Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Dora-Zug kehrt in den Liniendienst zurück
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Es kommt mir hier der Verdacht dass ihr hier um nen begrifflichen Scheiß schon 20 Beiträge verschwendet habt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Bd2001

Was heißt nächste Tage? Ist abzusehen, wann der Zug wieder fährt oder nicht?

Nur ohne Garantie. Vor Sa wirds definitiv nix, evtl wirds noch später.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.03.2017 12:58 von Ubahnschiller.
So wie es aussieht, haben diese beiden Stahldoras noch einige technische Probleme. Sind nur die Türen betroffen oder noch weitere Komponente?
Zitat
Ubahnschiller
Zitat
Bd2001

Was heißt nächste Tage? Ist abzusehen, wann der Zug wieder fährt oder nicht?

Nur ohne Garantie. Vor Sa wirds definitiv nix, evtl wirds noch später.

Also heute ist sie wieder unterwegs. ;)
Auf dem von Harald geposteten Umlauf 42
Zitat
Henning
So wie es aussieht, haben diese beiden Stahldoras noch einige technische Probleme. Sind nur die Türen betroffen oder noch weitere Komponente?

Die Türklinken sind kaputt gegangen...
Die Türen streiken nicht mehr so schlimm.
Zitat
Rekowagen
Zitat
Henning
So wie es aussieht, haben diese beiden Stahldoras noch einige technische Probleme. Sind nur die Türen betroffen oder noch weitere Komponente?

Die Türklinken sind kaputt gegangen...

Was soll diese Aussage?

Das Wort "Türklinke" passt auch zur U-Bahn. Siehe [www.stern.de]
stern.de ? wohl schlechter Journalismus.

Sogar früher seriöse Zeitungen wie der Tagesspiegel haben schon "der Alexanderplatz in Charlottenburg" geschrieben. Da wird nur irgendwas geschrieben, um die Käseblätter voll zu kriegen.

Das sind keine Experten sondern nur Schreiberlinge, die für Recherchen keine Zeit mehr haben, unter anderem auch wegen "Arbeitsverdichtung". und "Stern" naja, in meinen Augen Niveau der BILD, wer es glaubt....

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Henning, akzeptiere doch einfach mal, dass man zu den Türgriffen der Dora-Züge nicht "Türklinken" sagt. Ist das so schwer zu begreifen?
Zitat
schallundrausch
Zitat
Ubahnschiller
Zitat
Bd2001

Was heißt nächste Tage? Ist abzusehen, wann der Zug wieder fährt oder nicht?

Nur ohne Garantie. Vor Sa wirds definitiv nix, evtl wirds noch später.

Also heute ist sie wieder unterwegs. ;)
Auf dem von Harald geposteten Umlauf 42

Heute fährt Dora auch wieder.
Die Einsetzfahrt von BwFi nach Frankf.Alle jedoch ohne Fahrgäste.
Begleitet wurden die "gesteuerten" Wagen von Betriebspersonal(Türenüberwachung?)
Auf der Rückfahrt im Ubf. Magdalenenstr.:

T6JP


Die heutige Mittagspause musste vorverlegt werden, um einen Türantrieb instand zu setzen.

so long

Mario


Weiß denn jemand wie es mit dem DL 68 aussieht? Gibt es da schon Neuigkeiten?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.03.2017 14:14 von trekki.
Nettes 'historisches' Detail im 2000/2001:

Zitat
GraphXBerlin
Henning, akzeptiere doch einfach mal, dass man zu den Türgriffen der Dora-Züge nicht "Türklinken" sagt. Ist das so schwer zu begreifen?

Nein, es ist nicht schwer zu begreifen. Ich will euch nur zeigen, dass viele Artikel auch das Wort "Türklinke" verwendet, was anscheinend falsch ist.
Zitat
trekki
Weiß denn jemand wie es mit dem DL 68 aussieht? Gibt es da schon Neuigkeiten?

Nein, es gibt noch keine Neuigkeiten. Es dauert wahrscheinlich noch lange, bis diese Einheit fertig ist, da sie von Ende 2002 bis Mitte 2015 im Freien stand. Dadurch sind viele große Schäden entstanden.
Danke, aber was DSO oder sonstwer schreibt ist eigentlich uninteressant. Man sollte schon wissen was der Unterschied ist.
Wie sieht es denn heute aus? Bzw. fährt die Dora denn auch am Wochenende? Vielleicht weiß ja auch schon jemand, ob/dass sie heute im Einsatz ist.
Wieso ist eigentlich hier dauernd von Türklinken oder Türgriffen die Rede? Selbige müsste doch bei dem Zug ab sein und durch Drucktaster ersetzt sein. Denn nur so wäre der Zug ZSA-tauglich
Zitat
VBB/HVV
Wie sieht es denn heute aus? Bzw. fährt die Dora denn auch am Wochenende? Vielleicht weiß ja auch schon jemand, ob/dass sie heute im Einsatz ist.

Also letzte Woche Samstag fuhr sie zumindest. Demzufolge wird sie dann, zumindest auch am Samstag eingesetzt.
Er fährt

Beste Grüße
Harald Tschirner
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen