Re: Mal 'ne Frage, liebe BVG-Entscheider: [sind wir nicht!] 13.10.2016 16:44 |
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deejay
Weiß denn jemand wie diese neuen Ansagen angesteuert werden? Sie scheinen ja eher willkürlich zu laufen, wenn grad Zeit ist statt nach festen Mustern wie beispielsweise vor scharfen Kurven o.ä.
Re: Mal 'ne Frage, liebe BVG-Entscheider: [sind wir nicht!] 13.10.2016 17:18 |
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B-V 3313
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Bw Steg
Heute beispielsweise zu Tageszeiten, wenn die Heerstraße ausnahmsweise mal nicht zugestaut ist: X 34 gibt Speed, um ja noch die kurze Grünphase für Abbieger zur Gatower Straße zu schaffen, muss vorher natürlich scharf in diese Spur wechseln, hat es bei "dunkelgelb" gerade noch geschafft, bremst scharf ab, um nicht aus der Kurve getragen zu werden, und noch schärfer, um an der Haltestelle zum Stehen zu kommen.
Das "Dunkelgelb" ist aber an den beeinflussten Ampel extra so geschaltet. Dazu gehört auch die Kreuzung an der Gatower Straße/ Heerstraße. Da macht der Busfahrer also nichts falsch.
Re: Mal 'ne Frage, liebe BVG-Entscheider: [sind wir nicht!] 14.10.2016 11:14 |
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Joe
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deejay
Weiß denn jemand wie diese neuen Ansagen angesteuert werden? Sie scheinen ja eher willkürlich zu laufen, wenn grad Zeit ist statt nach festen Mustern wie beispielsweise vor scharfen Kurven o.ä.
Meiner Meinung nach immer an den gleichen Punkten. Zumindest beim M11 --> Dahlem immer hinter Schöneweide, dann irgendwo Stubenrauchstr., U Johannistaler Ch., Alt Buckow und Mariendorfer Damm.
Zumindest hab ich das so in Erinnerung. Aber manchmal kam an diesen Stellen auch die Ansage "zur Weiterfahrt nach Johannesstift bitte umsteigen"...
Ich finde aber die Ansagen zu oft. Das überhört man irgendwann und dann bringt das m.M.nix. Wirkungsvoller wäre vielleicht alle 30 Minuten bzw. in der Mitte der Fahrt.
Re: Mal 'ne Frage, liebe BVG-Entscheider: [sind wir nicht!] 14.10.2016 12:01 |
Re: Mal 'ne Frage, liebe BVG-Entscheider: [sind wir nicht!] 14.10.2016 12:09 |
Re: Mal 'ne Frage, liebe BVG-Entscheider: 14.10.2016 12:49 |
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Ronny_Sommer
Solche Busfahrer gab es vor 30 Jahren auch schon, nichts neues also. Neu ist nur das immer mehr Leute immer öfter zuerst die Schuld bei anderen suchen als bei sich selbst.
Re: Mal 'ne Frage, liebe BVG-Entscheider: 14.10.2016 13:04 |
Re: Mal 'ne Frage, liebe BVG-Entscheider: 14.10.2016 23:23 |
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B-V 3313
Gut, die DE und die DF waren lahmarschig im Anzug. Beim D2U/ D3U-Schaltwagen konnte man als geübter Fahrer aber gut loskacheln. Wer nicht schalten konnte, machte seinem Schaffner "die Beine kaputt" und die Fahrgäste stolperten auch durch den Wagen. Übrigens kann man heute beim Anfahren zwar das Gas durchtreten, der Bus fährt aber nur relativ langsam an.
Re: Mal 'ne Frage, liebe BVG-Entscheider: 14.10.2016 23:32 |
Anonymer Benutzer
Re: Mal 'ne Frage, liebe BVG-Entscheider: 15.10.2016 01:07 |
Re: Mal 'ne Frage, liebe BVG-Entscheider: [sind wir nicht!] 15.10.2016 21:07 |
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Jay
Es gibt keine Zeit- oder Entfernungsabhängigkeit. Die Ansagen sind fest an eine bestimmte Stelle gebunden.
Re: Mal 'ne Frage, liebe BVG-Entscheider: [sind wir nicht!] 15.10.2016 21:12 |
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drstar
Da scheint eher ein Zufallsprinzip hinterzustecken, auch den Fall, Haltestellenansage wird von Festhaltenansage abgewürgt habe ich schon kennengelernt...
Re: Mal 'ne Frage, liebe BVG-Entscheider: 15.10.2016 23:44 |
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GraphXBerlin
Wir reden hier nicht von modernen Bussen mit Servolenkung...
Re: Mal 'ne Frage, liebe BVG-Entscheider: 16.10.2016 00:05 |
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Henning
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GraphXBerlin
Wir reden hier nicht von modernen Bussen mit Servolenkung...
Sind Fahrzeuge ohne Servolenkung und mit Gangschaltung schwer zu bedienen?
Re: Mal 'ne Frage, liebe BVG-Entscheider: 16.10.2016 06:02 |
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Rekowagen
Das merkt man ja auch daran, daß von Zuggeneration zu Zuggeneration Sitzplätze wegfallen, damit die Mehrzweckabteile ja groß genug sind...
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deejay
Weiß denn jemand wie diese neuen Ansagen angesteuert werden? Sie scheinen ja eher willkürlich zu laufen, wenn grad Zeit ist statt nach festen Mustern wie beispielsweise vor scharfen Kurven o.ä.
Re: Mal 'ne Frage, liebe BVG-Entscheider: [sind wir nicht!] 16.10.2016 12:29 |
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Alter Köpenicker
Da die Ansagen immer an den gleichen Stellen erklingen, werden sie wohl ortsabhängig abgespielt. Dabei scheint man keinerlei Gedanke daran verschwendet zu haben, wo die Ansage sinnvoll wäre. Bei der Linie 269 in Fahrtrichtung Biesdorf erklingt die Ansage stets erstmals, nachdem die gröbsten Gefahrenquellen bereits durchfahren sind.
Re: Mal 'ne Frage, liebe BVG-Entscheider: 16.10.2016 22:42 |
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def
Kann diese Amerikanisierung des Alltags mal aufhören und man die einfachsten Regeln des gesunden Menschenverstands wieder in Kraft setzen?
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Wer sich nicht festhält und deshalb hinfällt, ist selbst schuld. Punkt.
Re: Mal 'ne Frage, liebe BVG-Entscheider: 16.10.2016 22:59 |
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B-V 3313
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Henning
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GraphXBerlin
Wir reden hier nicht von modernen Bussen mit Servolenkung...
Sind Fahrzeuge ohne Servolenkung und mit Gangschaltung schwer zu bedienen?
Ja und nein. Fahrzeuge ohne Servolenkung sind gerade bei langsamer Fahrt schwerer zu lenken. Heute sind synchronisierte Schaltwagen leicht zu fahren, die unsynchronisierten D2U und D3U benötigten beim Schaltvorgang zweimal den Tritt auf das Kupplungspedal. 38 Kilo sind dort zu bewegen.
Re: Mal 'ne Frage, liebe BVG-Entscheider: 17.10.2016 03:33 |
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Henning
Was ist bei den unsynchronisierten Getrieben in der Konstruktion anders als bei den synchronisierten, so dass man die Kupplung beim Schalten doppelt treten muss?