Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
IK17 - Icke fürs Großprofil
geschrieben von der weiße bim 
Der Einsatz erfolgt als zusätzlicher Umlauf im Streckenabschnitt Hönow - Frankfurter Allee. Auf der Gesamtstrecke bis Alexanderplatz ist der Einsatz erst möglich, wenn das Fahrpersonal der BT ausgebildet ist, denn im derzeitigen Baufahrplan ist in Alexanderplatz stets Personalwechsel. Auch in Biesdorf findet bei der laufenden Baumaßnahme dort Personalwechsel statt, deshalb fährt der IK-Zug erst nach 16 Uhr.

so long

Mario
16:35 ab Frankfurter Allee Ri. Hönow,


geplanter Einsatz bis ca. 20 Uhr
Ein Kollege ist eben mit 1029 Richtung Hönow gefahren.
.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






Ich find das gut wie die BVG das mit den Testfahrten macht. Immer zwischen den regulären Zügen.
Übrigens es sind 1029 und 1031.

Edit: DAISY zeigt den Ik als Kurzzug an.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2017 19:47 von Flexist.
hier 1029+1031 in Hönow



MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!




Zitat
Flexist

Edit: DAISY zeigt den Ik als Kurzzug an.

Das muss so ;)
Geht nicht anders.
Zitat
schallundrausch
Zitat
Flexist

Edit: DAISY zeigt den Ik als Kurzzug an.

Das muss so ;)
Geht nicht anders.

Ein 8-Wagen-IK ist sogar länger als ein normaler 6-Wagen-Großprofilzug. Warum zeigt Daisy bei dieser Bauart trotz seiner der Länge noch "Kurzzug" an?
Zitat
Henning
Zitat
schallundrausch
Zitat
Flexist

Edit: DAISY zeigt den Ik als Kurzzug an.

Das muss so ;)
Geht nicht anders.

Ein 8-Wagen-IK ist sogar länger als ein normaler 6-Wagen-Großprofilzug. Warum zeigt Daisy bei dieser Bauart trotz seiner der Länge noch "Kurzzug" an?

Hatten wir hier schonmal. Das Daisy 'misst' ja nicht die Länge des Zuges, sondern zählt die Anzahl der Transponder. 1 DTW = 1 Transponder. Ein 6-Wagenzug Großprofil = 3 Transponder. 1 HK oder IK = 2 Transponder. Ein 8-Wagenzug Kleinprofil = 4 Transponder. Mit der Anzahl "4 Transponder" kann das Daisy im Großprofil nichts anfangen und nicht interpretieren. Einzige Lösung: Transponder in einer 4-Wageneinheit abschalten.

Also melden sich beim IK im Großprofil prinzipiell immer nur 2 Transponder, ein IK wird somit immer - auch wenn er mit 8 Wagen fährt - vom Daisy als Kurzzug interpretiert und angezeigt. Ist halt so



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2017 23:34 von schallundrausch.
Die haben sich wirklich zwei unterschiedliche Daisy-Systeme angeschafft?

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
schallundrausch
Ist halt so

Darf so aber nicht bleiben. Mit jedem neuen Zug, der in Betrieb geht, werden mehr Fahrgäste vera***. Wenn alle bestellten Züge mal ausgeliefert sind, werden fast nur noch IK17 auf der U5 fahren. Soll es dann bei Daisy Duck nur noch "Kurzzüge" auf der U5 geben?

Beste Grüße
Harald Tschirner


Wenn so ein 4-Wagenzug 2 Transpoder hat, dann kann man doch bei einer Einheit eines Zuges einfach einen davon deaktivieren, ausbauen oder kaputt machen. Dann hätte man wie bei einem 6-Wagen-Zug 3 Transponder. Wenn man feste Zugverbände einsetzt, dann sollte das auch vom Aufwand her vertretber sein. Das wäre allerdings auch nicht das erste, was ich machen würde, wenn ich gerade dabei wäre, die Fahrzeuge in Betrieb zu nehmen.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.10.2017 09:54 von Nemo.
Zitat
schallundrausch
Einzige Lösung: Transponder in einer 4-Wageneinheit abschalten.

Und nun noch kurz neben der "einzigen" Lösung die bessere Lösung: Fräulein Duck die Existenz von 4 Transpondern beibringen, im Zweifel bei den Kollegen vom Kleinprofil schmulen, weil...

Zitat
schallundrausch
Ist halt so
Zitat
Harald Tschirner
Darf so aber nicht bleiben. Mit jedem neuen Zug, der in Betrieb geht, werden mehr Fahrgäste vera***. Wenn alle bestellten Züge mal ausgeliefert sind, werden fast nur noch IK17 auf der U5 fahren. Soll es dann bei Daisy Duck nur noch "Kurzzüge" auf der U5 geben?

4-Wagen-Zug F = 152 Sitzplätze
8-Wagen-Zug IK = 144 "Sitzplätze"

Passt doch, wo ist das Problem?

Verar***t werden die Fahrgäste mit verdrehten Betonsitzen, die Anzeige als Kurzzug ist da nur konsequent.
Und selbst wenn der IK keine Sitzplätze hätte!... wenn der Zug die Bahnsteiglänge abdeckt ist es eben kein Kurzzug.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.

IK17-Einheiten 1029+1031 in Hönow by UndergroundBerlin, auf Flickr


Hier ein Video zum ersten Fahrgasteinsatz der IK17 auf der U5: Klick!
Zitat
Logital
Und selbst wenn der IK keine Sitzplätze hätte!... wenn der Zug die Bahnsteiglänge abdeckt ist es eben kein Kurzzug.

Naja, dafür werden die 6-Wagen Züge F und H nicht als Kurzzug angezeigt, obwohl sie auch 20 m zu kurz sind.
Sehr schönes Video und vielen Dank für die Eindrücke!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen