Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sammelthread: Nahverkehr in Brandenburg
geschrieben von Marc1 
Zitat
Gleisdreiecke
Zitat
PassusDuriusculus
Finde ich sehr gut. Wäre nur schön, wenn die Fahrzeuge dann auch für ein dichteres Angebot genutzt werden könnten, anstatt als übergroßzügige Reserve rumzustehen.
Na mit der quasi Einstellung der 99 werden doch schon mindestens vier Fahrzeuge frei ...

Die 99 wird nur in den Ferien eingekürzt und aktuell nur mit 2 Kursen betriebe
[www.tagesspiegel.de]

Anscheinend haben wir für die ÖPNV-Sparte in Brandenburg einen engagierten Verkehrsminister erhalten... klar, am Ende müssen Worten immer Taten folgen, aber an so deutliche Bekenntnisse der Vorgänger kann ich mich nicht erinnern.
Zitat
Rollbert
[www.tagesspiegel.de]

Anscheinend haben wir für die ÖPNV-Sparte in Brandenburg einen engagierten Verkehrsminister erhalten... klar, am Ende müssen Worten immer Taten folgen, aber an so deutliche Bekenntnisse der Vorgänger kann ich mich nicht erinnern.

Unangefochten ist bisher seine Vor-vor-Vorgängerin Kathrin Schneider, die heute die Staatskanzlei leitet. Ich bin da ganz vorsichtig optimistisch, dass er auch ein guter Verkehrsminister wird.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Rollbert
[www.tagesspiegel.de]

Sein debiler Vorgänger hat doch genauso getönt und jede Streckenstillegung mit Worten über den Ausbau des Nahverkehrs, insbesondere des Schienenverkehrs, begleitet.

Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Das man in Templin für 44€/Jahr mit dem Bus fahren kann, spricht ja eigentlich auch für ihn.
Hat jetzt zwar nur indirekt was mit dem ÖPNV zu tun, aber für Interessierte gibt es die Möglichkeit, sich zur autoarmen Innenstadt / Straßenraumumgestaltung in Potsdam zu beteiligen.
Das ist unter folgendem Link möglich:
[eu.remix.com]

Man kann bereits sehr gut den NIMBY-Effekt aus den Kommentaren herauslesen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen