Re: Sammelthread: Nahverkehr in Brandenburg 20.09.2024 08:43 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Trittbrettfahrer
wenn gleichzeitig die Bevölkerung nicht nur schwindet, sondern auch unkomplizierten Zugang zum KFZ hat.
So unkompliziert finde ich das gar nicht.
Re: Sammelthread: Nahverkehr in Brandenburg 20.09.2024 09:38 |
Zitat
Taktverdichtung
Zitat
TomB
Aus der Rubrik "Politiker prüfen..." :)
[www.rbb24.de]
Diesmal ... Reaktivierung von stillgelegten Bahnstrecken
Warum "Politiker prüfen..."? Die Machbarkeitsstudie wurde doch vom VBB in Auftrag gegeben. Irgendwie klingt dein Post so abwertend, aber wie soll es denn sonst zu einer Reaktivierung von Bahnstrecken kommen, wenn dies nicht durch den Verkehrsverbund auf wissenschaftlicher Basis geschieht?
Re: Sammelthread: Nahverkehr in Brandenburg 20.09.2024 09:43 |
Zitat
Jay
"Machbarkeitsstudie" ist quasi der Prototyp für das Vortäuschen von Aktivität.
Re: Sammelthread: Nahverkehr in Brandenburg 20.09.2024 09:55 |
Zitat
def
Zitat
Jay
"Machbarkeitsstudie" ist quasi der Prototyp für das Vortäuschen von Aktivität.
Eben. Warum sollte denn die Wiederaufnahme des SPNV auf einer nie stillgelegten Strecke (Neuruppin - Neustadt) nicht machbar sein? Warum sollte ein 08/15-Bahnsteig in Kiekebusch nicht möglich sein, wo doch schon Jahrzehnte ein Haltepunkt existierte?
Re: Sammelthread: Nahverkehr in Brandenburg 20.09.2024 13:26 |
Zitat
def
Fredersdorf - Rüdersdorf: hier wurde der Personenverkehr schon zu DDR-Zeiten eingestellt.
Re: Sammelthread: Nahverkehr in Brandenburg 20.09.2024 13:46 |
Zitat
def
Eben. Warum sollte denn die Wiederaufnahme des SPNV auf einer nie stillgelegten Strecke (Neuruppin - Neustadt) nicht machbar sein? Warum sollte ein 08/15-Bahnsteig in Kiekebusch nicht möglich sein, wo doch schon Jahrzehnte ein Haltepunkt existierte?
Re: Sammelthread: Nahverkehr in Brandenburg 20.09.2024 14:02 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Jumbo
Die Komplettsendung ist eigentlich immer als erster Link auf der Seite des Einzelbeitrags enthalten.
Ach was?! Ich kenne das genau andersherum. Jedesmal, wenn ich "zu früh" die Mediathek betrete, finde ich die Sendung zerpflückt in Einzelbeiträgen vor, nicht jedoch die komplette Sendung, die folgt erst viel später. Dabei frage ich mich jedesmal, warum das eigentlich so ist, da ich es mir einfacher vorstelle, die komplette Sendung bereitzustellen, als sie zuvor zu zerteilen.
Re: Sammelthread: Nahverkehr in Brandenburg 22.10.2024 23:19 |