Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Flexity F8Z Serienlieferung (III)
geschrieben von S4289 
Was, nicht die M17?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Was, nicht die M17?

??? Du hast doch nach abseits M17 gefragt.

Jens
Zitat
Slighter
Zitat
M48er
Die BVG hat doch momentan gar keinen Bedarf an den Zügen. Sie hat sowieso zu viele Straßenbahnen, keine Neubaustrecken (selbst geplantes wie der 10-Minuten-Takt nach Mahlsdorf, die Linie 22 oder die 18 zum Alex oder die Taktverdichtung auf der M1 kommen nicht pünktlich) und in Schöneweide gibt es momentan eine große Baustelle mit geringerem Fahrzeugbedarf.

Dafür beschwert sich der Jagdpilot hier aber ziemlich häufig darüber, dass in Köpenick alles auf Kante genäht ist und es keine ZR-Reserven etc. gibt und das wieder mal alles kurz vorm Desaster steht. ;)

Tja was nutzen 4000er auf dem Hof, wenn man sie nicht einsetzen kann??
Auf der 21/37 müssen GTZ eingesetzt werden,warum man auf der 4 immer noch mit Doppelwhoppern fährt..da sind noch Kapatitäten an GT freizusetzen.
Letztendlich ist es aber ein Abstellproblem,zur Zeit sind 60 Fahrzeuge auf der Insel,das bedeutet auch Abstellen ausserhalb der beiden Höfe.

T6JP
Zitat
Philipp Borchert
Da fällt mir direkt 'ne Frage ein: Ist wenn ab Mai der wesentlichste Engpass für Flexity auf dem Weg ins Köpenicker Netz frei ist auch mit Flexity abseits der M17 im Südosten zu rechnen? Könnte also beispielsweise die 63 damit bedient werden um eben diesen Schmale-ZR-Fahrzeugengpass deutlich abzumildern? Dabei ist mir bewusst dass es da unten noch keine Werkstattinfrastruktur für die Wagen gibt und lange Anfahrtwege nötig wären.

Wie oft müssen den hier noch derartige Fragen beantwortet werden??
Das Thema haben wir doch schon gründlichst in den Baustellenfreds etc durchgehechelt.

T6JP

PS: Wenn nächstes Jahr wirklich die Bahnhofsbrücke in Köpenick in Angriff genommen wird,
soll vor dem Forum ein Gleiswechsel eingebaut werden-dann braucht man die Umlaufzahl nicht besetzen,
die zwischen Mahlsorf und Hirtestraße unterwegs ist,da müsste sich die Lage entspannen.
Zitat
Jens
??? Du hast doch nach abseits M17 gefragt.

Dass das in der Antwort "erste Linie mit Flexity 27E" schon berücksichtigt gewesen sein könnte, habe ich nicht bedacht.

Zitat
T6Jagdpilot
(...) warum man auf der 4 immer noch mit Doppelwhoppern fährt..da sind noch Kapatitäten an GT freizusetzen.

Kennst Du denn die Auslastung dieser Linie wirklich und weißt, dass alle Umläufe mit F8 der Nachfrage gerecht würden?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Jens
??? Du hast doch nach abseits M17 gefragt.

Dass das in der Antwort "erste Linie mit Flexity 27E" schon berücksichtigt gewesen sein könnte, habe ich nicht bedacht.

Zitat
T6Jagdpilot
(...) warum man auf der 4 immer noch mit Doppelwhoppern fährt..da sind noch Kapatitäten an GT freizusetzen.

Kennst Du denn die Auslastung dieser Linie wirklich und weißt, dass alle Umläufe mit F8 der Nachfrage gerecht würden?

Ja klar kenn ich die Auslastung,aaaberwas ist besser- Fahrgastverdichtung im Langflex oder Komplettausfall auf 20minTaktlinien wegen Fzg mangel??

T6JP
Wird wohl drauf ankommen, wo man sich umhört...in Neu-Hohenschönhausen könnte es andere Ergebnisse geben als in Köpenick...

;)

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Der vorletzte F8Z mit der Nummer 9150 ist seit letztem Sonnabend im Liniendienst, der erste Einsatz war auf der Linie M13, wenn meine Info stimmt. Jetzt fehlt nur noch einer, der Wagen 9157.

so long

Mario



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.11.2022 18:19 von der weiße bim.
Wird das letzte Fahrzeug zum Jahresende im Einsatz sein?
Der letzte Flexity (9157) hat den Betriebshof Marzahn erreicht.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.2022 12:24 von tramfahrer.
Mit dieser Pressemitteilung aus der Anstalt von heute kann das Thema dann wohl auch als erledigt angesehen werden...

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Mit dieser Pressemitteilung aus der Anstalt von heute kann das Thema dann wohl auch als erledigt angesehen werden...

Ja wir könnten jetzt ein älteres Thema über die F6-Lieferung rauskramen und dort weitermachen. :)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.12.2022 22:49 von Flexist.
Zitat
Henning
Wird das letzte Fahrzeug zum Jahresende im Einsatz sein?

Wenn 9157 bis dahin keinen Unfall oder Defekt hatte und der Umlaufplan für den 31.12.2022 seinen Einsatz vorsieht, wird er das.

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Flexist
Zitat
Arnd Hellinger
Mit dieser Pressemitteilung aus der Anstalt von heute kann das Thema dann wohl auch als erledigt angesehen werden...

Ja wir könnten jetzt ein älteres Thema über die F6-Lieferung rauskramen und dort weitermachen. :)

Nö, ab Frühjahr 2023 sollen doch die Vorserienzüge neuen Baureihe kommen und im Netz der BVG getestet werden. Da machen wir dann einen neuen Liefer-Thread... :-)

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Henning
Wird das letzte Fahrzeug zum Jahresende im Einsatz sein?

Wenn 9157 bis dahin keinen Unfall oder Defekt hatte und der Umlaufplan für den 31.12.2022 seinen Einsatz vorsieht, wird er das.

Ich habe diese Frage am 08.11. gestellt als das vorletzte Fahrzeug in Betrieb genommen wurde. Aus diesem Grund ist es schon lächerlich, dass du zum jetzigen Zeitpunkt diese Antwort gibst.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen