Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen August 2016
geschrieben von 485er-Liebhaber 
Brückenanfahrt im Bereich Sonnenallee, dadurch keiin Zugverkehr zwischen Neukölln und Treptower Park.

Mit großen Verspätungen beginnt der Verkehr jetzt wieder.

[twitter.com]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.08.2016 16:15 von Sasukefan86.
Sicherlich geschah dies im Auftrag der S-Bahn um den Personal-, Wagen- und Wartungsmangel zu tarnen... *duckundweg*

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Sasukefan86
Brückenanfahrt im Bereich Sonnenallee, dadurch keiin Zugverkehr zwischen Neukölln und Treptower Park.

Mit großen Verspätungen beginnt der Verkehr jetzt wieder.

[twitter.com]

Seit 14 Uhr schon wieder Geschichte, es war nur ein Versuch, wie lange es ins Forum benötigt: [mobile.twitter.com] -> so sehen TwitterLinks aus

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Ach, hat das die S 7 heut Nachmittag auch behindert? Jede 2. fiel aus (in Wannsee) und auch der RE 1 hatte deutliche Verspätung.
Zitat
Gleisdreiecke
Ach, hat das die S 7 heut Nachmittag auch behindert? Jede 2. fiel aus (in Wannsee) und auch der RE 1 hatte deutliche Verspätung.

die Zusammenhänge muss, oder darf man bei der S-Bahn nicht verstehen. Sonst würde man der weltbesten S-Bahn ja auf die Schliche kommen.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Auch nicht schlecht:

Weil bisher unbekannte Täter einen Geldautomaten im Eingangsbereich des U-Bahnhofs Jungfernheide gesprengt haben, wird der Bahnhof seit Betriebsbeginn ohne Halt duchfahren.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Auch nicht schlecht:

Weil bisher unbekannte Täter einen Geldautomaten im Eingangsbereich des U-Bahnhofs Jungfernheide gesprengt haben, wird der Bahnhof seit Betriebsbeginn ohne Halt duchfahren.

Aber wahre Realität: [m.tagesspiegel.de] [twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
B-V 3313
Auch nicht schlecht:

Weil bisher unbekannte Täter einen Geldautomaten im Eingangsbereich des U-Bahnhofs Jungfernheide gesprengt haben, wird der Bahnhof seit Betriebsbeginn ohne Halt duchfahren.

Jetzt fahren die auf der 7 also schon zwei Stationen ohne Halt durch, auch eine wo es normalerweise etwas länger dauert - damit wird doch sicher ein Umlauf eingespart und es sollen bloß wieder Fahrzeug- und Personalengpässe vertuscht werden ;-)
Echtmal. PRO Ersatzverkehr mit Sprintern :-)
Zitat
eiterfugel
Jetzt fahren die auf der 7 also schon zwei Stationen ohne Halt durch, ...

Im U-Bahnhof Zitadelle wird aber in Richtung Osten (Rudow) ganz normal gehalten.

so long

Mario
Bin ein Freund von schnelleren Schnellbahnen mit weniger Halten. Sehr gerne kann man am U Konstanzer Straße dirchfahren. Die paar Meter kann man auch laufen, wenn man da hinwill.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Wenn es danach geht "Lehrter Bahnhof" würde die U8 bei mir nur sieben/ acht Haltebahnhöfe haben statt 23. ;-)
Londoner Verhältnisse bei der Berliner U-Bahn können wir gerne einführen nur dann muss man leider auch etwas am Busnetz nachbessern...
Aktuell ist B-V 1681 auf dem 893 nach Zepernick in Alt-Buch in einen Verkehrsunfall verwickelt. Ein Lkw hat den Bus vorne links beim Abbiegen ordentlich getroffen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.08.2016 12:30 von berliner.
Zitat
Vogtland-Express
Londoner Verhältnisse bei der Berliner U-Bahn können wir gerne einführen nur dann muss man leider auch etwas am Busnetz nachbessern...

Findest du? Manche Bahnhöfe kannst du Sonntags (von 5-10 Uhr) ruhig geschlossen halten (auch ohne Busersatz) ;-)
Zitat
micha774
Zitat
Vogtland-Express
Londoner Verhältnisse bei der Berliner U-Bahn können wir gerne einführen nur dann muss man leider auch etwas am Busnetz nachbessern...

Findest du? Manche Bahnhöfe kannst du Sonntags (von 5-10 Uhr) ruhig geschlossen halten (auch ohne Busersatz) ;-)

Ab 19/08.2016 geht es auch in London los .. Am Anfang erst zwei Tube Lines alle 8-10 Minuten mit bestimmten anschluss Buslinien: [tfl.gov.uk] Der 5 minuten Takt nachts auf der parallel laufende Bus N29 bleibt bestehen. [tfl.gov.uk]

29@TCR live.. [tfl.gov.uk]

IsarSteve



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.08.2016 14:28 von IsarSteve.
Zitat
berliner
Aktuell ist B-V 1681 auf dem 893 nach Zepernick in Alt-Buch in einen Verkehrsunfall verwickelt. Ein Lkw hat den Bus vorne links beim Abbiegen ordentlich getroffen.
-> [www.morgenpost.de]

___
Gute Nacht, Forum!
Die weltbeste S-Bahn hat heute morgen wieder zugeschlagen.

Nachdem gegen 3.40 Uhr ein Polizeieinsatz zwischen Hoppegarten und Mahlsdorf mit Unterbrechung der S5 (warum? Die fährt um die Zeit nicht) war, schlug gegen 5.10 ein Stehenbleiber auf der Stadtbahn zu. Die Anzeige auf der Stadtbahn in Friedrichstraße wechselte schön zwischen "S7 Ahrensfelde" in 2 Min und "S75 Waretnberg" in 1 Min hin und her. Garniert wurde das ganze mit "Die S5 nach Hoppegarten verzögert sich um wenige Minuten." und "Der Zugverkehr ist zur Zeit unregelmäßig, Grund dafür ist eine Störung am Fahrzeug."

Ich als motivierter S-Bahner (pffhh..Kindergarten ist noch nett formuliert...) und müder Mitmensch hab gedacht, na ja warteste eben. Müßig zu erwähnen, dass gute 30 Minuten gar nichts fuhr. Ich hab für den Weg von Mahlow nach Hause dann mal eben geschlagene 107 Minuten gebraucht, weil - Murphy sei Dank - alle meine nutzbaren Linien gerade weg waren und ich nicht alle Bauarbeiten im Kopf hatte.

(Ein Lokführer, mit dem ich mich heut Nacht unterhalten hab, meinte, es tät den Zügen nicht schaden, wenn die in der Betriebsruhe komplett aus wären. Geht aber nicht, weil könnte ja den Betrieb am laufen halten und das will man bei der weltbesten S-Bahn ja nicht.

Mitdenken oder gar Ideen einbringen schon 3 mal nicht, das eigenständige Denken muss bei Betreten des Arbeitsplatzes eingestellt werden.)


Rechtschreibfehler ausgebessert und Absatz eingefügt.

x-x-x

Elendige Signaturdiebe hier! War doch deutlich als Sarkasmus gekennzeichnet...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.08.2016 20:55 von 229 181-3.
Kann das irgendwie sein, dass täglich mehr S-Bahnzüge eingeplant sind, als eigentlich zur Verfügung stehen?
Kann ich mir nicht vorstellen. Dann müssten ja täglich S-Bahnzüge ausfallen ...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen