Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 01.07.2017 12:23 |
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 01.07.2017 12:35 |
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 01.07.2017 12:57 |
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 01.07.2017 21:17 |
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Henning
Wenn im nächsten Jahrhundert die Kleinprofillinien durch Großprofillinien ersetzt werden, wäre es vielleicht auch sinnvoll, das Berliner S-Bahnnetz auch langsam an das System der deutschen Bahn anzupassen.
Oh nein, bitte nicht schon wieder diese unsinnige und fruchtlose Diskussion, die erst vor einiger Zeit von einem nicht-Berliner Foristen geführt wurde und auch in anderen Foren immer mal wieder aufkommt. Dazu ist alles schon hundertmal gesagt worden.
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 01.07.2017 21:18 |
Zitat
J. aus Hakenfelde
Bahnsteiglängen U55:
Brandenburger Tor - 110 Meter
Bundestag - 110 Meter
Hauptbahnhof - 140 Meter
Zum Vergleich, eine IK-Doppeltraktion ist 103,28m lang.
Es sollte also definitiv passen.
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 01.07.2017 21:29 |
Zitat
Henning
Es ist aber noch unsicher, wie lang die Bahnsteige der drei neuen Bahnhöfen sein wird.
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 01.07.2017 21:44 |
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 01.07.2017 22:09 |
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 01.07.2017 23:27 |
Zitat
Henning
Zitat
J. aus Hakenfelde
Bahnsteiglängen U55:
Brandenburger Tor - 110 Meter
Bundestag - 110 Meter
Hauptbahnhof - 140 Meter
Zum Vergleich, eine IK-Doppeltraktion ist 103,28m lang.
Es sollte also definitiv passen.
Es ist aber noch unsicher, wie lang die Bahnsteige der drei neuen Bahnhöfen sein wird.
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 02.07.2017 00:59 |
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 02.07.2017 01:48 |
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 02.07.2017 07:31 |
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 02.07.2017 10:23 |
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 02.07.2017 10:49 |
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 02.07.2017 10:52 |
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 02.07.2017 10:59 |
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 02.07.2017 11:11 |
Zitat
HermannDuncker
Klar! Solche Sachen sind den Berlinern nicht zumutbar.
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 02.07.2017 11:28 |
Zitat
HermannDuncker
Klar! Solche Sachen sind den Berlinern nicht zumutbar. Dass beispielsweise die "Albtalbahn" auf ihren Strecken im Enz- und Murgtal Haltestellen hat, an denen nur an der vordersten Tür des ersten Wagens ein- und ausgestiegen werden kann, ist ja auch nur tolerabel, weil da nur "Schwaben" fahren.
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 02.07.2017 11:37 |
Zitat
RF96
Zitat
Henning
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Warum wird im nächsten Jahrhundert Ersatzneubauten für die U-Bahntunnel nötig sein?
Das sagt der Name schon. Sie ersetzen die alten Bauten.
Was die S-Bahn angeht - es geht doch immer mehr in diese Richtung... und das ist auch gut so. Weg mit der Fahrsperre, weg mit dem Bündelfunk, weg mit den Papierfahrplänen... Jedoch sind einige Besonderheiten und Regelungen der S-Bahn sehr sinnvoll und sollten nicht verschwinden.
Was ist daran gut? Ist denn dadurch irgend etwas besser geworden? Die Elektronik ist zusammen mit der Software viel störanfälliger, als eine mech. Sache (z.B.Fahrsperre). Vorausgesetzt sie werden gewartet.
Auch die ganzen Anzeigen und Ansagen kann man auf den Bahnhöfen kaum Glauben schenken. Ein manuell gedrehtes Zielschild, durch den Tf , hat immer funktioniert. Ebenso die Anzeigen auf dem Bahnhof, bediehnt von der Aufsicht.
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 02.07.2017 11:38 |