Re: Inbetriebnahme ESTW/ZBS Bernau - Blankenburg 10.11.2016 09:56 |
Zitat
229 181-3
Hätte, hätte, Fahrradkette...
Man kann vieles, wenn man will.
Zitat
229 181-3
Nur weil ich bei dem Verein arbeite, meinst du, ich bin Moses und weiß alles? Warum man die ganzen Arbeiten nicht zusammengelegt hat, kann ich mangels besserem Wissen nicht beantworten. Ich habe lediglich meine Vermutungen geäußert, aber wer nicht richtig liest...
Kannst du denn immer alles beantworten? Wohl kaum, oder?
Zitat
229 181-3
Und verwirren will ich niemanden, aber kommt auch nicht mehr vor, da mir meine Nerven kostbarer sind als du und ich ob deiner Narrenfreiheit hier schon Verbindung mit dem Forumsmaster zwecks Löschung aufgenommen habe. Hoffentlich bin ich deinem Spezi mit meinen Worten nicht zu nahe getreten...
Re: Inbetriebnahme ESTW/ZBS Bernau - Blankenburg 10.11.2016 10:56 |
Zitat
229 181-3
Ich vermute aber, dass man sich den doppelten Einsatz der Geräte sparen wollte und deswegen alles in einem Rutsch macht.
Re: Inbetriebnahme ESTW/ZBS Bernau - Blankenburg 10.11.2016 11:40 |
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
229 181-3
Ich vermute aber, dass man sich den doppelten Einsatz der Geräte sparen wollte und deswegen alles in einem Rutsch macht.
Vor Allem das "in einem Rutsch" hatte auch mich irritiert: Denn die langen Arbeiten bis 14.11. und dann nochmal welche am 19.11. ist für mich nicht "in einem Rutsch".
Re: Inbetriebnahme ESTW/ZBS Bernau - Blankenburg 10.11.2016 13:12 |
Re: Inbetriebnahme ESTW/ZBS Bernau - Blankenburg 10.11.2016 13:29 |
Re: Inbetriebnahme ESTW/ZBS Bernau - Blankenburg 10.11.2016 19:21 |
Re: Inbetriebnahme ESTW/ZBS Bernau - Blankenburg 11.11.2016 09:19 |
Re: Inbetriebnahme ESTW/ZBS Bernau - Blankenburg 12.11.2016 13:11 |
Zitat
Nordender
Dann mußte bei jedem Betrieb auch noch Treibstoff gespart werden...habe selbst bei der NVA Arbeitseinsätze für die Bahn gemacht
unter Bedingungen, wo heute jeder anfangen würde zu heulen. Und das mit miesester Verpflegung.
Re: Inbetriebnahme ESTW/ZBS Bernau - Blankenburg 12.11.2016 16:49 |
Re: Inbetriebnahme ESTW/ZBS Bernau - Blankenburg 12.11.2016 17:29 |
Re: Inbetriebnahme ESTW/ZBS Bernau - Blankenburg 12.11.2016 18:13 |
Zitat
Bd2001
Hier hat keiner die Arbeitsorganisation der DDR verklärt. Hier wurde nur erklärt, daß man trotz der Engpässe (Personal, Diesel etc) es trotzdem hinbekommen hat den Betrieb nur wenig oder gar nicht zu beeinträchtigen.
Damals hätte man eben die Vegetationspflege im Sperrschatten des Aufbaus der ESTW gemacht und nicht erst eine Woche später.
Re: Inbetriebnahme ESTW/ZBS Bernau - Blankenburg 12.11.2016 18:41 |
Re: Inbetriebnahme ESTW/ZBS Bernau - Blankenburg 12.11.2016 20:22 |
Zitat
229 181-3
Ich vermute aber, dass man sich den doppelten Einsatz der Geräte sparen wollte und deswegen alles in einem Rutsch macht.
Zitat
Tradibahner
Man will mich verwirren und Mürbe machen
Zitat
aber wer mich kennt, weiß, das dies nicht so einfach ist, da muss man schon mit dem Hammer kommen.
Re: Inbetriebnahme ESTW/ZBS Bernau - Blankenburg 12.11.2016 21:28 |
Zitat
Ostkreuzi
Es geht hier um die Organisation des täglichen Betriebes. Und das klappte einfach besser.
Re: Inbetriebnahme ESTW/ZBS Bernau - Blankenburg 12.11.2016 21:46 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Ostkreuzi
Es geht hier um die Organisation des täglichen Betriebes. Und das klappte einfach besser.
Die "Leistungsfähigkeit" der Reichsbahn hat man in Berlin (West) zwischen 1980 und 1984 am deutlichsten gesehen.
Re: Inbetriebnahme ESTW/ZBS Bernau - Blankenburg 12.11.2016 22:33 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Ostkreuzi
Es geht hier um die Organisation des täglichen Betriebes. Und das klappte einfach besser.
Die "Leistungsfähigkeit" der Reichsbahn hat man in Berlin (West) zwischen 1980 und 1984 am deutlichsten gesehen.
Re: Inbetriebnahme ESTW/ZBS Bernau - Blankenburg 12.11.2016 22:50 |
Zitat
drstar
Die Leistung der Reichsbahn im Westteil der Stadt war politisch von westlicher Seite aus unerwünscht - hätten die Westberliner die S-Bahn nicht boykottiert, hätte die Reichsbahn sicherlich auch in das Netz investiert. Aber sie schrieb durch den Boykott schon vor 1980 tiefrote Zahlen, der Streik hat dann das Faß zum Überlaufen gebracht. Mit der Übernahme der Betriebsrechte hätte sich der Senat mal 10 Jahre vorher beschäftigen sollen - dann hätten wir 1989 wahrscheinlich die S-Bahn im Zustand von 1962 gehabt.
Re: Inbetriebnahme ESTW/ZBS Bernau - Blankenburg 12.11.2016 22:56 |
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
drstar
Die Leistung der Reichsbahn im Westteil der Stadt war politisch von westlicher Seite aus unerwünscht - hätten die Westberliner die S-Bahn nicht boykottiert, hätte die Reichsbahn sicherlich auch in das Netz investiert. Aber sie schrieb durch den Boykott schon vor 1980 tiefrote Zahlen, der Streik hat dann das Faß zum Überlaufen gebracht. Mit der Übernahme der Betriebsrechte hätte sich der Senat mal 10 Jahre vorher beschäftigen sollen - dann hätten wir 1989 wahrscheinlich die S-Bahn im Zustand von 1962 gehabt.
Ob aber DDR und Sowjetunion 1973 bereits an einer Abtretung der S-Bahn-Betriebsrechte interessiert gewesen wären...?
(Das gehört aber nicht mehr wirklich in diesen Thread.)
Re: Inbetriebnahme ESTW/ZBS Bernau - Blankenburg 12.11.2016 23:02 |
Zitat
Ronny_Sommer
Zitat
B-V 3313
Zitat
Ostkreuzi
Es geht hier um die Organisation des täglichen Betriebes. Und das klappte einfach besser.
Die "Leistungsfähigkeit" der Reichsbahn hat man in Berlin (West) zwischen 1980 und 1984 am deutlichsten gesehen.
Der Fern- und Güterverkehr wurde erbracht, alles andere waren politische Entscheidungen!
Re: Inbetriebnahme ESTW/ZBS Bernau - Blankenburg 12.11.2016 23:43 |
Zitat
Arnd Hellinger
Erbracht wurde er. Ja, aber auf welchem Qualitätsniveau? In den gebrauchten Bundesländern gab es immerhin schon seit 1971 bzw. 1979 vertakteten Fernverkehr auf einem elektrifizierten Kernnetz. Abgesehen von Bremen Hbf und Nürnberg Hbf hatten sämtliche Knotenbahnhöfe Ende der 1970er Jahre weitgehend automatisierte Zentralstellwerke etc. pp...