|
Re: Sammelthread: Nahverkehr in Brandenburg 08.01.2026 09:43 |
Zitat
Jay
Nein, die Resterampe ist (noch) nicht entbehrlich. Zunächst müssen mal die Artic durch die HU (bzw. von der Unfallreparatur zurückkommen), bevor man auch nur auf die Idee kommen könnte, irgendwas abzustellen. Von den Neo-Beeren sind auch noch nicht alle in Betrieb.
|
Re: Sammelthread: Nahverkehr in Brandenburg 08.01.2026 10:29 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Jay
Nein, die Resterampe ist (noch) nicht entbehrlich. Zunächst müssen mal die Artic durch die HU (bzw. von der Unfallreparatur zurückkommen), bevor man auch nur auf die Idee kommen könnte, irgendwas abzustellen. Von den Neo-Beeren sind auch noch nicht alle in Betrieb.
Aber ist es denn nicht etwas viel des Guten, wenn die Artics wieder voll einsatzfähig sind? Ich habe bislang fünf Heidelbeeren gesehen (61, 62, 65, 68 und 69), mit dreien bin ich schon gefahren. Mit den drei Artics hätte man dann eine hundertprozentige Reserve. Naja, wenn das mit den ganzen Unfällen so weitergeht, wird man die wohl auch brauchen, aber man sollte den Teufel nicht an die Wand malen.
|
Re: Sammelthread: Nahverkehr in Brandenburg 08.01.2026 11:15 |
Zitat
Jay
Wie oben bereits geschrieben: Aktuell sind die beiden verbliebenen KTNF6 unentbehrlich, insofern stünden sie für Cottbusser Bedarfe nicht zur Verfügung.
|
Re: Sammelthread: Nahverkehr in Brandenburg 08.01.2026 17:45 |
Zitat
Jay
Zitat
Alter Köpenicker
Ich habe bislang fünf Heidelbeeren gesehen (61, 62, 65, 68 und 69), mit dreien bin ich schon gefahren. Mit den drei Artics hätte man dann eine hundertprozentige Reserve.
100% Reserve wären bei 6 Umläufen 12 Fahrzeuge.
Zitat
Jay
Wenn irgendwann mal in ferner Zukunft eine Zwischenwendestelle gebaut ist und der Verstärkerfahrplan mit 5 Umläufen fahrbar wäre, wären es noch 10 Fahrzeuge.
Zitat
Jay
Aktuell sind die beiden verbliebenen KTNF6 unentbehrlich, insofern stünden sie für Cottbusser Bedarfe nicht zur Verfügung.
|
Re: Sammelthread: Nahverkehr in Brandenburg 08.01.2026 19:59 |
Zitat
Alter Köpenicker
Ja, wenn Du die beiden Verstärker mitrechnest, die hatte ich bei meiner Betrachtung nicht im Blick, weil ich davon ausging, daß sie immer noch mit Frankenstein und dem Mülleimer gefahren werden.
|
Re: Sammelthread: Nahverkehr in Brandenburg 12.01.2026 15:03 |
|
Re: Sammelthread: Nahverkehr in Brandenburg 20.01.2026 19:07 |
|
Re: Sammelthread: Nahverkehr in Brandenburg 20.01.2026 20:28 |
Zitat
Heidekraut
Ich frage mich, was mit dieser Investition passiert, wenn die Umleiterei mal zu Ende ist.
Wieder befahrbar für begrenzte Zeit: Die Bahnstrecke Herzberg-Neuruppin im Personenbetrieb