Re: Sammelthread: Nahverkehr in Brandenburg 11.05.2022 10:31 |
Zitat
Global Fisch
Zitat
Stichbahn
Nur ganz kurz überflogen, aber insgesamt scheint hier kein großer Wurf vorhanden. Vieles ist schon lange bekannt oder wird durch verkürzte Darstellung überhöht. Bspw. die "neue grenzüberschreitende Linie RB92 (Guben – Gubin – Czerwieńsk – Zielona Góra)". Soll diese nicht nur wenige Male pro Woche verkehren?
Der Plan legt ja im wesentlichen keine neuen Konzepte vor (was m.E. eigentlich der Sinn eines Landesnahverkehrs*plans* wäre), sondern zieht im Gegenteil einfach nur nach. Da steht im wesentlichen nur drin, was längst Inhalt der Ausschreibungen war und zum großen Teil schon in diesem Jahr kommen wird.
Re: Sammelthread: Nahverkehr in Brandenburg 11.05.2022 15:16 |
Zitat
PNN
"Debatte um Krampnitz-Anbindung Alternativen zur Tramtrasse durchgefallen
Wie soll die Bahn in den neuen Potsdamer Stadtteil kommen? Das Rathaus stellte einen Variantenvergleich vor. Nun sind die Stadtverordneten gefragt."
Re: Sammelthread: Nahverkehr in Brandenburg 11.05.2022 16:47 |
Zitat
Stichbahn
Zitat
Global Fisch
Zitat
Stichbahn
Nur ganz kurz überflogen, aber insgesamt scheint hier kein großer Wurf vorhanden. Vieles ist schon lange bekannt oder wird durch verkürzte Darstellung überhöht. Bspw. die "neue grenzüberschreitende Linie RB92 (Guben – Gubin – Czerwieńsk – Zielona Góra)". Soll diese nicht nur wenige Male pro Woche verkehren?
Der Plan legt ja im wesentlichen keine neuen Konzepte vor (was m.E. eigentlich der Sinn eines Landesnahverkehrs*plans* wäre), sondern zieht im Gegenteil einfach nur nach. Da steht im wesentlichen nur drin, was längst Inhalt der Ausschreibungen war und zum großen Teil schon in diesem Jahr kommen wird.
Danke, bestätigt (leider) meinen ersten Eindruck. Vielleicht schaue auch ich die Tage nochmal ausführlicher in den Planentwurf.
Re: Sammelthread: Nahverkehr in Brandenburg 11.05.2022 17:46 |
Re: Sammelthread: Nahverkehr in Brandenburg 11.05.2022 23:06 |
Zitat
PassusDuriusculus
Zitat
Stichbahn
Zitat
Global Fisch
Zitat
Stichbahn
Danke, bestätigt (leider) meinen ersten Eindruck. Vielleicht schaue auch ich die Tage nochmal ausführlicher in den Planentwurf.
Erstens: Der Plan ist für die Zeit 2023-27
Zweitens: Soll da drin stehen: die aktuellen Ausschreibungen, i2030 und Deutschland-Takt sind doof, wie haben folgende Ideen: ... ? ;-D
Re: Sammelthread: Nahverkehr in Brandenburg 11.05.2022 23:13 |
Zitat
Global Fisch
Zitat
PassusDuriusculus
Zitat
Stichbahn
Zitat
Global Fisch
Zitat
Stichbahn
Erstens: Der Plan ist für die Zeit 2023-27
Zweitens: Soll da drin stehen: die aktuellen Ausschreibungen, i2030 und Deutschland-Takt sind doof, wie haben folgende Ideen: ... ? ;-D
Ich gebe dir da völlig recht. Nur wozu braucht man dann überhaupt einen Landesnahverkehrsplan, wenn da im Kern nur drinsteht, was eh schon beschlossen und festgeschrieben ist?
RB 63 Joachimsthal-Templin wieder vor dem Aus ... 21.05.2022 09:08 |
Re: RB 63 Joachimsthal-Templin wieder vor dem Aus ... 21.05.2022 10:10 |
Zitat
Stichbahn
diese nicht nur wenige Male pro Woche verkehren?
Re: Sammelthread: Nahverkehr in Brandenburg 27.05.2022 19:17 |