Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Juli 2016
geschrieben von Tradibahner 
wieder hat niemand bemerkt, das wir schon den Juli 2016 haben

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Und wo ist jetzt die Kurzmeldung?

-------------------
MfG, S5M
Zitat
Tradibahner
wieder hat niemand bemerkt, das wir schon den Juli 2016 haben

Tastaturkaries???

"Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist."
Jay
Re: Kurzmeldungen Juli 2016
02.07.2016 09:15
Ich hab dann tatsächlich mal etwas Positives von der S-Bahn zu berichten:
Gestern erkletterte ich gerade den Bahnsteig in Mahlsdorf, als Blechelse mir bereits entgegenschallte: "Sehr geehrte Fahrgäste, wegen einer Störung am Triebfahrzeug wird [...] leider entfallen. [...]". Ich erinnerte mich daran, dass ich etwa ne halbe Stunde vorher gesehen hatte, dass der Zug in Richtung Hoppegarten ausfällt und ich doch besser noch mal hätte gucken sollen, wann der zurück kommt...

Doch als ich dann oben an kam, sah ich ungläubig, dass auf Gleis 1 eine "S5 Lichtenberg" angekündigt war. Nach 18 Uhr kommen ja noch Verstärker (Zuggruppe Eiche/Sirius) an, die dann als Leerfahrt in Lichtenberg aussetzen. Und tatsächlich kam da ein Halbzug reingerollt, der dann in der Fahrplanlage des Ausfalls mit Fahrgästen von Mahlsdorf nach Lichtenberg fuhr.

Hier wurde also tatsächlich (endlich) mal eine vernünftige operative Entscheidung getroffen. Ich hatte allerdings auch schon den umgekehrten Fall, dass der letzte planmäßig ab Mahlsdorf fahrende Verstärker nach Lichtenberg eingekürzt und als Leerzug ohne Fahrgäste gefahren wurde. In dem Fall kam dann auch noch erschwerend hinzu, dass der Regelzug zuvor ausfiel.

Ansonsten ist die Schadzugquote derzeit leider ziemlich hoch.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
In der Reihe "Sonntagsfrage" der Berliner Abendschau wurde heute über Gütereisenbahnstrecken in Berlin berichtet:

[www.rbb-online.de]
(wie immer wohl nur 7 Tage online...)
Ein Beitrag wurde entfernt, weil er zum einen nur die Kopie eines anderen (im falschen Thread geposteten) Beitrags war und zum anderen gegen die Forumregeln verstößt. Daher wird auch das Original entfernt.

Zitat
Forumregeln
(3) Beiträge, die ein in den Augen des Schreibers ersichtliches Fehlverhalten eines Mitarbeiters von Verkehrsunternehmen oder im Zusammenhang stehende Unternehmen beschreiben, sind so zu formulieren, dass keine Rückschlüsse auf die Identität des Mitarbeiters gezogen werden können.
Am Abend des 2.7.16 hat sich der Fahrer eines Busses der Linie M32 offenbar verfahren und ist anstatt nach rechts in den Brunsbütteler Damm einzubiegen geradeaus die Klosterstr weiter entlanggefahren. Als er diesen Fehler bemerkte hat er offenbar eigenmächtig versucht an der Kreuzung Klosterstr/Altonaer Str zu wenden obwohl dies dort sogar für PKW verboten ist. Dabei verkeilte sich der Gelenkbus so zwischen den angrenzenden Häusern, das er sich aus eigener Kraft nicht befreien konnte. Der Bus blockierte die gesamte Klosterstr in Richtung Rathaus Spandau und auch in Richtung Süden blieb nur die Busspur frei. Beim Versuch zu rangieren kollidierte er zudem mit dem Richtung Süden fliessenden Verkehr auf der Klosterstr was tiefe Schrammen im Lack auf der linken Seite des Busses verursachte und wobei die Heckscheibe barst. Es ist damit immerhalb von einer Woche erneut zu einem schweren Zwischenfall gekommen weil sich das Fahrpersonal nach einem "kleinen" Flüchtigkeitsfehler nicht getraut hat bei der Zentrale um Rat zu fragen und stattdessen eigenmächtig versucht hat den Fehler heimlich zu korrigieren wobei dann erst großer Schaden entstand.
S85 fährt wegen einer Weichenstörung in Schönholz nur Waidmannslust <> Nordbahnhof, bitte Bornholmer Straße umsteigen [twitter.com]

ein besserer Grund zur Einkürzung der S85 ist denen auch nicht eingefallen, da schickt man die S85 durch die gestörte Strecke, um sie nachher einzukürzen. Normalerweise leitet man doch dann die S85 von Grünau/Schönweide kommend nach Nordbahnhof um. Doch nicht alles wahr, mit den vielen Störungen?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Die Twittermeldung stimmt auch nicht, denn die S85 fuhr Schöneweide-Nordbahnhof.

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
Florian Schulz
Die Twittermeldung stimmt auch nicht, denn die S85 fuhr Schöneweide-Nordbahnhof.

Auf einmal? Warum kommuniziert man dies denn nicht so? So wäre auch die richtige Verfahrensweise, bei einer Störung in Schönholz, aber, warum war die S25 nicht betroffen? Unklarheiten über Unklarheiten.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
Florian Schulz
Die Twittermeldung stimmt auch nicht, denn die S85 fuhr Schöneweide-Nordbahnhof.

Auf einmal? Warum kommuniziert man dies denn nicht so? So wäre auch die richtige Verfahrensweise, bei einer Störung in Schönholz, aber, warum war die S25 nicht betroffen? Unklarheiten über Unklarheiten.

Per E-Mailinfo (und mW auch auf der Homepage) wurde es genau so kommuniziert. Einzig der Twitter-Beauftragte hat sich beim Schreiben vertan.

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Die Ableitung der S85 (Verdammt! Ich will die Funknamen nutzen dürfen!) nach Nordbahnhof (Es juckt in den Fingern...) kam auch so über unser internes Radio..da hat wohl einer nicht aufgepasst.

Gegen 6 Uhr stand noch ein Schadzug in Bellevue und unsere tägliche Signalstörung war heute am Ostkreuz, stadtauswärts.

x-x-x

Elendige Signaturdiebe hier! War doch deutlich als Sarkasmus gekennzeichnet...
Zitat
229 181-3
Die Ableitung der S85 (Verdammt! Ich will die Funknamen nutzen dürfen!) nach Nordbahnhof (Es juckt in den Fingern...) kam auch so über unser internes Radio..da hat wohl einer nicht aufgepasst.

Gegen 6 Uhr stand noch ein Schadzug in Bellevue und unsere tägliche Signalstörung war heute am Ostkreuz, stadtauswärts.

die Weichenstörung in Springpfuhl hast du vergessen

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Dann war die nach 13 Uhr, da hatte ich schon Feierabend :)

x-x-x

Elendige Signaturdiebe hier! War doch deutlich als Sarkasmus gekennzeichnet...
Was kam jetzt eigentlich mit 3492 raus, wird der nochmal aufgebaut ?

4475 fährt auch seit paar Tagen wieder, war ja mehrere Wochen in Lichtenberg weil teile gefehlt haben und Scania die irgendwie nicht schicken konnte...
Die H-Züge 5004 und 5021 haben nun auch LED-Anzeigen (fotofreundlich) erhalten.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Die H-Züge 5004 und 5021 haben nun auch LED-Anzeigen (fotofreundlich) erhalten.

Auf beiden Seiten oder wieder nur auf eine wie beim H-Zug 5041 ?
Es kommt selten vor, aber dafür muss man der S-Bahn doch mal ein Lob aussprechen

Zitat
S-Bahn Twitter
#S47 verkehrt zurzeit über #Hermannstr. verlängert bis/ab #Südkreuz. Grund ist eine Weichenstörung in Hermannstr.

[twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Florian Schulz
Die Twittermeldung stimmt auch nicht, denn die S85 fuhr Schöneweide-Nordbahnhof.

Wie genau fuhr sie denn?
Zitat
Tradibahner
Es kommt selten vor, aber dafür muss man der S-Bahn doch mal ein Lob aussprechen

Zitat
S-Bahn Twitter
#S47 verkehrt zurzeit über #Hermannstr. verlängert bis/ab #Südkreuz. Grund ist eine Weichenstörung in Hermannstr.

[twitter.com]

Geht das grundsätzlich umlaufneutral, fährt man mit einem zusätzlichen Zug, bietet man einen 20/40-Takt an oder verknüpft man die mit der S45?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen