Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Warschauer Solaris in Berlin
geschrieben von B-V 3313 
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
VT 646
Zitat
485er-Liebhaber
Der Bus schwimmt nicht zusätzlich drin, gestern waren 11 Umläufe plus 4000 unterwegs. Auch leicht erkennbar, dass ein Umlauf keine Ist-Daten hatte und man im Daisy die 20 Minuten Lücke sah.

Der Bus fuhr direkt hinter bzw. vor dem Vordermann und es kam immer 10 Minuten später der nächste DL.

B-V 4000 war heute wie gestern eigentlich auf Umlauf 11. ;)

Interessant. Ein Fahrzeug, das sehr eindeutig gegen den Verkehrsvertrag verstößt, läuft also in einem Planumlauf? Mal gucken, wie lange noch...

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay

Interessant. Ein Fahrzeug, das sehr eindeutig gegen den Verkehrsvertrag verstößt, läuft also in einem Planumlauf? Mal gucken, wie lange noch...

2 Wochen?
Zitat
Jay
Interessant. Ein Fahrzeug, das sehr eindeutig gegen den Verkehrsvertrag verstößt, läuft also in einem Planumlauf? Mal gucken, wie lange noch...

Nachdem das Projekt von der Senatskanzlei beworben wird, wird man sich wohl nicht die Blöße geben, dies zu unterbinden. In den ursprünglichen Ankündigungen war ja mal von einem Einsatz auf dem TXL die Rede, aber der ist wohl derzeit zu unzuverlässig oder wie?

In Warschau hatte man sich ja sogar die Mühe eines eigenen Fahrplanaushangs [www.drehscheibe-online.de] (Foto 30 ungefähr) gemacht, hier verzichten man sogar auf eine Pressemitteilung und die Fahrzeiten kann man sich scheinbar auch nur indirekt beschaffen. Schade eigentlich, wobei der eingesetzte Bus ja auch nichts so besonderes ist, wie es der Doppeldecker für Warschau war.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.06.2016 00:50 von Lopi2000.
Interessanter Bericht. Ich wusste noch gar nicht, dass Warschau bereits eine 2. Metrolinie hat und kann mir vorstellen, dass vielleicht dort doch auch der Doppeldecker zum Einsatz kommen könnte.
Hallo,

Zitat
Regio Team
Das ist keine gute Werbung für Warschau, wenn man also davon ausgehen kann das dieser Bus so wie der von der BVG geschickte DL sich im Originalbetriebszustand befindet.

Du kannst davon ausgehen, dass sich der Wagen nicht im Originalbetriebszustand befindet, weil...

Zitat
GraphXBerlin
Also sind unsere Werbefolien im Ganzen gar nicht so schlimm wie in Warschau? (Ironie) ;-)

Ganz im Gegenteil, denn in Warschau gibt es auf sämtlichen Fahrzeugen des ÖPNV - bis auf eine kleine Ausnahme - keinerlei Außenwerbung, daher auch keine zugekleisterten Scheiben. Lediglich auf den Bushecks sind bei einigen Wagen Werbefolien aufgebracht, die sich dann allerdings nahezu immer auch auf die Heckscheibe erstrecken - davon dürfte sich im Bus jedoch kaum jemand wirklich gestört fühlen.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Fährt er noch in Berlin?
Wenn ja, wo ist er in den nächsten Tagen im Einsatz?
Der war heute auf dem X34 und wird vermutlich die nächsten Tage noch dort anzutreffen sein.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen