Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sammelthread: Nahverkehr in Brandenburg
geschrieben von Marc1 
Zitat
andre_de
Zitat
Harald Tschirner
Bestellt sind allerdings Drehstromlokomotiven (10 Stück Baureihe 146 und 36 Baureihe 147) die langfristig die vorhandenen Loks der BR 112 ersetzen werden.

Danke für die Info, Harald! In welchem Zusammenhang ist denn diese Lokbestellung zu sehen? Also für welches Los und auf welchen Linien? Oder ist das - sehr unwahrscheinlich - eine eigenwirtschaftliche Maßnahme?

Viele Grüße
André

Soweit ich es verstanden habe, sollen die Maschinen die bisher eingesetzte BR 112.1 ersetzen. Näheres war nicht zu erfahren.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
eiterfugel
Zitat
Giovanni
Zitat
andre_de
Zitat
Harald Tschirner
Bestellt sind allerdings Drehstromlokomotiven (10 Stück Baureihe 146 und 36 Baureihe 147) die langfristig die vorhandenen Loks der BR 112 ersetzen werden.

Danke für die Info, Harald! In welchem Zusammenhang ist denn diese Lokbestellung zu sehen? Also für welches Los und auf welchen Linien? Oder ist das - sehr unwahrscheinlich - eine eigenwirtschaftliche Maßnahme?
Die 146 dürften Gebrauchtfahrzeuge aus anderen Regionen sein.

Auch die 147 können schon gebraucht sein. Ich habe gehört, dass MV für den dortigen RE1 Interesse an freiwerdenden 147 ab Sommer 2019 angemeldet hat um die 120.2 endlich dem Alteisen zuführen zu können.

Die vorhandenen 20 Stück BR147 aus BaWü sind für das Netz Nord-Süd (RE 3 und 5) vorgesehen und werden von 2019 bis 2022 je nach Ende der dortigen Verkehrsverträge nach und nach hier eintreffen.
Die 112er werden artrein vermutlich noch bis 2022 auf der RB10/14 laufen, wo ja ab April lokbespannte Dostozüge eingesetzt werden sollen.

-------------------
MfG, S5M
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen