Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Flexity F8Z Serienlieferung (III)
geschrieben von S4289 
Zitat
Flexist
Zitat
tram-kenner
Auf den Höfen herrscht wohl inzwischen Platzmangel für neue Flexi.
Würd mich mal interessieren wo die Neugebauten jetzt zwischengeparkt werden.

Wie siehts denn mit Nalepastraße aus? Dort müsste doch inzwischen ne Menge Platz sein und erreichen können die Bahnen den Hof inzwischen auch.
Wenn auch nicht offiziell.

Ausser Gleis 7 ist kein Gleis in Nalepastraße freigegeben. Selbst für Gt6 gibt es dort zahlreiche Beschränkungen.

T6JP
Zitat
BVG-Fuchs
In Hennigsdorf stehen 9124 zur Auslieferung nach Ostern, 9125 und 9126 im Endausbau und 9127 wird gerade verkabelt und zusammengesetzt. Man möchte nach Ostern wieder im Rhythmus von 2 Wochen ankommen.

Dann ist 9123 schon ausgeliefert, oder ?
Zitat
BVG-Fuchs
In Hennigsdorf stehen 9124 zur Auslieferung nach Ostern, 9125 und 9126 im Endausbau und 9127 wird gerade verkabelt und zusammengesetzt. Man möchte nach Ostern wieder im Rhythmus von 2 Wochen ankommen.

Woran liegt es, dass seit diesem Jahr bis jetzt monatlich nur noch ein Fahrzeug geliefert wurde?
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Flexist
Zitat
tram-kenner
Auf den Höfen herrscht wohl inzwischen Platzmangel für neue Flexi.
Würd mich mal interessieren wo die Neugebauten jetzt zwischengeparkt werden.

Wie siehts denn mit Nalepastraße aus? Dort müsste doch inzwischen ne Menge Platz sein und erreichen können die Bahnen den Hof inzwischen auch.
Wenn auch nicht offiziell.

Ausser Gleis 7 ist kein Gleis in Nalepastraße freigegeben. Selbst für Gt6 gibt es dort zahlreiche Beschränkungen.

T6JP

Genau.

Die Umfahrung (Schleife) und Gleis 1-6, dürfen nur von Manta´s und Kt4dmod befahren werden. Der Acker in SW ist das einzige, was ich zu 100 pro nicht weiß, ob diese nur für die Manta´s und Kt4dmod befahren dürfen. Darf der Flexi dort auch hin, auf dem "Acker"?
Dieser Flexischrott, darf nach meiner Info von Kollegen, nur Direkt auf Gleis 7 des Betriebshof´s Oberschöneweide.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Flexist
Zitat
tram-kenner
Auf den Höfen herrscht wohl inzwischen Platzmangel für neue Flexi.
Würd mich mal interessieren wo die Neugebauten jetzt zwischengeparkt werden.

Wie siehts denn mit Nalepastraße aus? Dort müsste doch inzwischen ne Menge Platz sein und erreichen können die Bahnen den Hof inzwischen auch.
Wenn auch nicht offiziell.

Ausser Gleis 7 ist kein Gleis in Nalepastraße freigegeben. Selbst für Gt6 gibt es dort zahlreiche Beschränkungen.

T6JP

Genau.

Die Umfahrung (Schleife) und Gleis 1-6, dürfen nur von Manta´s und Kt4dmod befahren werden. Der Acker in SW ist das einzige, was ich zu 100 pro nicht weiß, ob diese nur für die Manta´s und Kt4dmod befahren dürfen. Darf der Flexi dort auch hin, auf dem "Acker"?
Dieser Flexischrott, darf nach meiner Info von Kollegen, nur Direkt auf Gleis 7 des Betriebshof´s Oberschöneweide.

Schleife: Keine Einschränkungen ausser Flexi.
"Rinderoffenstall": Gl 0+1 gesperrt, Gl 2+3 nur für Tatra freigegeben
ehem Wartungsgrube Gl 4:Tatra dürfen auch vorwärts rein+ raus, Gt6 dürfen nur von hinten einfahren und auch nur wieder nach hinten raus.

Halle Gl 7 frei für Flexi, ist aber ohne Fahrleitung.
Gl 8+9 nur für Altfahrzeuge/Tatra freigegeben.
Gl 10+11 für Gt6 freigegeben, Zufahrt nur mit Schrittgeschwindigkeit.

"Acker" Gl 13-16: Freigeben für Tatra und Gt6, jedoch dürfen Gt6 nicht nebeneinander abgestellt werden.

Soweit die besonderen Fahrbedingungen für den Hof Nalepastr.

T6JP
Zitat
J. aus Hakenfelde
"Mantas"?

Spitzname für die erste Serie der Niederflurfahrzeuge, von wegen "tiefergelegt"...
Wird echt Zeit, dass die Höfe an der Köpenicker und/oder in Adlershof endlich gebaut werden.

Wird sich eigentlich an der Verteilung der Flexity auf die Linien in nächster Zeit noch etwas ändern, oder haben wir den vorläufigen Endzustand diesbezüglich erreicht?
Da wirst Du Dich bis 2028 gedulden müssen.

T6JP
Zitat
S4289
Zitat
BVG-Fuchs
In Hennigsdorf stehen 9124 zur Auslieferung nach Ostern, 9125 und 9126 im Endausbau und 9127 wird gerade verkabelt und zusammengesetzt. Man möchte nach Ostern wieder im Rhythmus von 2 Wochen ankommen.

Dann ist 9123 schon ausgeliefert, oder ?

Zumindest war er nicht (mehr) da. Ich kann mal nachfragen.

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Zitat
Henning
Zitat
BVG-Fuchs
In Hennigsdorf stehen 9124 zur Auslieferung nach Ostern, 9125 und 9126 im Endausbau und 9127 wird gerade verkabelt und zusammengesetzt. Man möchte nach Ostern wieder im Rhythmus von 2 Wochen ankommen.

Woran liegt es, dass seit diesem Jahr bis jetzt monatlich nur noch ein Fahrzeug geliefert wurde?

Wenn ich es richtig verstand, hat man während der Serienfertigung einige Kleinigkeiten angepasst und dies hielt nun etwas auf. Noch sind genug Teile zugeliefert. Man hofft, dass durch den Virus keine Engpässe bei der Zulieferung entstehen. An Bombardier liegt es zumindest nicht.

Es grüßt - der Fuchs ;-)
War diese Anpassung der Kleinigkeiten überhaupt zwingend nötig?
Ob zwingend notwendig - das mag ich nicht bewerten.
Sinnvoll und nachvollziehbar auf jeden Fall.

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Verbesserungen gibt es immer in laufenden Serien, meist werden dann in "Rollkuren" die noch nicht damit versehenen Wagen nachgerüstet.
Oder, wie im Fall der Nachbesserungen in Sw Fertigungsmängel nachgearbeitet.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Verbesserungen gibt es immer in laufenden Serien, meist werden dann in "Rollkuren" die noch nicht damit versehenen Wagen nachgerüstet.
Oder, wie im Fall der Nachbesserungen in Sw Fertigungsmängel nachgearbeitet.

T6JP

Sind schon Flexi in SW zur überarbeitung gewesen?

GLG.................Tramy1
Nein, ausser den zwei Probeexemplaren noch nicht.

Die Arbeiten werden von einer Fremdfirma im Auftrag von Bombardier ausgeführt.
Wie sich das jetzt weiter gestaltet (u.a. Corona-Einschränkungen)...keine Ahnung.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Nein, ausser den zwei Probeexemplaren noch nicht.

Die Arbeiten werden von einer Fremdfirma im Auftrag von Bombardier ausgeführt.
Wie sich das jetzt weiter gestaltet (u.a. Corona-Einschränkungen)...keine Ahnung.

T6JP

Okay. Danke für deine Info.

GLG.................Tramy1
Zitat
BVG-Fuchs
Zitat
S4289
Zitat
BVG-Fuchs
In Hennigsdorf stehen 9124 zur Auslieferung nach Ostern, 9125 und 9126 im Endausbau und 9127 wird gerade verkabelt und zusammengesetzt. Man möchte nach Ostern wieder im Rhythmus von 2 Wochen ankommen.

Dann ist 9123 schon ausgeliefert, oder ?

Zumindest war er nicht (mehr) da. Ich kann mal nachfragen.

9123 ist schon ausgeliefert und auch schon im Einsatz ! Abnahmedatum: 31.03.20;
Zitat
S4289
9123 ist schon ausgeliefert und auch schon im Einsatz ! Abnahmedatum: 31.03.20;

Nanu, laut meiner Quelle wurde die Kiste erst am 2. April abgenommen. aber bisher noch nicht im Linienverkehr eingesetzt.

so long

Mario
Woher hast du diese Information?

Laut [www.berlin-straba.de] ist die Abnahme am 31.03.2020.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen