Zitat
Henning
Zitat
T6Jagdpilot
Die Kt sind längst verkauft.

T6JP

Dann sind die von "Tramy1" gesichteten KT4Dmod wohl Museumsfahrzeuge.

Spekulatius aus Leverkusen.

Noch nie ein Auto gekauft,oder was anderes ausm Verkaufsraum was Du nicht gleich mitnimmst...???

T6JP
Beim Autokauf durfte man das Auto gleich nach Hause fahren.
Das ist aber nicht mehr der Normalfall. Heutzutage bestellt man das Fahrzeug nach Wahl, vorzugsweise auch online, und dann wartet und wartet und wartet man, bis man sich das Gefährt aus Wolfsburg persönlich abholen kann. ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.09.2021 00:22 von Heidekraut.
Zitat
Henning
Beim Autokauf durfte man das Auto gleich nach Hause fahren.
Ohne Zulassung und Versicherungsnachweis wohl kaum.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.2021 12:44 von Barnimer.
Zitat
Barnimer
Zitat
Henning
Beim Autokauf durfte man das Auto gleich nach Hause fahren.
Ohne Zulassung und Versicherungsnachweis wohl kaum.

Tagtägliches Geschäft im Autohandel dank Überführungskennzeichen und evb-Nummer.
Hallo zusammen!

Die Gepflogenheiten im Kfz-Handel haben jetzt genau was mit den Tatras zu tun?

Viele Grüße
Manuel

Zitat
Wutzkman
Zitat
Barnimer
Zitat
Henning
Beim Autokauf durfte man das Auto gleich nach Hause fahren.
Ohne Zulassung und Versicherungsnachweis wohl kaum.

Tagtägliches Geschäft im Autohandel dank Überführungskennzeichen und evb-Nummer.
Zitat
manuelberlin
Hallo zusammen!

Die Gepflogenheiten im Kfz-Handel haben jetzt genau was mit den Tatras zu tun?

Ich habe jedenfalls auch schon gehört, dass Tatras von Herren aus Osteuropa in bar bezahlt worden sind...

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
manuelberlin
Hallo zusammen!

Die Gepflogenheiten im Kfz-Handel haben jetzt genau was mit den Tatras zu tun?

Viele Grüße
Manuel

Das weiß ich wiederum nicht. Wenn die Beantwortung dieser Frage für dich so elementar ist, müsstest du dich an Henning wenden.

Zitat
Wutzkman
Zitat
Barnimer
Zitat
Henning
Beim Autokauf durfte man das Auto gleich nach Hause fahren.
Ohne Zulassung und Versicherungsnachweis wohl kaum.

Tagtägliches Geschäft im Autohandel dank Überführungskennzeichen und evb-Nummer.
Zitat
Wutzkman
Zitat
manuelberlin
Hallo zusammen!

Die Gepflogenheiten im Kfz-Handel haben jetzt genau was mit den Tatras zu tun?

Viele Grüße
Manuel

Das weiß ich wiederum nicht. Wenn die Beantwortung dieser Frage für dich so elementar ist, müsstest du dich an Henning wenden.

Ich habe nur im Bezug auf die Frage von "T6Jagdpilot" meine Erfahrung zum Autokauf gesagt.
Na Henning, mal kurz gesagt (ist OT) Privatkauf eines zugelassenen Fahrzeugs kann ich mitnehmen. Vom Händler (ob neu oder gebraucht) ist Zulassung und Versicherungsschutz nötig, dauert nach dem Kauf einige Tage
Ich und meine Eltern haben noch nie ein Fahrzeug beim Händler gekauft, daher war mir die andere Variante noch unbekannt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.09.2021 23:34 von Henning.
Zitat
Henning
Ich und meine Eltern haben noch nie ein Fahrzeug beim Händler gekauft, daher war mir die andere Variante noch unbekannt.

Hier geht es im Betrag immer noch um: "Flexity F8Z Serienlieferung"!!!

GLG.................Tramy1
Zitat
manuelberlin
Hallo zusammen!

Die Gepflogenheiten im Kfz-Handel haben jetzt genau was mit den Tatras zu tun?

Viele Grüße
Manuel

Huch! Das ist ja exakt der B-V 3313 Fragestil!

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Huch! Das ist ja exakt der B-V 3313 Fragestil!

Plagiatsvorwurf?
Das oder feindliche Übernahme, eins davon sollte es sein...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Heute ist der 147. F8Z zum ersten Mal im Einsatz. Wagen 9147 macht sich auf der Linie M13 nützlich und da es ein nachts durchlaufender Umlauf ist, wird der Wagen auch morgen auf dieser Linie anzutreffen sein. Es sei denn, ein Frühausfall oder ein anderes schwer wiegendes Problem zwingt zur vorzeitigen Ablösung und Rückkehr zum Betriebshof Lichtenberg ...

Damit sind noch 10 Flexity in Betrieb zu nehmen, die Wagen 9148 bis 9157.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Heute ist der 147. F8Z zum ersten Mal im Einsatz. Wagen 9147 macht sich auf der Linie M13 nützlich und da es ein nachts durchlaufender Umlauf ist, wird der Wagen auch morgen auf dieser Linie anzutreffen sein. Es sei denn, ein Frühausfall oder ein anderes schwer wiegendes Problem zwingt zur vorzeitigen Ablösung und Rückkehr zum Betriebshof Lichtenberg ...

Damit sind noch 10 Flexity in Betrieb zu nehmen, die Wagen 9148 bis 9157.

Wie viele Flexitys aller Couleur haben wir dann und wie viele Kurse sind überhaupt Flextrauglich?

Oder anders gefragt: Wo fahren "in der Stadt" eigentlich noch Solo GTs?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Insgesamt haben wir dann 231 Flexitys: 34 F6Z + 40 F8E + 157 F8Z.

Flexity-tauglich sind alle Linien bis auf M17, 21, 37, 60, 61, 62, 63, 67 und 68, also alle, die das Teilnetz Köpenick/Schöneweide nicht befahren. Die aufgezählten übrigen Linien sind dann auch die, die mit GT6N-Einzeltraktionen fahren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.2021 15:46 von VBB/HVV.
Ich ergänze mal noch um die 27...

T6JP
Zitat
VBB/HVV
Insgesamt haben wir dann 231 Flexitys: 34 F6Z + 40 F8E + 157 F8Z.

Flexity-tauglich sind alle Linien bis auf M17, 21, 37, 60, 61, 62, 63, 67 und 68, also alle, die das Teilnetz Köpenick/Schöneweide nicht befahren. Die aufgezählten übrigen Linien sind dann auch die, die mit GT6N-Einzeltraktionen fahren.

Wenn ab nächstes Jahr die GT6 schrittweise durch die Flexity 2 abgelöst werden, dann müsste also langsam der Umbau des Köpenicker Netzes beginnen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen