Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sammelthread: Nahverkehr in Brandenburg
geschrieben von Marc1 
Zitat
Jay
(...) nicht etwa, dass dadurch Mehrleistungen möglich wären.

Was für eine grandiose Mehrleistung sollte denn mit dem einen einzusparenden Kurs möglich sein?

~~~~~~
"Ach, das Holz hier? Ich glaube, Eiche, aber nagelt mich nicht drauf fest."
@Florian Schulz: Danke :)

@Philipp Borchert: Natürlich ein 8,75-Minuten-Takt ;-)

Okay jetzt im Ernst vielleicht ließ sich aus diesem einen ganztätigen Kurs, rechnerisch zwei zusätzliche Kurse zu einer kurzen Hauptverkehrszeit machen oder abends am Wochenende könnte länger oder im dichteren Takt gefahren werden.
Zitat
PassusDuriusculus
Es gibt aktuell eine baubedingte fünf wöchige Streckensperrung zwischen Pdm-Park Sanssouci und Pdm-Hauptbahnhof. Bei der ODEG steht als Begründung nur "Bauarbeiten von InfraGo", bei DB Regio gibts keine Baumeldung zu den Linien 20-23 (trotz teilweise Komplettausfall der Züge)

Weiß jemand was da gemacht wird? Charlottenhof ist ja schon lang genug für die 8-Wagen-Züge. Gleiserneuerung? Stellwerkarbeiten?

PS: DB Regio Nord-Ost Kundendialog ist angefragt.

Wo hast du nach der Baumeldung gesucht? Ich habe eine gefunden:

[www.bahn.de]

Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Ja genau diese. Am Desktop hat das dann auch funktioniert, aber es gibt in der S-Bahn-App einen Link, der genau auf die Baustellenübersicht von DB Regio Nord Ost Sektion Berlin Brandenburg führt:

[www.dbregio-berlin-brandenburg.de]

Und da war die Baumaßnahme heute morgen nicht aufgeführt

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.03.2026 15:44 von PassusDuriusculus.
Nun gut, ich bin nicht davon betroffen, weiß aber das die Bauarbeiten schon seit 10 Tagen laufen. So lange fahren auch die Ersatzverkehrs Busse bei mir vorbei.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen