Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses Thema Nr. 6 (ab August 2016)
geschrieben von Jumbo 
Ich weiß nicht, ob das noch Kurios ist, aber auf der M13 war heute ein ausgefallener Umlauf unterwegs.
Allerdings mit GT6 Zweirichter, anstatt Einrichter.

Auch letzte Woche wurde ein Umlauf wieder nicht angezeigt, kam aber doch. Herrlich das in diesem Fall immer Verlass auf die Straßenbahn ist.
Das ist an sich nicht mehr wirklich kurios, das wurde auch schon oft im Thema über die Aktualität bzw. Richtigkeit der Fahrgastinformation behandelt/besprochen.
Zitat
VBB/HVV
Das ist an sich nicht mehr wirklich kurios, das wurde auch schon oft im Thema über die Aktualität bzw. Richtigkeit der Fahrgastinformation behandelt/besprochen.

Ja ist mir leider erst hinterher eingefallen, nachdem das hier schon stand.
Zitat
schallundrausch

Und die seriöseste aller österreichischen Zeitungen deckt bereits den nächsten Skandal auf.

Göttlich!!! :-D

Kommt mir aber schon merkwürdig vor, kann eine Straßenbahn mal eben durch ein Kellerfenster passen, ohne daß das jemandem auffällt? Würde mich mal freuen, eine Einschätzung von einem unserer Experten, z.B. Henning oder so, zu hören, ob der Artikel so stimmen kann.. *duckundweg*
LG Rekowagen



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.2017 13:43 von Rekowagen.
Mit ein bisschen Butter oder in dem Fall Öl, soll sowas machbar sein. ;)
Hab ich ja gerade Glück den nächsten M46 zu bekommen ;-)


Was soll mir dieser (Ferien-)Fahrplan sagen...? Gesehen am Richard-Wagner Platz


Zitat
Joe
Was soll mir dieser (Ferien-)Fahrplan sagen...? Gesehen am Richard-Wagner Platz

Vielleicht, dass der Baufahrplan entwendet wurde?

so long

Mario
Hier offenbart sich, wie diese Fahrplanaushänge hergestellt werden. Offenbar in einer Maschine, die druckt und sofort im Anschluss laminiert, ohne dass da wer vorher drüberschaut. Allerdings: Aufgehangen muss das ja doch wer haben...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.02.2017 18:29 von Philipp Borchert.
Zitat
der weiße bim
Zitat
Joe
Was soll mir dieser (Ferien-)Fahrplan sagen...? Gesehen am Richard-Wagner Platz

Vielleicht, dass der Baufahrplan entwendet wurde?

Der hing daneben. Aufgechippt auf dem Weg zum Fahrstuhl.
Hallo,

Zitat
Joe
Was soll mir dieser (Ferien-)Fahrplan sagen...? Gesehen am Richard-Wagner Platz

Einen ganz ähnlichen Fahrplanaushang, der die Fahrgäste der Linie X54 verwirren sollte, hatte ich im Jahr 2012 bereits im ersten Kuriositäten-Thread gezeigt. Im damaligen Folgebeitrag vom User "Zektor" ist dann noch eine auf dem Kopf stehende Variante eines weiteren Exemplars zu sehen.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Zitat
bz-berlin.de
An der Schlossstraße Ecke Kieler Straße ist ein BVG-Bus aus dem Wendekreis über den Gehweg gebrettert und hat dabei das Dach des Imbiss „Bratpfanne“ beschädigt. Der Bus der Linie X76 ist weitergefahren und wurde schließlich in Schöneberg verlassen aufgefunden. Verletzt wurde keiner.

Wie kommt der X76 in die Kieler Straße und was hat der in Schöneberg zu suchen? Klingt nach Diebstahl
Das hätte aber auch anders ausgehen können, wenn an der Bratpfanne Kundschaft gestanden hätte...

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Zitat
der weiße bim
Zitat
Joe
Was soll mir dieser (Ferien-)Fahrplan sagen...? Gesehen am Richard-Wagner Platz

Vielleicht, dass der Baufahrplan entwendet wurde?

Wohl eher die Fahrtrichtung, die in den Ferien durch die Bauarbeiten ganz einfach keine Abfahrten hat. Der SEV-Fahrplan hängt ja an der SEV-Haltestelle.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
F123
Zitat
bz-berlin.de
An der Schlossstraße Ecke Kieler Straße ist ein BVG-Bus aus dem Wendekreis über den Gehweg gebrettert und hat dabei das Dach des Imbiss „Bratpfanne“ beschädigt. Der Bus der Linie X76 ist weitergefahren und wurde schließlich in Schöneberg verlassen aufgefunden. Verletzt wurde keiner.

Wie kommt der X76 in die Kieler Straße und was hat der in Schöneberg zu suchen? Klingt nach Diebstahl

Hast Du eine Link dazu ? Ich hab auf der web-seite nichts gefunden.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
Wollankstraße
Zitat
F123
Zitat
bz-berlin.de
An der Schlossstraße Ecke Kieler Straße ist ein BVG-Bus aus dem Wendekreis über den Gehweg gebrettert und hat dabei das Dach des Imbiss „Bratpfanne“ beschädigt. Der Bus der Linie X76 ist weitergefahren und wurde schließlich in Schöneberg verlassen aufgefunden. Verletzt wurde keiner.

Wie kommt der X76 in die Kieler Straße und was hat der in Schöneberg zu suchen? Klingt nach Diebstahl

Hast Du eine Link dazu ? Ich hab auf der web-seite nichts gefunden.

Live Ticker bei Bz.de mit Bild.

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Zitat
F123
Wie kommt der X76 in die Kieler Straße und was hat der in Schöneberg zu suchen?

Der X76 hat in Schöneberg eine Menge zu suchen und zu tun. ;-)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Philipp Borchert
Hier offenbart sich, wie diese Fahrplanaushänge hergestellt werden. Offenbar in einer Maschine, die druckt und sofort im Anschluss laminiert, ohne dass da wer vorher drüberschaut. Allerdings: Aufgehangen muss das ja doch wer haben...

Vielleicht werden die auch gar nicht mehr durch MItarbeiter aufgehangen, sondern durch Fahrplaneinhängungsdrohnen?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
F123
Zitat
bz-berlin.de
An der Schlossstraße Ecke Kieler Straße ist ein BVG-Bus aus dem Wendekreis über den Gehweg gebrettert und hat dabei das Dach des Imbiss „Bratpfanne“ beschädigt. Der Bus der Linie X76 ist weitergefahren und wurde schließlich in Schöneberg verlassen aufgefunden. Verletzt wurde keiner.

Wie kommt der X76 in die Kieler Straße und was hat der in Schöneberg zu suchen? Klingt nach Diebstahl.



BZ

Hier nun die Auflösung. Der Busfahrer war wohl unterzuckert und hat nicht nur die Bratpfanne demoliert... alles in allem ging es nochmal glimpflich ab.

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Zumindest der derzeitige Sachstand, von Auflösung sollte zu dieser Zeit noch keine Rede sein. Es wäre aber eine Erklärung.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.02.2017 12:51 von Philipp Borchert.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen