Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 02.03.2021 19:16 |
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
B-V 3313
Na wer weiß. Bis dahin ist Köpenick vielleicht schon geschlossen.
Neuere Planspiele gehen davon aus , das ADL nicht ausreicht, weil es ja nur die "C" Variante ist.
Und man deshalb in Ferner Zukunft den Museumsteil in Köp vom übrigen Hof abtrennt-und kurze ZR Flex dort abstellen will,
ähnlich so wie in SW die Flachbüchsen ( und auch Busse(tagsüber)) geparkt werden müssen,
weil der Stellplatz nicht ausreicht für das was gefahren wird.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 02.03.2021 19:18 |
Zitat
Bd2001
Die Busse bekommen ja auch in der Nähe eine neue Heimat.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 02.03.2021 19:20 |
Zitat
der weiße bim
Genauer sogar zwei Heimaten - je eine links und rechts der Spree.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 02.03.2021 20:01 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Untergrundratte
Außerdem sind ja 2 neue Betriebshöfe in Planung. Bis dahin aber könnte es mitunter eng werden auf den Höfen.
Inzwischen sind drei neue Betriebshöfe in Planung. Adlershof (ADL), Heinersdorf (HEI) und Tegel (TE).
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 02.03.2021 23:54 |
Zitat
Philipp Borchert
Wüsste auch nicht, wie das anders sein sollte wenn die neue Bestellung im selben Werk gefertigt wird.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 02.03.2021 23:56 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Untergrundratte
Außerdem sind ja 2 neue Betriebshöfe in Planung. Bis dahin aber könnte es mitunter eng werden auf den Höfen.
Inzwischen sind drei neue Betriebshöfe in Planung. Adlershof (ADL), Heinersdorf (HEI) und Tegel (TE).
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 03.03.2021 00:00 |
Zitat
Henning
Zitat
der weiße bim
Zitat
Untergrundratte
Außerdem sind ja 2 neue Betriebshöfe in Planung. Bis dahin aber könnte es mitunter eng werden auf den Höfen.
Inzwischen sind drei neue Betriebshöfe in Planung. Adlershof (ADL), Heinersdorf (HEI) und Tegel (TE).
In Tegel gibt es keine Straßenbahnstrecken in unmittelbarer Nähe. Von welchem Stadtteil aus sollte die erste Strecke dorthin führen?
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 03.03.2021 00:13 |
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
B-V 3313
Na wer weiß. Bis dahin ist Köpenick vielleicht schon geschlossen.
Neuere Planspiele gehen davon aus , das ADL nicht ausreicht, weil es ja nur die "C" Variante ist.
Und man deshalb in Ferner Zukunft den Museumsteil in Köp vom übrigen Hof abtrennt-und kurze ZR Flex dort abstellen will,
ähnlich so wie in SW die Flachbüchsen ( und auch Busse(tagsüber)) geparkt werden müssen,
weil der Stellplatz nicht ausreicht für das was gefahren wird.
T6JP
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 03.03.2021 15:35 |
Zitat
Bd2001
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
B-V 3313
Na wer weiß. Bis dahin ist Köpenick vielleicht schon geschlossen.
Neuere Planspiele gehen davon aus , das ADL nicht ausreicht, weil es ja nur die "C" Variante ist.
Und man deshalb in Ferner Zukunft den Museumsteil in Köp vom übrigen Hof abtrennt-und kurze ZR Flex dort abstellen will,
ähnlich so wie in SW die Flachbüchsen ( und auch Busse(tagsüber)) geparkt werden müssen,
weil der Stellplatz nicht ausreicht für das was gefahren wird.
Was verstehst Du unter "C" Variante?
Wenn ich die Planungen richtige verstanden habe, wird Köp definiv geschlossen. Was aber weiter genutzt werden soll ist Sw. Zwar wurd da etwas von "geringer Regelbetrieb" gesprochen, aber er scheint entgegen früherer Planungen weiterhin zum Abstellen borgehalten zu werden. Die Busse bekommen ja auch in der Nähe eine neue Heimat.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 03.03.2021 15:38 |
Zitat
Tramy1
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
B-V 3313
Na wer weiß. Bis dahin ist Köpenick vielleicht schon geschlossen.
Neuere Planspiele gehen davon aus , das ADL nicht ausreicht, weil es ja nur die "C" Variante ist.
Und man deshalb in Ferner Zukunft den Museumsteil in Köp vom übrigen Hof abtrennt-und kurze ZR Flex dort abstellen will,
ähnlich so wie in SW die Flachbüchsen ( und auch Busse(tagsüber)) geparkt werden müssen,
weil der Stellplatz nicht ausreicht für das was gefahren wird.
T6JP
So lange ab Ehrlichstr./Treskowalle in Richtung Schöneweide kein Betrieb im Liniendienst mit diesen Flexys nicht möglich ist, brauchen wir uns darüber keine gedanken machen. Hoffe, das dauert noch sehr viele Jahre, das es so bleibt.
Schade, das es schon Streckenabschnitte in unseren Südosten, gibt, wo diese Kisten fahren könnten im Regelbetrieb.
Aber eben nur Streckenabschnitte, mehr zum Glück nicht.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 03.03.2021 15:40 |
Zitat
Henning
Zitat
der weiße bim
Zitat
Untergrundratte
Außerdem sind ja 2 neue Betriebshöfe in Planung. Bis dahin aber könnte es mitunter eng werden auf den Höfen.
Inzwischen sind drei neue Betriebshöfe in Planung. Adlershof (ADL), Heinersdorf (HEI) und Tegel (TE).
In Tegel gibt es keine Straßenbahnstrecken in unmittelbarer Nähe. Von welchem Stadtteil aus sollte die erste Strecke dorthin führen?
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 03.03.2021 15:40 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 03.03.2021 23:36 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 03.03.2021 23:41 |
Zitat
Tramy1
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
B-V 3313
Na wer weiß. Bis dahin ist Köpenick vielleicht schon geschlossen.
Neuere Planspiele gehen davon aus , das ADL nicht ausreicht, weil es ja nur die "C" Variante ist.
Und man deshalb in Ferner Zukunft den Museumsteil in Köp vom übrigen Hof abtrennt-und kurze ZR Flex dort abstellen will,
ähnlich so wie in SW die Flachbüchsen ( und auch Busse(tagsüber)) geparkt werden müssen,
weil der Stellplatz nicht ausreicht für das was gefahren wird.
T6JP
So lange ab Ehrlichstr./Treskowalle in Richtung Schöneweide kein Betrieb im Liniendienst mit diesen Flexys nicht möglich ist, brauchen wir uns darüber keine gedanken machen. Hoffe, das dauert noch sehr viele Jahre, das es so bleibt.
Schade, das es schon Streckenabschnitte in unseren Südosten, gibt, wo diese Kisten fahren könnten im Regelbetrieb.
Aber eben nur Streckenabschnitte, mehr zum Glück nicht.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 04.03.2021 01:17 |
Zitat
Nemo
Zitat
Henning
Zitat
der weiße bim
Zitat
Untergrundratte
Außerdem sind ja 2 neue Betriebshöfe in Planung. Bis dahin aber könnte es mitunter eng werden auf den Höfen.
Inzwischen sind drei neue Betriebshöfe in Planung. Adlershof (ADL), Heinersdorf (HEI) und Tegel (TE).
In Tegel gibt es keine Straßenbahnstrecken in unmittelbarer Nähe. Von welchem Stadtteil aus sollte die erste Strecke dorthin führen?
Von Moabit aus über Charlottenburg-Nord. Konkret geht es um die Strecke vom Bahnhof Jungfernheide zur Erschließung des ehemaligen Flughafen Tegel. Dort soll dann auch der Betriebshof gebaut werden.
Die Strecke Hauptbahnhof - U-Bahnhof Turmstraße wird noch in diesem Jahr ihren Baubeginn haben - sofern nichts dazwischen kommt.
Für die Strecke U-Bahnhof Turmstraße - Jungfernheide laufen noch die Planungen.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 04.03.2021 01:22 |
Zitat
Tramy1
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
B-V 3313
Na wer weiß. Bis dahin ist Köpenick vielleicht schon geschlossen.
Neuere Planspiele gehen davon aus , das ADL nicht ausreicht, weil es ja nur die "C" Variante ist.
Und man deshalb in Ferner Zukunft den Museumsteil in Köp vom übrigen Hof abtrennt-und kurze ZR Flex dort abstellen will,
ähnlich so wie in SW die Flachbüchsen ( und auch Busse(tagsüber)) geparkt werden müssen,
weil der Stellplatz nicht ausreicht für das was gefahren wird.
T6JP
So lange ab Ehrlichstr./Treskowalle in Richtung Schöneweide kein Betrieb im Liniendienst mit diesen Flexys nicht möglich ist, brauchen wir uns darüber keine gedanken machen. Hoffe, das dauert noch sehr viele Jahre, das es so bleibt.
Schade, das es schon Streckenabschnitte in unseren Südosten, gibt, wo diese Kisten fahren könnten im Regelbetrieb.
Aber eben nur Streckenabschnitte, mehr zum Glück nicht.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 04.03.2021 01:24 |
Zitat
Henning
Ich finde die neuen Straßenbahnen viel besser und komfortabler als die alten. Was sollten an den neuen Fahrzeugen im Vergleich zu den alten schlecht sein?
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 04.03.2021 08:47 |
Zitat
Slighter
Zitat
Henning
Ich finde die neuen Straßenbahnen viel besser und komfortabler als die alten. Was sollten an den neuen Fahrzeugen im Vergleich zu den alten schlecht sein?
Zu breit, zu komfortabel, zu leise, zu sauber, zu viel Platz, zu hübsch...
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 04.03.2021 08:51 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 04.03.2021 09:11 |
Zitat
PassusDuriusculus
sie sind dunkler im Innenraum
Zitat
M48er
Mich würde aber interessieren, wieso jemand einen GT6/GTZ der BVG besser findet als eine Flexity, so wie ich Tramy1 verstanden habe?