Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Oktober 2016
geschrieben von Tradibahner 
Zitat
B-V 3313
Zitat
229 181-3
Und weil es außerhalb dieses Forums so schön ist, bleib ich da auch. Schont meine Nerven ungemein und ich find es lustiger, eure Verschwörungstheorien zu lesen und mir sagen zu können: "Ha. Sind die doof. Moppern über etwas, von dem die keine Ahnung haben!" und lach mir gemütlich einen ab.

Ist es so schwer zu verstehen, dass die Kunden anständig informiert werden wollen?


Blöd nur, dass das nicht auf die Fahrgäste bezogen ist. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Und lass dir gesagt sein, wenn ich auf Arbeit Kundenkontakt habe, informiere ich die Fahrgäste auf meinem Bahnsteig...

x-x-x

Elendige Signaturdiebe hier! War doch deutlich als Sarkasmus gekennzeichnet...
Das glaube ich dir auch, aber du siehst doch auch die vielen Defizite, oder?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
dröseln wir das ganze nochmal auf:

um 18:42 Uhr kam Dennis mit diesem Beitrag [www.bahninfo-forum.de] um die Ecke, den ich um 19:13 Uhr um der morgendlichen Signalstörung in Pankow ergänzte [www.bahninfo-forum.de], und wegen der fast Einstellung der S9 mit meinen Gedanken ergänzte

Zitat

S9 - Schönefeld - Schöneweide!, später verlängert nach Treptower Park

es gibt eben Merkwürdigkeiten bei der S-Bahn, die einen zu obströsen Gedanken verleiten können. Genauso, wie die schnelle Abstellung der HVZ-Züge auf der Ringbahn.

Und genau kommt unser Fdl um die Ecke und schlägt auf mich ein, da soll man auch nicht auf dumme Gedanken kommen? Ganze Weile ist Ruhe, auf einmal, und dann noch während der Arbeit. Der Arbeitgeber wird sich freuen, aber, scheinbar ist dies ja vom Arbeitgeber geduldet, um hier diverse User zu diffamieren.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Herr G., sie sollten mit ihrer Paranoia mal zum Arzt gehen, die nimmt bedenkliche Ausmaße an. (Übrigens, das ist das erste Mal, das ich direkt stänker!)

Ich schrieb gestern schon, dass ich bei Villeroy&Boch war, als ich meine Zeilen verfasste. Noch einmal zum Mitschreiben: Der Besuch der Toilette ist Privatvergnügen. Ich bin dort weder über den Arbetgeber versichert, noch kann er mir vorschreiben, was ich dort außer dem Stillen meiner Bedürfnisse zu tun habe. Wenn ich also im Internet stänker, ist das meine Sache und nicht die des Arbeitgebers. Schlau machen, Verstehen und dann erst stänkern...

Was sie sich in ihrem kranken Hirn einbilden, obliegt nicht der Beurteilung durch mich, diese Kompetenz hab ich nicht. (Wobei ich laut ihnen sowieso Dumm wie Weißbrot bin.)

@BV-3313: Ich seh die Defizite jedes Mal sehr deutlich, wenn ich denn dann mal arbeite. Dafür brauch ich dieses Forum nicht. Die Abspaltung der Infrastruktur der S-Bahn von selbiger hat es auch nicht besser gemacht. Was besser wurde, ist die Verbrauchsmaterialversorgung. Mehr aber auch nicht.


Da mein Account in absehbarer Zeit endlich gesperrt wird, verabschiede ich mich und wünsch euch viel Spaß mit dem Oberverschwörungstheoretiker und S-Bahnhasser himself, Herrn G.
Ich lese und lache über dessen Theorien. Sie erheitern ungemein, zumindest dafür sollte ich mich bedanken!

#wirwürfelndiestörungenaus

x-x-x

Elendige Signaturdiebe hier! War doch deutlich als Sarkasmus gekennzeichnet...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.11.2016 09:47 von 229 181-3.
Zitat
229 181-3
Herr G., sie sollten mit ihrer Paranoia mal zum Arzt gehen, die nimmt bedenkliche Ausmaße an. (Übrigens, das ist das erste Mal, das ich direkt stänker!)

Ich schrieb gestern schon, dass ich bei Villeroy&Boch war, als ich meine Zeilen verfasste. Noch einmal zum Mitschreiben: Der Besuch der Toilette ist Privatvergnügen. Ich bin dort weder über den Arbetgeber versichert, noch kann er mir vorschreiben, was ich dort außer dem Stillen meiner Bedürfnisse zu tun habe. Wenn ich also im Internet stänker, ist das meine Sache und nicht die des Arbeitgebers. Schlau machen, Verstehen und dann erst stänkern...

Was sie sich in ihrem kranken Hirn einbilden, obliegt nicht der Beurteilung durch mich, diese Kompetenz hab ich nicht. (Wobei ich laut ihnen sowieso Dumm wie Weißbrot bin.)


#wirwürfelndiestörungenaus

Sehr geehrter Hr. Z., seines Namens Fdl, getroffene Hunde bellen, und genau das machst Du, Du machst einen Fehler nach dem anderen. Ich lache nur noch über dich.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Bla bla bla. Kommt da noch mal was, was es wert wäre, es Sinnvoll zu nennen?

Sie bellen ja selbst wie ein getroffener Hund, wobei selbst Hunde mehr verstehen als sie...Jeder Vergleich mit einem Tier geht zu Ungunsten ihrerseits aus und schadet außerdem dem Ruf der Tiere. Selbst eine Amöbe besitzt mehr Intelligenz als sie, das will schon was heißen...

Jetzt sollte es aber endlich eine Meldung beim Forumsmaster geben, Herr Forenpolizist.

Hach, herrlich lustig. Mir wird echt was fehlen

x-x-x

Elendige Signaturdiebe hier! War doch deutlich als Sarkasmus gekennzeichnet...
@ 229: Sagt Dir eigentlich die Ignorieren-Funktion was? Wenn Dich ein User immer wieder nervt, nutze sie doch einfach! Dann bekommst Du vielleicht ab und zu eine mutmaßlich böse PN, die Du ungelesen löschst, und gut ist. Mein Leben leidet jedenfalls nicht darunter, dass ich zwei Nutzer ignoriere (Tradibahner gehört aber nicht dazu).

Ansonsten mach' Dich nicht lächerlich: entweder Du meldest Dich selbst ab, weil Du keinen Bock mehr hast (was ich schade fände, eigentlich sind Leute aus dem direkten Betrieb durchaus eine Bereicherung fürs Forum), oder Du lässt es einfach sein und springst vielleicht nicht über jedes Stöckchen, das man Dir hinhält (und nimmst v.a. nicht Kritik an Deinem Arbeitgeber persönlich). Dieses Den-Rausschmiss-Provozieren ist einfach ziemlich albern.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.11.2016 10:38 von def.
@def: Auf dieser Liste steht der ja schon. Funktioniert aber leider nur, wenn ich online bin. Offline muss ich seine geistigen Ergüsse leider lesen.

PN's bekomm ich von dem nicht mehr, den Sieg hab ich schon errungen.

Wenn ich wüsste, wie, wär das eigentätige Abmelden schon längst passiert.

Auch wenn du es Schade finden würdest, würde auf Dauer der Forumsfrieden leiden, da Herr G. mir, egal was es ist, generell unterstellt, dass ich lüge. Ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich die 85% - man wird sich sicherlich erinnern - ungeprüft übernommen habe. Ich hab ihm zwei mal ein Friedensangebot unterbreitet, dass er jedes Mal ausgeschlagem hat. Ich hab mich von meiner Seite aus bemüht, den Frieden herrschen zu lassen. Er wollte nicht, deswegen schieß ich ungehalten zurück.

Wie man vielleicht gemerkt hat, kritisiere ich meinen Arbeitgeber auch. Ich bin mehr als unzufrieden, wie es läuft, kann aber nicht mehr tun, als dies alle 2 Jahre in der Mitarbeiterbefragung kund zu tun. Außerhalb dessen wird sowas ignoriert und es passiert gar nichts.

By the Way: Ich hab mal so gar kein Problem damit, mich lächerlich zu machen, ich hab genug Selbstironie übrig und nehm regelmäßig auf die Schippe.

x-x-x

Elendige Signaturdiebe hier! War doch deutlich als Sarkasmus gekennzeichnet...
@229 181-3

Warum ziehst du dich an solchen Schwätzern hoch? Du weißt doch das sie nichts können außer polternd drüber meckern ;-)

--------------------------------------
Gruß Ronny

besser keine Strassenbahn als keine U-Bahn
Zitat
229 181-3
Auf dieser Liste steht der ja schon. Funktioniert aber leider nur, wenn ich online bin. Offline muss ich seine geistigen Ergüsse leider lesen.

Wieso "musst" Du sie lesen? Ungelesen überscrollen kannst Du sie auch. Deshalb steht der Name darüber und nicht darunter.

Zitat
229 181-3
Wenn ich wüsste, wie, wär das eigentätige Abmelden schon längst passiert.

Man kann auch nicht mehr schreiben, ohne sich abzumelden. (Das soll keine Aufforderung sein, dies auch zu tun.)

Zitat
229 181-3
Ich hab mal so gar kein Problem damit, mich lächerlich zu machen, ich hab genug Selbstironie übrig und nehm regelmäßig auf die Schippe.

Ehrlich gesagt hat die Art, mit der Du Dich lächerlich machst, wenig mit Selbstironie zu tun.
Zitat
def

Zitat
229 181-3
Ich hab mal so gar kein Problem damit, mich lächerlich zu machen, ich hab genug Selbstironie übrig und nehm regelmäßig auf die Schippe.

Ehrlich gesagt hat die Art, mit der Du Dich lächerlich machst, wenig mit Selbstironie zu tun.

Dann ist das wohl so. Auch damit kann ich leben.

x-x-x

Elendige Signaturdiebe hier! War doch deutlich als Sarkasmus gekennzeichnet...
Zitat
fairsein
Zitat
drstar
Zitat
229 181-3
Feuer unter einer S9 in Landsberger Allee
Signalstörung Frankfurter Allee
Polizeieinsatz Nikolassee
Immer mal wieder Stellwerksausfall Marienfelde

#weilwireuchlieben

...machen wir alles mit Absicht

Die praktisch nicht vorhandenen Informationen für Fahrgäste, da kann man nur von Absicht sprechen.

Gucke mal hier: https://twitter.com/SBahnBerlin/status/793091059026894849
Da kann man sehr genau nachlesen, wann und wo die Störung auf dem Ring war.

Jepp, ich stehe auf dem Bahnhof und habe nichts besseres zu tun, auf dem mehr als vollen Bahnsteig mein Handy rauszuholen. Merkst Du noch was? Wie wäre es mal mit zielführenden Ansagen, oder hat es der S-Bahn die Sprache verschlagen?

Dennis
Zitat
B-V 3313
Für U3 und U4 reichen Sechswagenzüge auch tagsüber völlig aus.

Für die Bahnsteige der U4 passen meines Wissens nur Vierwagenzüge.
Zitat
Henning
Zitat
B-V 3313
Für U3 und U4 reichen Sechswagenzüge auch tagsüber völlig aus.

Für die Bahnsteige der U4 passen meines Wissens nur Vierwagenzüge.

Da Du ja immer auf Penibiltät achtest, es sind nicht alle Bahnhöfe der U4 zu kurz für was längeres als 4-Wagen-Züge. Nollendorffplatz passen ohne Weiteres 8 Wagen hin, sonst hätte es mit U1 und U3 schon so manches Mal Spaß gegeben. Bei den anderen Bahnhöfen bin ich mir nicht sicher, Innsbrucker könnte für 6 Wagen lang genug sein, Bayerischer ebenfalls. Blieben eigentlich nur 2 Bahnhöfe, die zu kurz sein dürften.

Dennis
Mädels. Die U4 war ursprünglich für eine Zuglänge von 4 Wagen gebaut. Ausnahme: Bayerischer Platz. Hier war der Bahnsteig schon immer für 8 Wagen lang genug. Schon kurz nach der Eröffnung wurden alle Bahnhöfe auf 8 Wagen verlängert. Im Zuge des Autobahnbaus wurde Innsbrucker Platz auf 6 Wagen gekürzt. Durch das Programm der 2. Ausgänge erhielt Rathaus Schöneberg den Notausgang in Bahnhofsmitte und ist noch immer lang genug für 8 Wagen, allerdings stört dann die Treppe in Bahnhofsmitte. Ob das für 4 oder 6 Wagen ausreichend ist kann ich nicht sagen.
[www.u-bahn-archiv.de]

Bäderbahn
Bahnsteiglängen der U4 laut "Berliner U-Bahnhöfe":

Nollendorfplatz 123,5 m
Viktoria-Luise-Platz 97,5 m
Bayerischer Platz 95 m
Rathaus Schöneberg 98,5 m
Innsbrucker Platz 98 m

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Bahnsteiglängen der U4 laut "Berliner U-Bahnhöfe": ...
Aus welchem Jahr ist Deine Ausgabe?

Bäderbahn
Das ist schon nicht ganz unwahr. Die U-Bahnhöfe haben schon eine ausgelegte Länge, sie sind aber, wie auf der S25 eingegrenzt.
Na die U4 ist ja auch "eingegrenzt"

Für die S25 ist mal der Ausbau für Vollzüge mal wichtig, vor allem zweigleisig bis Tegel oder Hennigsdorf...

Der S25-Ausbau ist wohl unproblematischer als für sowas für die U4

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
gelöscht... falscher Thread



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.11.2016 19:05 von GraphXBerlin.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen