkstattgebäuden ist wieder mit KT4D-Zügen belegt. Da es für GT und F gesperrt ist, kann es ohne Umbau nicht anderweitig für Straßenbahnwagen genutzt werden.

Die Flexity sind breiter als GT6 und KT4D. Warum ist dieses Gleis auch für GT6-Fahrzeuge gesperrt, obwohl sie so breit wie die KT4D sind?
Zitat
Henning
Warum ist dieses Gleis auch für GT6-Fahrzeuge gesperrt, obwohl sie so breit wie die KT4D sind?

GT6 aller Art sind 2,30 m breit, KT4D nur 2,20 m. Als Dreiteiler haben GT6 trotz prinzipiell gleicher Gelenkbauart außerdem ein etwas anderes Ausschlagverhalten der drei Wagenkästen gegenüber dem zweiteiligen KT4D.

so long

Mario
Zitat
Henning
Zitat
der weiße bim
Ja, Gleis 18 dicht neben zwei Werkstattgebäuden ist wieder mit KT4D-Zügen belegt. Da es für GT und F gesperrt ist, kann es ohne Umbau nicht anderweitig für Straßenbahnwagen genutzt werden.

Die Flexity sind breiter als GT6 und KT4D. Warum ist dieses Gleis auch für GT6-Fahrzeuge gesperrt, obwohl sie so breit wie die KT4D sind?

Gt gleich breit wie KT ??.....das ist echt ein Armutszeugnis!!
Das ist oft genug im Forum schon erklärt worden!!


Es gibt auf allen Betriebshöfen Gleise für die Fahreinschränkungen gemäß DANO52 ausgerufen sind.
Dazu zählen u.a. Lichtraumeinschränkungen wie von Mario erklärt.


T6JP
Zitat
T6Jagdpilot


Gt gleich breit wie KT ??.....das ist echt ein Armutszeugnis!!
Das ist oft genug im Forum schon erklärt worden!!


T6JP

Meine Güte, der Ton hier im Forum ist rauer als ein sibirischer Winter. Ich lese auch recht viel mit und trotzdem wird man sich nicht alles und jeden merken können, was hier jemals verfasst wurde.

Ich hätte das übrigens auch nicht gewusst.

Bleibt doch alle bitte mal etwas entspannter. Es kann nicht jeder alles wissen.

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Zitat
LariFari
Meine Güte, der Ton hier im Forum ist rauer als ein sibirischer Winter. Ich lese auch recht viel mit und trotzdem wird man sich nicht alles und jeden merken können, was hier jemals verfasst wurde.

Naja, ein Blick in die berühmte Lieblingsquelle w. hätte gereicht.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
LariFari
Meine Güte, der Ton hier im Forum ist rauer als ein sibirischer Winter. Ich lese auch recht viel mit und trotzdem wird man sich nicht alles und jeden merken können, was hier jemals verfasst wurde.

Naja, ein Blick in die berühmte Lieblingsquelle w. hätte gereicht.

Mit der Argumentation brauchen wir den Fragen-Thread ja gar nicht. So gesehen kann man sich alles ergoogleln.

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Zitat
B-V 3313

Naja, ein Blick in die berühmte Lieblingsquelle w. hätte gereicht.

Und du bestimmst, ob das reicht? Einfach weiterscrollen, wer es nicht lesen will....viele Andere freuen sich über die Antwort.
Zitat
Olliver1977
Und du bestimmst, ob das reicht?

Nein, das tut der bestimmte User mit seinem Verhalten selbst.

Ein wenig Grundwissen sollten langjährige User dann auch haben.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Da bin ich jetzt aber auch überrascht - ich dachte, gerade solche statistischen Daten prägt sich Henning besser ein.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Bisher wurde gesagt, dass es nur für die Flexity wegen der größeren Breite Begegnungsverbote und Einschränkungen der Einsatzgebiete im Netz gibt. Bei den GT6 und KT4D gibt es meines Wissens diese Sachen nicht. Daher ging ich davon aus, dass diese Typen gleich breit sind.
Zitat
Henning
Bisher wurde gesagt, dass es nur für die Flexity wegen der größeren Breite Begegnungsverbote und Einschränkungen der Einsatzgebiete im Netz gibt. Bei den GT6 und KT4D gibt es meines Wissens diese Sachen nicht. Daher ging ich davon aus, dass diese Typen gleich breit sind.

Das ist aber falsch. Über Begegnungsverbote für GT6 wurde in diesem Forum schon mehrfach geredet. Ebenso über die verschiedenen Fahrzeugbreiten.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Das mit den GT6-Begegnungsverboten und deren Breite habe ich nicht mitbekommen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.05.2021 00:18 von Henning.
Zitat
Henning
Das mit den GT6-Begegnungsverboten und deren Breite habe ich nicht mitbekommen.

Die GT6 sind ja inzwischen seit über 25 Jahren im Einsatz. Am Anfang gab es jede Menge Einschränkungen im Streckennetz, aber seitdem wurden viele Stellen umgebaut und auch für den Einsatz der noch breiteren FLEXITY angepasst.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen