Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 10.04.2018 11:30 |
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 10.04.2018 11:41 |
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 10.04.2018 13:05 |
Zitat
Henning
Wurde 1030 nicht schon letztes Jahr ausgeliefert?
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 10.04.2018 16:38 |
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 11.04.2018 22:28 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Henning
Wurde 1030 nicht schon letztes Jahr ausgeliefert?
Wäre er noch nicht ausgeliefert gewesen, hätte Stadler den Wagen 1030-4 nicht wieder zurückholen müssen für die Instandsetzung.
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 18.04.2018 10:33 |
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 18.04.2018 15:14 |
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 18.04.2018 17:44 |
Zitat
der weiße bim
Die U5 hat derzeit 16 Umläufe.
Durch die Zuführung der fünf IK-Züge wurden bisher drei Friedrichsfelder Sechswagenzüge ins übrige Großprofilnetz abgegeben (zwei H, ein F).
Die U6 fährt in der Hauptverkehrszeit und die U7 tagsüber alle 4,5 Minuten mit 21 bzw. 29 Umläufen.
Positiv wirkt auch der Abschluss der Ertüchtigung der F76, so dass derzeit alle 40 F76E in Betrieb sind. Von denen erreicht der erste noch dieses Jahr schon wieder die Grenze von 500.000 km lt. BOStrab, bei der die nächste HU ansteht.
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 18.04.2018 23:12 |
Zitat
der weiße bim
Positiv wirkt auch der Abschluss der Ertüchtigung der F76, so dass derzeit alle 40 F76E in Betrieb sind. Von denen erreicht der erste noch dieses Jahr schon wieder die Grenze von 500.000 km lt. BOStrab, bei der die nächste HU ansteht.
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 18.04.2018 23:14 |
Zitat
Untergrundratte
Naja, HU wäre jetzt zu hoch gegriffen, aber eine F75 ist auch schon sehr aufwendig.
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 19.04.2018 08:54 |
Ein Tippfehler.Zitat
Henning
Zitat
Untergrundratte
Naja, HU wäre jetzt zu hoch gegriffen, aber eine F75 ist auch schon sehr aufwendig.
Was ist eine F75?
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 19.04.2018 09:13 |
Zitat
J. aus Hakenfelde
Ein Tippfehler.
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 19.04.2018 09:38 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
J. aus Hakenfelde
Ein Tippfehler.
Nope, F75 ist kein Zug, es ist eine Inspektion. Es gibt F7, F75, F76 und F77.
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 19.04.2018 14:37 |
Zitat
B-V 3313
Nope, F75 ist kein Zug, es ist eine Inspektion. Es gibt F7, F75, F76 und F77.
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 19.04.2018 15:12 |
Zitat
drstar
Zitat
B-V 3313
Zitat
J. aus Hakenfelde
Ein Tippfehler.
Nope, F75 ist kein Zug, es ist eine Inspektion. Es gibt F7, F75, F76 und F77.
Manchmal frage ich mich, wie Henning durchs Leben kommt? Auch ich kannte den Begriff F75 bislang nicht, konnte ihn mir aber durch die Ausführungen von Untergrundratte selbst erschließen, denn er hat den Begriff schlüssig aus dem Zusammenhang erschließend eingeführt. Daher würde ich dann auch Henning mal dringend empfehlen, nicht nur die Antworten zu lesen, sondern über deren Inhalt auch mal nachzudenken, auch das gehört bei Nutzung eines Forums schlicht dazu.
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 19.04.2018 17:37 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
B-V 3313
Nope, F75 ist kein Zug, es ist eine Inspektion. Es gibt F7, F75, F76 und F77.
Sagen wir mal: gab.
Inzwischen wurde die Instandhaltungstechnologie den immer weiter steigenden Kilometerleistungen der Fahrzeuge und dem leider nicht Schritt haltenden Personalbestand angepasst.
Die am stärksten belasteten Großprofilwagen bringen die gesetzlichen 500.000 km bereits nach rund vier Jahren. Bei 480.000 km ist daher eine Zwischenuntersuchung einzuplanen, bei der wie früher das volle Programm Verschleißteile wie bei einer HU zu erneuern und alle Prüfungen nach BOStrab §57 abzuarbeiten sind. Das machen die Betriebswerkstätten zusätzlich zur laufenden Instandhaltung, die deshalb in Stufen von T2 bis T8 abläuft.
Die Hauptwerkstatt sieht die Wagen demzufolge erst wenn die Millionen-Kilometergrenze naht. Intern soll die Überführung zur Hw mit etwas "Sicherheitspuffer" bei ca. 960.000 km erfolgen, daher die neue "Frist 96". Selbst davon mussten schon wieder Abstriche gemacht werden. An den "klassisch" hauptuntersuchten H-Zügen 5001, 5002, 5006 und 5023 ist das am veränderten Farbschema äußerlich sichtbar. Die danach durch die Hauptwerkstatt gegangenen H-Züge haben keine neue Komplettverglasung, keine neuen Kopfteile, nur noch Teillackierung u.s.w. erhalten.
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 19.04.2018 23:12 |
Zitat
drstar
Zitat
B-V 3313
Zitat
J. aus Hakenfelde
Ein Tippfehler.
Nope, F75 ist kein Zug, es ist eine Inspektion. Es gibt F7, F75, F76 und F77.
Manchmal frage ich mich, wie Henning durchs Leben kommt? Auch ich kannte den Begriff F75 bislang nicht, konnte ihn mir aber durch die Ausführungen von Untergrundratte selbst erschließen, denn er hat den Begriff schlüssig aus dem Zusammenhang erschließend eingeführt. Daher würde ich dann auch Henning mal dringend empfehlen, nicht nur die Antworten zu lesen, sondern über deren Inhalt auch mal nachzudenken, auch das gehört bei Nutzung eines Forums schlicht dazu.
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 20.04.2018 23:06 |
So lange wie die schon wieder da sind, dürften die schon fast durch sein damit. Hier im Forum gibt es doch solche HU-Listen, oder? Schau doch dort mal nach.Zitat
Henning
Müssen die F74E nicht zuerst zur HU, da sie vor den F76E fertiggestellt wurden?
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 17.07.2018 18:22 |
Re: IK17 - Icke fürs Großprofil 17.07.2018 22:52 |