Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab August 2016) 30.11.2016 13:26 |
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab August 2016) 30.11.2016 13:35 |
Zitat
B-V 3313
Da scheinst du wohl etwas zu verwechseln. Ich sehe da auch nichts, was auf die S-Bahn hindeutet.
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab August 2016) 30.11.2016 13:45 |
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab August 2016) 30.11.2016 13:52 |
Bäderbahn
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab August 2016) 30.11.2016 14:37 |
Zitat
Bäderbahn
Ich sehe das eher als 2-gleisigen Tunnel mit gestrichelter Mittellinie. Wäre das nur für 1 Gleis, dann wäre der Fernbahntunnel zu schmal.
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab August 2016) 30.11.2016 15:05 |
Ich verwechsele da nichts. Voraussetzung ist natürlich, dass man Pläne lesen kann. Es ist kein Problem, wenn Dir das nicht so liegt. Aber dann frage einfach nach, statt anderen Unkenntnis zu unterstellen!Zitat
B-V 3313
Da scheinst du wohl etwas zu verwechseln. Ich sehe da auch nichts, was auf die S-Bahn hindeutet.
*LOL* Ja genau, ein geheimer Straßentunnel, von dem noch nie jemand was gesehen oder gehört hat!Zitat
B-V 3313
Schon gesehen, das sieht aber wie ein Straßen- oder Versorgungstunnel aus.
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab August 2016) 30.11.2016 16:36 |
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab August 2016) 30.11.2016 18:15 |
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab August 2016) 30.11.2016 18:56 |
Zitat
andre_de
*LOL* Ja genau, ein geheimer Straßentunnel, von dem noch nie jemand was gesehen oder gehört hat!Zitat
B-V 3313
Schon gesehen, das sieht aber wie ein Straßen- oder Versorgungstunnel aus.
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab August 2016) 30.11.2016 19:36 |
Zitat
les_jeux
Zitat
andre_de
*LOL* Ja genau, ein geheimer Straßentunnel, von dem noch nie jemand was gesehen oder gehört hat!Zitat
B-V 3313
Schon gesehen, das sieht aber wie ein Straßen- oder Versorgungstunnel aus.
Ich widerspreche Dir nur ungern, aber tatsächlich gibt es östlich des Reichstags und überhaupt überall in der Gegend nichtöffentliche Tunnel, die den Abgeordneten und anderen Angestellten bzw "Insidern" als Verbindung zwischen den einzelnen Gebäuden des Bundestags dienen. Teilweise sind in diesen Tunnels für die Versorgung auch für Kfz und Lkw befahrbare Straßen vorhanden.
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab August 2016) 30.11.2016 21:41 |
Zitat
andre_de
Aber dann frage einfach nach, statt anderen Unkenntnis zu unterstellen!
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab August 2016) 01.12.2016 18:18 |
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab August 2016) 01.12.2016 20:13 |
Zitat
DerMichael
Das wird aber interessant. Da wird dann wohl keine neue Bärlinde zum Einsatz kommen können, sondern man wird dann alles wieder aufreißen müssen. Kommt man denn da überhaupt noch unter demMarie-Elisabeth-Lüders-HausPaul-Löbe-Haus durch? Das wird wohl kaum dafür vorgesehen worden sein. Oder reicht der Platz zwischen Paul-Löbe-Haus und U55?
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab August 2016) 01.12.2016 20:40 |
Das kann ich mir kaum vorstellen.Zitat
manuelberlin
Interessant wird auch sein, wie die U5 gekreuzt werden soll - wohl eher unterhalb, wenn die nördliche Röhre unter die Spree abtauchen muss. Bis zum "Heuboden" muss man umgekehrt ziemlich dicht unter die Oberfläche kommen.
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab August 2016) 01.12.2016 21:10 |
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab August 2016) 01.12.2016 21:12 |
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab August 2016) 01.12.2016 21:16 |
Zitat
Ferkeltaxe
Die parallelen U-Bahn- und S-Bahnstationen östlich des Brb. Tores liegen meines Wissens etwa in gleichem Höhenniveau.
Somit dürfte eine Unterfahrung der U5(5) durch die neuen S-Bahnröhren der S21 nicht ganz so kritisch sein, was die Höhenniveaus und Neigungen angeht...
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab August 2016) 01.12.2016 21:38 |
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab August 2016) 01.12.2016 21:39 |
Zitat
Nemo
Also ich habe mal die Stufen gezählt - an die Zahl kann ich mich nicht erinnern, aber der U-Bahnhof Brandenburger Tor liegt von der Verteilerebene aus doppelt so tief wie der S-Bahnhof, wenn wir mal von gleicher Stufenhöhe ausgehen.
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab August 2016) 01.12.2016 21:48 |
Zitat
Mariosch
Die Argumentation bzgl "unter der Spree durch" versteh ich nicht ganz - muß die U5 doch auch. Oder überseh ich da jetzt gerade irgendwas?