Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Oktober 2016
geschrieben von Tradibahner 
Zitat
Tradibahner
Zitat
F123
Die Weichenstörung am Ostbahnhof wird auch noch morgen bestehen.
Grund sind Oberbaumängel, deswegen darf nur 20km/h gefahren werden.
Nimmt man wohl als netten Grund, um die Verstärker zu kürzen.

Vergangene Nacht fuhr man mit einem Schienenmessauto um den Ostbahnhof drum herum, weit kam man ja nicht, da die Gleise 9+11 mit Zügen besetzt waren, dabei hat man dann wohl die Mängel festgestellt. Aber wohl mal wieder keine Kapazitäten, diese Mängel zu beseitigen.

Also hier würde ich mal sagen, daß auch gewisse logistische Planung erfolgen muß, wenn tatsächlich Oberbaumängel bestehen. Das die nicht mal eben so beseitigt sind, leuchtet sogar mir ein.

Dennis
Zitat
229 181-3

(Vollzitat deshalb, weil über Handy auf Sch***haus online)

#arbeitarbeit

Kein Vollzitat, weil ich mit dem Handy umgehen kann, man kann auch auf dem Handy in den Zitaten löschen, wie man sieht, ich schreibe auch nur mit dem Handy.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
229 181-3
(Vollzitat deshalb, weil über Handy auf Sch***haus online)

Tut mir leid, wenn ich frage, aber gibt es sonst noch etwas was wir nicht unbedingt wissen müssen?
Das war an Herrn G. gerichtet. Ihr habt halt Pech gehabt...und ich weiß, was ich in der letzten Zeit so gar nicht vermisst hab...


Ich geb mein "Privileg", hier schreiben zu "dürfen" gerne ab. Mag sich da mal wer drum kümmern? Ich muss arbeiten und will mich hier nicht länger aufhalten, als noch notwendig.

x-x-x

Elendige Signaturdiebe hier! War doch deutlich als Sarkasmus gekennzeichnet...
Zitat
drstar
Zitat
Tradibahner
Zitat
F123
Die Weichenstörung am Ostbahnhof wird auch noch morgen bestehen.
Grund sind Oberbaumängel, deswegen darf nur 20km/h gefahren werden.
Nimmt man wohl als netten Grund, um die Verstärker zu kürzen.

Vergangene Nacht fuhr man mit einem Schienenmessauto um den Ostbahnhof drum herum, weit kam man ja nicht, da die Gleise 9+11 mit Zügen besetzt waren, dabei hat man dann wohl die Mängel festgestellt. Aber wohl mal wieder keine Kapazitäten, diese Mängel zu beseitigen.

Also hier würde ich mal sagen, daß auch gewisse logistische Planung erfolgen muß, wenn tatsächlich Oberbaumängel bestehen. Das die nicht mal eben so beseitigt sind, leuchtet sogar mir ein.

Moment, ich kann mich noch an auch durch einen Messzug festgestellte Oberbaumängel an der Einfahrt aus Pankow in Bornholmer Str. erinnern. Damals musste dort der Verkehr sofort eingestellt werden, und man hat gleich einen Trupp losgeschickt, um an dieser Stelle nachzustopfen, von Hand natürlich. Ich glaub, ich hatte dies hier im Forum mal dokumentiert? Ansonsten ist der Bericht aus 2010 dort zu finden: [296486.forumromanum.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Tradibahner, der Schaden kann sich aber diesmal womöglich auch anders darstellen - abgesehen davon wird auch gerade an allen möglichen Punkten gebaut. Da könnte es dann ungleich schwieriger sein, dann noch Personal dorthin zu bekommen. Wenn damals sofort der Betrieb eingestellt wurde, jetzt aber behelfsmäßig noch der Betrieb möglich ist, wird man wohl Prioritäten dahingehend gesetzt haben, das vorhandene Personal dort einzusetzen, wo es dringlicher benötigt wird. Gut möglich auch, daß das in ein oder zwei Nachtpausen behoben wird.

Dennis
Zitat
drstar
Zitat
229 181-3
Feuer unter einer S9 in Landsberger Allee
Signalstörung Frankfurter Allee
Polizeieinsatz Nikolassee
Immer mal wieder Stellwerksausfall Marienfelde

#weilwireuchlieben

...machen wir alles mit Absicht

Die praktisch nicht vorhandenen Informationen für Fahrgäste, da kann man nur von Absicht sprechen.

Gucke mal hier: https://twitter.com/SBahnBerlin/status/793091059026894849
Da kann man sehr genau nachlesen, wann und wo die Störung auf dem Ring war.

Gruß fairsein
Zitat
fairsein
Zitat
drstar
Zitat
229 181-3
Feuer unter einer S9 in Landsberger Allee
Signalstörung Frankfurter Allee
Polizeieinsatz Nikolassee
Immer mal wieder Stellwerksausfall Marienfelde

#weilwireuchlieben

...machen wir alles mit Absicht

Die praktisch nicht vorhandenen Informationen für Fahrgäste, da kann man nur von Absicht sprechen.

Gucke mal hier: https://twitter.com/SBahnBerlin/status/793091059026894849
Da kann man sehr genau nachlesen, wann und wo die Störung auf dem Ring war.

Dann hast du hoffentlich auch die negativen Kritiken über die Informationspolitik gelesen, großes Kino muss es mal wieder gewesen sein, aber dazu äussert sich unser Fdl nicht, denn über Missmanagement darf er nicht reden

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
schallundrausch
Bisschen Seltsam ist die genannte Anzahl bei den U-Bahnwagen - während es beim Großprofil glatt aufgeht und 44 Züge à 6 Wagen ergibt, werde ich aus der 182 nicht so recht schlau. Die ist weder durch 8 noch durch 4 teilbar. Ok, da steht mindestens, und es geht auch nicht um eine Bestellung, sondern um die Vorankündigung einer Ausschreibung. ABer trotzdem komisch, wie kommt man auf so eine Zahl? Will man doch wieder 2-Wagen-Einheiten beschaffen?

Möchte man. Sowohl für das Kleinprofil und auch für das Großprofil. Für U3 und U4 reichen Sechswagenzüge auch tagsüber völlig aus.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
229 181-3
Das war an Herrn G. gerichtet. Ihr habt halt Pech gehabt...und ich weiß, was ich in der letzten Zeit so gar nicht vermisst hab...


Ich geb mein "Privileg", hier schreiben zu "dürfen" gerne ab. Mag sich da mal wer drum kümmern? Ich muss arbeiten und will mich hier nicht länger aufhalten, als noch notwendig.

Ich weiß, was wir in der letzten Zeit so gar nicht vermisst haben, deinen widerlichen Egoismus. Schade um die teilweise interessanten Einblicke, aber wir haben eben kein Pech gehabt, wir lassen uns nicht erpressen.
@ Herr G.: Warum sollte ich mich zu allgemein Bekanntem äußern? Wenn ihr wüsstet, was bei uns abgeht, ihr würdet nie wieder auch nur einen Fuß in die Nähe einer S-Bahn setzen.

Das mein Arbeitgeber und der Kunde S-Bahn Berlin auf gut Deutsch Scheiße sind, weiß ich selbst sehr gut. Dafür brauch ich dich nicht.


@Wutzkmann: Buhu! Ich heul gleich. Wann und wo kann ich mir bei dir ein Paar rutschfester Schuhe abholen, damit auf meinem widerlichen Egoismus nicht ausrutsche?


Ihr wollt was zu melden haben? Bitte, liefer ich frei Haus ohne Aufschlag oder sonstiges. Was muss noch tun, um mein "Privileg" des hier Schreiben "dürfens" zu verlieren?
Falls mein Beitrag nicht reichen sollte, tut es mir mal so gar nicht drum Leid, ich hab im realen Leben genug zu tun.

x-x-x

Elendige Signaturdiebe hier! War doch deutlich als Sarkasmus gekennzeichnet...
Zitat
B-V 3313
Zitat
schallundrausch
Bisschen Seltsam ist die genannte Anzahl bei den U-Bahnwagen - während es beim Großprofil glatt aufgeht und 44 Züge à 6 Wagen ergibt, werde ich aus der 182 nicht so recht schlau. Die ist weder durch 8 noch durch 4 teilbar. Ok, da steht mindestens, und es geht auch nicht um eine Bestellung, sondern um die Vorankündigung einer Ausschreibung. ABer trotzdem komisch, wie kommt man auf so eine Zahl? Will man doch wieder 2-Wagen-Einheiten beschaffen?

Möchte man. Sowohl für das Kleinprofil und auch für das Großprofil. Für U3 und U4 reichen Sechswagenzüge auch tagsüber völlig aus.

Der war gut. Aber Du hast recht, auf der U4 reichen Sechswagenzüge vollkommen aus.
Zitat
schallundrausch
Der war gut. Aber Du hast recht, auf der U4 reichen Sechswagenzüge vollkommen aus.

Minus Vierwagenzug - dann stimmt es wieder. xD

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
229 181-3
Ihr wollt was zu melden haben? Bitte, liefer ich frei Haus ohne Aufschlag oder sonstiges. Was muss noch tun, um mein "Privileg" des hier Schreiben "dürfens" zu verlieren?
Falls mein Beitrag nicht reichen sollte, tut es mir mal so gar nicht drum Leid, ich hab im realen Leben genug zu tun.

Ich finde es interessant, wenn hier Leute unterhalb der Dienstwagen- und Bonus-für-klägliches-Versagen-Etage schreiben. Aber wenn dir die Sticheleien von 3 oder 4 Unbelehrbaren reichen, um sich hier aufzuführen wie Osolemirnix, dann schreib halt nicht mehr. Dann aber auch nicht beschweren, wenn man mit den Weiße-Kragen-Gangstern in einen Topf geworfen wird...
Zitat
VvJ-Ente
Aber wenn dir die Sticheleien von 3 oder 4 Unbelehrbaren reichen, um sich hier aufzuführen wie Osolemirnix, dann schreib halt nicht mehr.

Wie können es Kunden auch nur wagen nach Informationen zu fragen...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Ich finde die Informationspolitik auch merkwürdig. Ich habe immer noch keine Antwort darauf erhalten, was diese "Stammaufsichten" eigentlich machen. Seit es am Bhf Charlottenburg nun auch ZAT gibt, sind die "Stammaufsichten" immer unten am Rauchen.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
229 181-3
Das mein Arbeitgeber und der Kunde auf gut Deutsch Scheiße sind, weiß ich selbst sehr gut.

Eieieieiei, pass nur gut auf, dass dir das nicht im echten Leben da draußen rausrutscht, mitunter noch im Beisein deines Arbeitsgebers.


Zitat
229 181-3
@Wutzkmann: Buhu! Ich heul gleich. Wann und wo kann ich mir bei dir ein Paar rutschfester Schuhe abholen, damit auf meinem widerlichen Egoismus nicht ausrutsche?

@08/15-4711: Empfindliches Gemüt? Nirgendwo, ich bin ja nicht für arroganter User Elend hier zuständig.


Zitat
229 181-3
Was muss noch tun, um mein "Privileg" des hier Schreiben "dürfens" zu verlieren?

Wenn du das Rumpelstilzchen nicht gewillt bist abzuschalten, könntest du fürs Erste aktiv auf das Schreiben hier verzichten. Wenn dann noch weiter Interesse am Verlust bestünde, könntest du auch deinen Account löschen. Hier möchte ich dich allerdings bitten, vor einem eventuellen Entschluss dazu, vorher mindestens eine Nacht darüber zu schlafen.


Zitat
229 181-3
Falls mein Beitrag nicht reichen sollte, tut es mir mal so gar nicht drum Leid, ich hab im realen Leben genug zu tun.

... warf er mit Sympathie wild um sich und wunderte sich über entsprechende Reaktion.
Ich bin nun mal, wie ich bin. Ich halt mit meiner Meinung eher selten hinterm Berg und leg mich auch mal mit meinen Vorgesetzten an.Wäre ja nicht das erste mal...

Bei der morgen auslaufenden Mitarbeiterbefragung (Ja, so was gibt es tatsächlich!) hab ich meiner Meinung ebenfalls sehr deutlich Luft gemacht.
Schmeißt mich halt mit den Bürohelden in einen Topf; Ich weiß, wer und was ich bin, sowie, was ich kann.


Falls es keinem aufgefallen ist: Ich habe mir schon 3 Wochen Pause gegöönt, was meint ihr, warum es hier so ruhig war? Herrn G. fehlte der Streitpartner. Da der aber nicht mein Freund/Lebensgefährte etc. pp. ist will und muss ich mich nicht mit dem ***** beschäftigen.


Und weil es außerhalb dieses Forums so schön ist, bleib ich da auch. Schont meine Nerven ungemein und ich find es lustiger, eure Verschwörungstheorien zu lesen und mir sagen zu können: "Ha. Sind die doof. Moppern über etwas, von dem die keine Ahnung haben!" und lach mir gemütlich einen ab.

(Wird ja wohl nun hoffentlich reichen, um abgesägt zu werden...)

x-x-x

Elendige Signaturdiebe hier! War doch deutlich als Sarkasmus gekennzeichnet...
Zitat
229 181-3
Und weil es außerhalb dieses Forums so schön ist, bleib ich da auch. Schont meine Nerven ungemein und ich find es lustiger, eure Verschwörungstheorien zu lesen und mir sagen zu können: "Ha. Sind die doof. Moppern über etwas, von dem die keine Ahnung haben!" und lach mir gemütlich einen ab.

Ist es so schwer zu verstehen, dass die Kunden anständig informiert werden wollen?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Gestern ist ein Sack Reis umgefallen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen