Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Flexity F8Z Serienlieferung (III)
geschrieben von S4289 
Zitat
schallundrausch
Zitat
S4289
Zitat
VBB/HVV
9085 ist im Einsatz, heute auf der M4.

Was ist nun mit dem 9082? Ist er nun angeliefert oder nicht? Es gibt nämlich unterschiedliche Aussagen dazu.

Die Frage wurde am 6.3. schon beantwortet:
http://www.bahninfo-forum.de/read.php?9,534830,588840#msg-588840

Die Frage ist eben am 06.03. falsch beantwortet worden! Der 9082 ist, wie auch der 9079, doch noch nicht angeliefert! Obiger Beitrag gibt die Antwort.
Zitat
S4289
Zitat
schallundrausch
Zitat
S4289
Zitat
VBB/HVV
9085 ist im Einsatz, heute auf der M4.

Was ist nun mit dem 9082? Ist er nun angeliefert oder nicht? Es gibt nämlich unterschiedliche Aussagen dazu.

Die Frage wurde am 6.3. schon beantwortet:
http://www.bahninfo-forum.de/read.php?9,534830,588840#msg-588840

Die Frage ist eben am 06.03. falsch beantwortet worden! Der 9082 ist, wie auch der 9079, doch noch nicht angeliefert! Obiger Beitrag gibt die Antwort.

Danke für Deinen Hinweis und sorry für meine Unwissenheit. Ich hatte ja Anfang des Monats dieselbe Frage gestellt und hatte vom 485er die - wie sich jetzt herausstellt - falsche Antwort erhalten. Da er mit der Linienchronik sehr exakt die Fahrzeugstationierungen verfolgt, hatte ich seine Aussage nicht in Zweifel gezogen. Weitere Kritik desbezüglich dann bitte direkt an ihn :P
9086 darf heute die M5 erkunden.
Gibt es eigentlich mit dem kleinen internen Fahrplanwechsel mehr planmäßige F8E-Kurse auf der M2 und M10?

Es sind ja in den letzten 4 Monaten etliche Fahrzeuge hinzugekommen.

Allerdings habe ich gestern und heute immer noch vor allem F6Es auf beiden Linien gesehen, aber das kann natürlich auch Zufall gewesen sein zu den Zeiten, wo ich an der Kreuzung Prenzlauer Allee/Danziger Str. war.
Zitat
Tom81
Gibt es eigentlich mit dem kleinen internen Fahrplanwechsel mehr planmäßige F8E-Kurse auf der M2 und M10?

Kein einziger F8E wird sich auf die M2 oder M10 verirren. :)

Zitat
Tom81
Allerdings habe ich gestern und heute immer noch vor allem F6Es auf beiden Linien gesehen, aber das kann natürlich auch Zufall gewesen sein zu den Zeiten, wo ich an der Kreuzung Prenzlauer Allee/Danziger Str. war.

Wenn du dir die Züge von beiden Seiten angesehen hättest, wäre dir aufgefallen, dass es F6Z waren :p



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.04.2018 14:46 von tramfahrer.
Zitat
tramfahrer
Wenn du dir die Züge von beiden Seiten angesehen hättest, wäre dir aufgefallen, dass es F6Z waren :p

Da es keinen F6E gibt, muss man das nicht unbedingt machen. ,-)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Immerhin sind F8Z mittlerweile häufiger als GTZ auf der M10 anzutreffen.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
^^

Genau, in den letzten (fünf) Tagen waren es regelmäßig mindestens zwei Umläufe mit F8 auf der M10. GTz habe ich auf der Strecke (bis auf eine Fahrschule in der Schleife Jahnsportpark) schon seit Wochen nicht mehr gesehen.
Zitat
berliner um 7:24 Uhr
9086 darf heute die M5 erkunden.

Das Fahrzeug hat nur eine Runde durchgehalten, wurde gegen 8 Uhr schon wieder ausgewechselt.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
berliner um 7:24 Uhr
9086 darf heute die M5 erkunden.

Das Fahrzeug hat nur eine Runde durchgehalten, wurde gegen 8 Uhr schon wieder ausgewechselt.

9086 kam mir gegen 14.30 Uhr als Betriebsfahrt auf der AdK /Ri. Rhinstrasse entgegen!
Zitat
S4289
Zitat
der weiße bim
Zitat
berliner um 7:24 Uhr
9086 darf heute die M5 erkunden.

Das Fahrzeug hat nur eine Runde durchgehalten, wurde gegen 8 Uhr schon wieder ausgewechselt.

9086 kam mir gegen 14.30 Uhr als Betriebsfahrt auf der AdK /Ri. Rhinstrasse entgegen!
Probefahrt nach Mangelbeseitigung...?!
Zitat
182 004
Zitat
S4289
Zitat
der weiße bim
Zitat
berliner um 7:24 Uhr
9086 darf heute die M5 erkunden.

Das Fahrzeug hat nur eine Runde durchgehalten, wurde gegen 8 Uhr schon wieder ausgewechselt.

9086 kam mir gegen 14.30 Uhr als Betriebsfahrt auf der AdK /Ri. Rhinstrasse entgegen!
Probefahrt nach Mangelbeseitigung...?!

Glaube ich auch, da Werkstattpersonal im Führerstand.
Zitat
Harald Tschirner
Ich habe noch mehr Schwachstellen aufgeführt als die dämlichen Schrägen. Was ist mit den Plätzen die keine vernünftige Sicht nach draußen bieten, sondern nur ins Gelenk oder auf die Führerstandsrückwand und Einstiegstüren. Insgesamt sind vernünftige Sitzplätze stark in der Minderzahl, vor allem in den kürzeren Varianten.
Egal wie oft man diese Missgeburten schönreden will, für mich sind es Straßenbahnen zum Abgewöhnen. Außen hui, innen pfui!
Gut, dass das mal jemand so deutlich sagt, geht mir nämlich genauso!!!
Bezüglich der Sitzplatzanordnung ist Flexity Berlin die schlechteste Straßenbahn weit und breit. Brauchbare Fensterplätze sucht man vergeblich. Wer sitzen und rausgucken will, sollte nicht Fexity Berlin fahren.
Hi, weis eigentlich jemand was und wo
4018 und 4025 zur Zeit machen?
Zitat
Tunnelfunzel
Hi, weis eigentlich jemand was und wo 4018 und 4025 zur Zeit machen?

Die Wagen sind durch einen Unfall beschädigt worden. Derzeit weilen sie zur Instandsetzung im Herstellerwerk.

so long

Mario
Seit letzten Freitag ist der Wagen 9088 im Einsatz. Heute ist er auf der Linie M5 unterwegs.

so long

Mario
9089 steht auf dem Hof Marzahn.
Gut hätte ich es gefunden wenn man auf 2,65 m Breite gegangen wäre bei der Tram, um eine bequeme 2+2 Sitzanordnung realisieren zu können, ohne Sardinenfeeling aufkommen zu lassen.
Bis auf die Tatras sind die Straßenbahnen in Berlin sehr unbequem, erst recht für längere Fahrten.
Nach meinem Geschmack sind die Flexity auch potthässliche Fahrzeuge!
Zitat
RathausSpandau
Gut hätte ich es gefunden wenn man auf 2,65 m Breite gegangen wäre bei der Tram, um eine bequeme 2+2 Sitzanordnung realisieren zu können, ohne Sardinenfeeling aufkommen zu lassen.
Bis auf die Tatras sind die Straßenbahnen in Berlin sehr unbequem, erst recht für längere Fahrten.
Nach meinem Geschmack sind die Flexity auch potthässliche Fahrzeuge!

Gefühlt kommt diese Aussage regelmäßig. Könnt ihr euch nicht mal was neues einfallen lassen?
Sind 9079 und 9082 in Berlin eingetroffen der sind die immer noch beim Hersteller?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen