Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
IK17 - Icke fürs Großprofil
geschrieben von der weiße bim 
Zitat
Heidekraut
Findet man fast nur in englischen Texten. Und was ist die Übersetzung von Flower Boards?
Blumenbretter

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Ach, die aus Lampukistan! Ich dachte seit der letzten Krise sind die weg.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Man kann froh sein, das in Lampukistan überhaupt etwas vorankommt.
Zitat
southernelectric
Zitat
Henning
Die IK17 bekommen nicht wie die früheren AI Blumenbretter. Dort ist der Spalt von Beginn an ausgeglichen, was erst nach fünf bis acht Jahren Dienstzeit kurz vorm Einsatz im Kleinprofil zurückgebaut wird.

Hallo Henning!

Es kommen spezielle sogenannte "Flower boards" zum Einsatz, wie sie bereits auch bei der Metro in Porada Ninfu verwendet werden. Hergestellt werden die Teile nur noch in China. Einfach mal Googeln.

Gruß

Porada Ninfu und Lampukistan sind absolute Fantasieorte!!!
Zitat
Henning
Porada Ninfu und Lampukistan sind absolute Fantasieorte!!!

Nein, das sind immer noch Molwanien und Lutenblag.
Was für einen Unsinn redest du denn dort!!!
Zitat
Henning
Was für einen Unsinn redest du denn dort!!!

Ach und nur weil du diese Orte nicht kennst ist es auf einmal Unsinn?
Es ist nicht so, weil ich diese Orte nicht kenne. Sie sind weder im Internet noch im Weltatlas zu finden.
Blumenbretter gab es auch schon in den 70ern bei Strassenbahnwagen! ( M/m Wagen in Frankfurt/M. Heute vereinzelt noch bei den Ptb Wagen der U-Bahn)
Zitat
HermannDuncker
Blumenbretter gab es auch schon in den 70ern bei Strassenbahnwagen! ( M/m Wagen in Frankfurt/M. Heute vereinzelt noch bei den Ptb Wagen der U-Bahn)

Nach hinreichender Lieferung von U5-Einheiten fahren in Frankfurt/Main seit ein paar Wochen auch keine Ptb-Züge mehr - nur noch R, S; U3, U4 und U5, also bis auf U3 Neuware mit Drehstromtechnik...

Viele Grüße
Arnd
Kürzlich waren erste Bilder von der neuen IK17-Serie zu sehen. Wann sollen die ersten Exemplare auf Berliner Gleisen rollen?
Wahrscheinlich im Juli.
Zitat
Henning
Es ist nicht so, weil ich diese Orte nicht kenne. Sie sind weder im Internet noch im Weltatlas zu finden.

[www.stupidedia.org]

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Dieser Artikel ist aber absoluter Unsinn.
Richtig. Es gibt aber viele Leute, die solchen Unsinn mögen und ihn dann durchaus auch in solche Diskussionen einfließen lassen. Manche Sachen sind durchaus weitreichend bekannt, sodass viele solche Sachen auch schnell wieder erkennen. Vielen macht das mehr Spaß als nur blanke Fakten auszutauschen. Es wird sich nicht vermeiden lassen, dass auch künftig immer mal wieder sowas auftaucht.

Was ich nicht verstehen kann ist, dass - wenn wer bestimmte Sachen nicht kennt - nicht einfach kurz und knapp aufgeklärt wird, um Missverständnisse zu verhindern.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Nächste Woche beginnt die Auslieferung der Ik17. Lieferung erfolgt auf eigenen Rädern über Wuhletal.
Zitat
Bd2001
Nächste Woche beginnt die Auslieferung der Ik17. Lieferung erfolgt auf eigenen Rädern über Wuhletal.

Dann wurde der Zeitplan ja offensichtlich eingehalten. Gibt es denn ein bestimmtes Datum für die Überführung?
Zitat
UndergroundBerlin

Dann wurde der Zeitplan ja offensichtlich eingehalten. Gibt es denn ein bestimmtes Datum für die Überführung?

Ohne Gewähr: 28./29. Juni
Zitat
Bd2001

Ohne Gewähr: 28./29. Juni

Danke!
Oh man, ich bin echt gespannt, ob die Züge dem Verkehr der U5 gewachsen sind.

In ungefähr welchem Rhythmus sollen sie denn ausgeliefert werden?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen