Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 17.08.2017 19:16 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 17.08.2017 19:20 |
Zitat
Jay
Zitat
Untergrundratte
Ich denke, es könnte einen Ringtausch im November / Dezember geben:
F8Z von M4 auf M10
F6Z von M10 auf M1
GTU von M1 auf M4 als Doppel GTU
Die M1 soll aber glücklicherweise mit F8Z bestückt werden. Die kurzen Kisten haben da auch nichts verloren.
@Tom81: Als nutzer beider Linien (M2 & M10) muss ich dir da ganz klar widersprechen. Auf der M10 ist der Druck deutlich größer als auf der M2, wo schon viel geholfen wäre, wenn die Fahrgäste stadtauswärts nicht so extrem auf die letzte Tür fixiert wären. Zudem wäre es schön, wenn die Fahrer auf der M2 nicht ständig vor Plan führen. 4 Minuten vom Alex zur Mollstraße sind ganz offensichtlich für 90% der Fahrten zu viel Zeit! Und Sonntags bräuchte es eine Taktverdichtung. Der 10er-Takt ist zu wenig.
Die M10 hat zu jeder Tageszeit ein hohes Aufkommen, das durch Gruppen teils stark schwankt. Auch wenn alles pünktlich fährt, gibt es immer wieder überfüllte Bahnen. Selbst im Nachtverkehr sind da teilweise Überfüllungen, während auf der M2 auch ein Solo-KT reichen würde. Insofern liegt die Priorität ganz klar auf der M10, auch es für beide Linien sinnvoll ist.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 17.08.2017 19:35 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 17.08.2017 19:53 |
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
HermannDuncker
Leider hat man sich bei der BVG bei den F8 für eine Kurzversion (3-2-3 Fenster in den Zwischenteilen) entschieden.
Die winzige Sänfte in der Mitte finde ich auch sehr unschön - so entsteht der Eindruck eines Zuges, der praktisch nur aus Gelenken besteht (die ja bekanntlich nicht gerade zu den günstigen Baugruppen gehören). Das wurde meiner Erinnerung nach stets mit Gewichtseinschränkungen (Achslasten) begründet.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 17.08.2017 20:30 |
Zitat
Untergrundratte
Ich denke, es könnte einen Ringtausch im November / Dezember geben:
F8Z von M4 auf M10
F6Z von M10 auf M1
GTU von M1 auf M4 als Doppel GTU
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 17.08.2017 20:52 |
Zitat
manuelberlin
Zitat
Untergrundratte
Ich denke, es könnte einen Ringtausch im November / Dezember geben:
F8Z von M4 auf M10
F6Z von M10 auf M1
GTU von M1 auf M4 als Doppel GTU
Hallo Untergrundratte,
bist Du Dir denn sicher, dass bis dahin überhaupt F8Z auf der M10 fahren können? Von den nötigen Bahnsteigverlängerungen hat man ja schon länger nichts mehr gehört.
Viele Grüße
Manuel
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 17.08.2017 22:29 |
Zitat
berliner
@Jay, aber wie soll es denn dann Am Kupfergraben werden mit den F8? Wird ja dort ziemlich eng wenn beide dort zusammen kommen (nach Rosenthal und Schillerstraße)
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 17.08.2017 23:01 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 17.08.2017 23:06 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 17.08.2017 23:15 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 18.08.2017 03:07 |
Zitat
BobV
Sollen sie die F6Z auf die 12 schicken und die dann statt zum Kupfergraben zum HBF führen.
Zitat
BobV
Dieser doppelte Parallelverkehr mit M5 und U6 auf der Chausseestr. ist sowieso Blödsinn.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 18.08.2017 12:28 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 19.08.2017 07:01 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 19.08.2017 08:57 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 19.08.2017 09:25 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 19.08.2017 15:13 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 29.08.2017 20:58 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 29.08.2017 21:30 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 01.09.2017 10:09 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 01.09.2017 10:54 |