Re: Bahn startet Bauarbeiten am Karower Kreuz 23.02.2023 13:02 |
Zitat
TomB
Ich nehme an, dass in den Kurven keine Bahnsteige errichtet werden. Der RE via Oranienburg ist ja auch nicht enthalten
Re: Bahn startet Bauarbeiten am Karower Kreuz 23.02.2023 14:22 |
Re: Bahn startet Bauarbeiten am Karower Kreuz 23.02.2023 15:00 |
Re: Bahn startet Bauarbeiten am Karower Kreuz 23.02.2023 15:13 |
Zitat
Slighter
Ich dachte immer Karow wurde zu schmal gebaut, um eine S-Bahn von Wartenberg Richtung Birkenwerder durchzubinden. Sollte die Nicht immer dort enden?
Re: Bahn startet Bauarbeiten am Karower Kreuz 23.02.2023 15:25 |
Zitat
Nemo
Zitat
Slighter
Ich dachte immer Karow wurde zu schmal gebaut, um eine S-Bahn von Wartenberg Richtung Birkenwerder durchzubinden. Sollte die Nicht immer dort enden?
Die muss da sowieso die Seite wechseln, also würde man durch einen breiteren Durchlass des Außenrings nichtmal ein Überwerfungsbauwerk einsparen.
Re: Bahn startet Bauarbeiten am Karower Kreuz 23.02.2023 15:28 |
Zitat
"Nemo" am 23.2.2023 um 15.13 Uhr:
Die muss da sowieso die Seite wechseln, also würde man durch einen breiteren Durchlass des Außenrings nichtmal ein Überwerfungsbauwerk einsparen.
Re: Bahn startet Bauarbeiten am Karower Kreuz 23.02.2023 15:30 |
Zitat
krickstadt
Zitat
"Nemo" am 23.2.2023 um 15.13 Uhr:
Die muss da sowieso die Seite wechseln, also würde man durch einen breiteren Durchlass des Außenrings nichtmal ein Überwerfungsbauwerk einsparen.
Oh, muss man dann das Wort "über" im Satz "[...] planen [...] die Verlängerung der S-Bahnlinie S75 vom derzeitigen Endbahnhof Wartenberg entlang des Berliner Eisenbahn-Außenrings über das Karower Kreuz [...] Richtung Hohen Neuendorf [...]." wörtlich nehmen, also, wird dann eine dritte Ebene entstehen?
Gruß, Thomas
Re: Bahn startet Bauarbeiten am Karower Kreuz 23.02.2023 15:40 |
Zitat
Nemo
Zitat
Slighter
Ich dachte immer Karow wurde zu schmal gebaut, um eine S-Bahn von Wartenberg Richtung Birkenwerder durchzubinden. Sollte die Nicht immer dort enden?
Die muss da sowieso die Seite wechseln, also würde man durch einen breiteren Durchlass des Außenrings nichtmal ein Überwerfungsbauwerk einsparen.
Re: Bahn startet Bauarbeiten am Karower Kreuz 23.02.2023 15:43 |
Zitat
Nemo
Zitat
krickstadt
Zitat
"Nemo" am 23.2.2023 um 15.13 Uhr:
Die muss da sowieso die Seite wechseln, also würde man durch einen breiteren Durchlass des Außenrings nichtmal ein Überwerfungsbauwerk einsparen.
Oh, muss man dann das Wort "über" im Satz "[...] planen [...] die Verlängerung der S-Bahnlinie S75 vom derzeitigen Endbahnhof Wartenberg entlang des Berliner Eisenbahn-Außenrings über das Karower Kreuz [...] Richtung Hohen Neuendorf [...]." wörtlich nehmen, also, wird dann eine dritte Ebene entstehen?
Gruß, Thomas
Ich weiß es nicht, das wäre aber wohl günstiger als ein Unterwerfungsbauwerk...
Re: Bahn startet Bauarbeiten am Karower Kreuz 23.02.2023 15:43 |
Re: Bahn startet Bauarbeiten am Karower Kreuz 23.02.2023 16:06 |
Re: Bahn startet Bauarbeiten am Karower Kreuz 24.02.2023 10:41 |
Re: Bahn startet Bauarbeiten am Karower Kreuz 06.03.2024 18:51 |