Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Dora-Zug kehrt in den Liniendienst zurück
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Zitat
B-V 3313
Du redest mal wieder großen Schwachsinn!

Lies und lerne:

Zitat
Oberdeck
Henning, das stimmt nicht. (Erklärung)

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Falls du es überlesen hast, ich habe Henning erklärt, dass er mit den ANNAX-Wagen auf dem Holzweg ist!


Seine falschen Aussagen nerven mich.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.03.2017 23:58 von B-V 3313.
Zwei Test-Wochen sind nun eigentlich um. Fährt er trotzdem noch? Schließlich fuhr er ja fast eine Woche nicht!?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Gestern früh bin ich jedenfalls mitgefahren.
@182 004:

Auch auf der U5?
Ja, ist weiterhin auf der U5 im Einsatz.
Und auf der U5 auch weiterhin nur zwischen Hönow und Frankfurter Allee?
Aha! Danke!

Ich denke es wird dann weiterhin nach diesem Fahrplan gefahren?

[www.bahninfo-forum.de]

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Bahnmeier
@182 004:

Auch auf der U5?

Wo soll er denn anders fahren? Geht ja wohl schlecht.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Steht inzwischen fest wann der zur U55 kommt?
Zitat
Bahnmeier
Steht inzwischen fest wann der zur U55 kommt?

Das wird abhängig davon sein, wann der DL fertig und getestet ist. Da der aber noch nicht im Netz ist, kann das alles noch dauern.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
VvJ-Ente
Sind die Anzeigen eigentlich im Orginal auch so schlecht lesbar wie auf den Fotos?

Hier mal eine Nahaufnahme vom 2000

und da wir gerade dabei sind auch eine von einem H, die m.E. nicht der Weisheit letzter Schluss ist:

Beste Grüße
Harald Tschirner


Zitat
Harald Tschirner
und da wir gerade dabei sind auch eine von einem H, die m.E. nicht der Weisheit letzter Schluss ist:

Gewiß nicht. Wenn die Anzeige "Hönow" anzeigt, geht das Ganze ja noch aber bei "Alexanderplatz" wird es jedoch schon kritisch mit der Lesbarkeit.
Wenn sie am Bahnsteig nur noch "Richtung Hönow" ansagen wollen, reicht doch auch ein Papp- oder Blechschild mit dem gleichen Informationsgehalt. :-D
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Harald Tschirner
und da wir gerade dabei sind auch eine von einem H, die m.E. nicht der Weisheit letzter Schluss ist:

Gewiß nicht. Wenn die Anzeige "Hönow" anzeigt, geht das Ganze ja noch aber bei "Alexanderplatz" wird es jedoch schon kritisch mit der Lesbarkeit.

Wie soll das erst bei "Hauptbahnhof" werden?...obwohl....das sind 2 Buchstaben weniger als bei "Alexanderplatz"....
Vorschlag: es steht nur noch "Alex" und "HBF" vorne dran, DAS kann dann jeder lesen bzw. erkennen!(Sarkasmus-Schild hochhaltend!) :)

Was soll das überhaupt mit den Digitalanzeigern bei den H-Zügen?Wo lag denn das Problem bei den bisherigen Fahrzielanzeigern?
Zitat
BobV
Wo lag denn das Problem bei den bisherigen Fahrzielanzeigern?

Am Preis der Zielfilme.
Sind eigentlich schon alle H-Züge mit LED-Anzeigern ausgestattet oder sind noch welche ohne? Wenn ja werden die ohne auch noch nachgerüstet? Sollen andere Baureihen auch LED-Anzeiger bekommen (ich denke da u. a. an Hk)?
Einige wenige H Züge haben noch Rollband. 4 Stück sinds glaube ich nur noch, u.a.5023

MFG
Zitat
Bahnmeier
Sind eigentlich schon alle H-Züge mit LED-Anzeigern ausgestattet oder sind noch welche ohne?
Wenn ja werden die ohne auch noch nachgerüstet?
Sollen andere Baureihen auch LED-Anzeiger bekommen (ich denke da u. a. an Hk)?

Es fehlen nur noch wenige.
Ja es werden alle H Züge umgerüstet.
Nein, erstmal nicht.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.03.2017 17:57 von 485er-Liebhaber.
@485er-Liebhaber:

Wie viele H-Zügen müssen denn noch umgerüstet werden und welche sind dies?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen