Re: Dora-Zug kehrt in den Liniendienst zurück 03.04.2017 22:23 |
Zitat
Der Fonz
Die hässliche Folie hätte man sich ja wirklich sparen können *kotz* Der Verantwortliche gehört geteert und gefedert
Re: Dora-Zug kehrt in den Liniendienst zurück 03.04.2017 22:31 |
Re: Dora-Zug kehrt in den Liniendienst zurück 03.04.2017 22:43 |
Zitat
Flexist
Sollte einer von denen Brillenträger sein, bekommen diejenigen absofort auch solche Folie. :)
Re: Dora-Zug kehrt in den Liniendienst zurück 03.04.2017 22:53 |
Re: Dora-Zug kehrt in den Liniendienst zurück 03.04.2017 23:31 |
Re: Dora-Zug kehrt in den Liniendienst zurück 04.04.2017 10:40 |
Zitat
Henning
Am 01.04. war die Einheit 2000/2001 wegen eines technischen Defektes nicht mehr fahrfähig und musste von der F-Einheit 2658/2659 abgeschleppt werden. Siehe [www.youtube.com]
Warum hat man dafür nicht die Einheit 2020/2021 gewählt? Ich dachte, dass die F- mit den D-Wagen nicht kuppelbar und nicht fahrfähig sind.
Re: Dora-Zug kehrt in den Liniendienst zurück 04.04.2017 18:07 |
Re: Dora-Zug kehrt in den Liniendienst zurück 04.04.2017 20:49 |
Re: Dora-Zug kehrt in den Liniendienst zurück 04.04.2017 23:30 |
Zitat
Heidekraut
Ja genau, ich hab den Abschleppverband gesehen, er rauschte mit hoher Geschwindigkeit durch den Bahnhof Hbf und hatte mehrere sich laut amüsierende Insassen. Ich dachte erst an eine Sonderfahrt. Der gesamte U-Bahnverkehr war auf der Pendelstrecke unterbrochen und die Einheit mit 2000 stand brav an dem gegenüberliegenden Bahnsteiggleis, welches bekanntlich abgesperrt ist. Es kann also nur der andere Doppelzug gewesen sein. Kurze Zeit später kam der F allein zurück und es stiegen Insassen aus. Der offizielle Zugverkehr war weiterhin unterbrochen. Es muss wohl doch ein Aprilscherz gewesen sein ...
Re: Dora-Zug kehrt in den Liniendienst zurück 04.04.2017 23:58 |
Zitat
VvJ-Ente
Ich bin gestern mal eine halbe Runde mitgefahren und hatte ganz vergessen, wie viel Platz man in einem U-Bahn-Wagen haben kann. Beim H-Zug wirkt das durch die Länge nicht so groß, aber der F sieht daneben wie eine vollgestopfte Rumpelkammer aus.
Re: Dora-Zug kehrt in den Liniendienst zurück 05.04.2017 01:57 |
Re: Dora-Zug kehrt in den Liniendienst zurück 05.04.2017 04:04 |
Zitat
Jay
Richtig. Die 2-4 zusätzlichen Sitzplätze pro Wagen im F-Zug kosten richtig viel (Stehplatz-)Fläche.
Re: Dora-Zug kehrt in den Liniendienst zurück 05.04.2017 08:28 |
Zitat
485er-Liebhaber
Als gebürtiger Brandenburger kenne ich Buletten als Berliner Autofahrer, die mal wieder zu langsam unterwegs sind. ;D
Re: Dora-Zug kehrt in den Liniendienst zurück 05.04.2017 10:03 |
Re: Dora-Zug kehrt in den Liniendienst zurück 05.04.2017 10:14 |
Zitat
Denyo
Und für die beiden einzig möglichen Ziele "Brandenburger Tor" in die eine und "Hauptbahnhof" in die andere Richtung haben die da die neuen Anzeigen verbaut ?
Re: Dora-Zug kehrt in den Liniendienst zurück 05.04.2017 10:26 |
Zitat
zurückbleiben-bitte
Zitat
Denyo
Und für die beiden einzig möglichen Ziele "Brandenburger Tor" in die eine und "Hauptbahnhof" in die andere Richtung haben die da die neuen Anzeigen verbaut ?
Ich meine das ist Vorschrift. Auch die Schwebebahn Wuppertal braucht solche Anzeigen.
Re: Dora-Zug kehrt in den Liniendienst zurück 05.04.2017 10:43 |
Re: Dora-Zug kehrt in den Liniendienst zurück 05.04.2017 10:47 |
Zitat
Philipp Borchert
Mal abgesehen davon, dass die F-Züge ihre Rollbänder weiterhin selbst brauchen...
Re: Dora-Zug kehrt in den Liniendienst zurück 05.04.2017 13:10 |
Zitat
Bd2001
Beim Wechsel auf das Restnetz bekamen sie ihre ursprünglichen Rollbänder zurück.
Re: Dora-Zug kehrt in den Liniendienst zurück 05.04.2017 13:14 |
Zitat
Jay
In der Praxis lassen sich aber deutliche Verhaltensunterschiede erkennen. Eine Vierersitzgruppe wird bereits mit zwei Personen als voll empfunden. Die Einnahme des 4. Platzes, insbesondere, wenn dafür die anderen Sitzenden "belästigt" werden müssen, ist mit einem hohen Widerstand verbunden, so dass dieser Platz manchmal sogar im dicksten Berufsverkehr frei bleibt, weil sich keiner "traut" ihn einzunehmen.
Zitat
Jay
Beim Raumeindruck ist der H-Zug ungeschlagen.
Zitat
Jay
PS: Beim IK/Flex-Vergleich wird es noch interessanter. Der IK ist da durch den breiten Sitzeinbau misslungen, so dass die größere Breite des Fahrzeugs vollständig verschenkt wird. Im Flexity ist der Widerstand im Gang zu stehen allerdings sehr hoch, so dass es schnell zu Überfüllungen im Türraum kommt. Immer schön in der M2 zwischen Alex und Mollstraße zu sehen.