Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos aus Berlin/Brandenburg im 1.Quartal 2017 - Thema beendet
geschrieben von 485er-Liebhaber 
Zitat
KT4

Mindestens 2 Umläufe von DL (wenn auch wohl von einem anderen Hof) werden ja gebraucht, damit wochentags im Winter leere DL auf dem 218 die Havelchaussee runterzuckeln. Statt die Umläufe am anderen Havelufer auf dem X34 einzusetzen, wo sie nun wirklich gebraucht werden.

Seit gefühlten 20 Jahren fährt zu der von Dir beschrieben Zeit (Winter, wochentags) nur der historische Bus auf dem 218er im 2 Stunden Takt. Wenn sich also jemand Beschwerden darf, dann wohl die körperlich Eingeschränkten.
Guten morgen, ausgeschlafen...? ;-)
Zitat
Joe
Zitat
KT4

Mindestens 2 Umläufe von DL (wenn auch wohl von einem anderen Hof) werden ja gebraucht, damit wochentags im Winter leere DL auf dem 218 die Havelchaussee runterzuckeln. Statt die Umläufe am anderen Havelufer auf dem X34 einzusetzen, wo sie nun wirklich gebraucht werden.

Seit gefühlten 20 Jahren fährt zu der von Dir beschrieben Zeit (Winter, wochentags) nur der historische Bus auf dem 218er im 2 Stunden Takt. Wenn sich also jemand Beschwerden darf, dann wohl die körperlich Eingeschränkten.
Guten morgen, ausgeschlafen...? ;-)

Offenbar noch nicht ausgeschlafen, denn dann muss es entweder doch Wochenende oder noch nicht ganz Winter gewesen sein. Leer waren die DL trotzdem. Danke für die Korrektur.
Hallo zusammen,

ein paar Tatra-lastige Eindrücke (Fotos von heute Nachmittag). Obwohl die Sonne inzwischen schon spürbar höher steht, ist es immer noch schwierig, in der Innenstadt passende Fotostellen zu finden.

Viele Grüße
Manuel

6113+6066 auf der M5 in der Bernhard-Weiß-Straße. Etwas später als die letzten Male - aber um das schöne Motiv in der Gegenrichtung aufnehmen zu können, müsste er noch zwei oder drei Kurse später laufen, also um diese Zeit erst von der Riesaer Straße kommend hier eintreffen.


6155+6159 auf der Kreuzung Mollstraße/Prenzlauer Allee (M8) - immer wieder eine ganz dankbare Fotostelle.


Zuletzt noch etwas beengt 6173+6132 auf der M8 am Rosa-Luxemburg-Platz.

Dafür, dass du uns hier Tiraden über gute Fotos usw. gehalten hat, bin ich von den Fotos ehrlich gesagt enttäuscht. Immer im Gegenlicht, das erste Bild sogar sehr stark. Anzeigen sind alle schlecht lesbar. :(

D.h. nicht du sollst keine Bilder zeigen, aber das ist dazu meine Meinung. ;)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Dafür, dass du uns hier Tiraden über gute Fotos usw. gehalten hat, bin ich von den Fotos ehrlich gesagt enttäuscht.

Mal ein Wort eines oft stillen Mitlesers: Das waren in meinen Augen eher gut gemeinte Tipps um uns allen die Möglichkeit zu geben, schöne Fotos sehen zu können. So oft wie Manuel hier Fotos in der immer hohen Qualität abliefert, finde ich diese "Kritik" mehr als ungerechtfertigt. Und ehrlich gesagt finde ich es ein wenig unverschämt sich dann über vereinzelte Fotos mit Gegenlicht zu beschweren. Und er ist auf diese Punkte sogar selbst eingegangen also wäre ein wenig Zurückhaltung deinerseits angebracht. D.h. nicht dass du nicht kritisieren darfst aber das ist dazu meine Meinung! ;)
Ich persönlich finde das erste Bild sogar super. Es erzeugt eine ganz tolle Stimmung und Atmosphäre. Bilder die die Front toll ausleuchten sieht man zuhauf. Die wenigsten haben mal den Mut ein Fahrzeug auch etwas künstlerisch in Szene zu setzen und die theoretischen Fotografie-Gesetze über Bord zu werfen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.02.2017 18:43 von GraphXBerlin.
Zitat
FuzzyLogic
Und er ist auf diese Punkte sogar selbst eingegangen (...)

Das nennt man "fishing for compliments"...

:p

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Kritik ist jetzt also verboten, FuzzyLogic. Sind wir jetzt schon in den USA. ;)
Hilfreiche Tipps auf Bilder im Gegenlicht ungefragt geben und selbst nicht besser sein, finde ich zwiespältig. Dann muss man auch nicht besser wissen.

Und genau diese theoretische Gesetze gibt er sonst kund. Ich habe grundsätzlich nichts gegen andere Bilder als so-ist-perfekt. Aber nicht Wasser predigen und Wein saufen.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.02.2017 20:34 von 485er-Liebhaber.
+1

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
485er-Liebhaber
Kritik ist jetzt also verboten, FuzzyLogic. Sind wir jetzt schon in den USA. ;)

Nein, Kritik ist nicht verboten und sollte es auch keineswegs sein. Genauso sollte es erlaubt sein, diese als unangebracht zu empfinden.
Mir kam deine Aussage in diesem Moment nicht als Objektiv vor, sondern eher nach dem Motto "Auge um Auge" oder "Wie du mir so ich dir".
Falls ich dies in den falschen Hals bekam, entschuldige ich mich natürlich. Erfreuen wir uns dann vielleicht doch lieber an Fotos, ob mit oder ohne Gegenlicht ;)
Ich finde das letzte Bild von Manuel klasse. Es zeigt sogar mal Fahrgäste! Und nicht eine einsame Straßenbahn in der leeren Stadt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
485er-Liebhaber
Anzeigen sind alle schlecht lesbar.

Diesen Umstand bedauere ich auch immer sehr, würde es aber nicht wagen, dem Fotografen daraus einen Vorwurf zu machen. Manchmal geht es eben nicht anders. Schließlich hat man beim Ablichten von derlei Objekten der Begierde nur wenige Sekunden Zeit; da ich das Tempo nicht vertragen kann, bekomme ich dabei regelmäßig hektische Flecken. Außerdem sind die Anzeigen heutzutage ohnehin schlecht fotografierbar - bei einigen Fahrzeugen sind sie von Hause aus schlecht lesbar und bei anderen macht einem die Technik einen Strich durch die Rechnung.
Nochmal: Es ist kein Vorwurf, sondern der Hinweis gegen die so gepredigten Regeln verstoßen zu haben. Ich habe ja auch nirgends geschrieben, dass ich die Bilder alle hässlich finde. ;)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
[OT]Ich habe das nie als Regeln empfunden. Eher als Hinweise, wie man relativ sicher zu guten Fotos kommt.
Wenn jetzt aber die Bahn so steht, dass es nur im Gegenlicht machbar ist, dann ist das Foto entweder für die Tonne oder ein Könner war am Werk. Für mich sind die Bilder eindeutig gelungen. [/OT]

Bäderbahn
Der aktuele Testbus auf dem 140 am U Alt-Tempelhof


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Der aktuele Testbus auf dem 140 am U Alt-Tempelhof

Ist gut zu finden, da keine Echtzeitdaten angezeigt werden. Abfahrt heute ab Tempelhof: 13, 15, 17Uhr...
Zitat
F123
Ist gut zu finden, da keine Echtzeitdaten angezeigt werden. Abfahrt heute ab Tempelhof: 13, 15, 17Uhr...

Nicht unbedingt ... der war schön zu spät und man steht da und wartet und wartet ... :/
Ich habe mich auch tierisch aufgeregt, sein Vorgänger hatte +25 und so kamen beide fast zeitgleich. Das hasse ich ja, beide auf einem Bild. So musste halt das weiße Auto rauf.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
@485er-Liebhaber

Muß ja kein Gemälde sein. Als Doku dennoch gut festgehalten ;-)
Immer mehr Onlinehandel - also drauf einlassen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Nabend,

ich habe gestern den CNG Bus am Ostbahnhof sehen können. Verwundert war ich, er ist nicht soo viel leiser als ein Dieselbus. Auch das die vordere Tür sich zu den seiten schiebt, wie man es sonst von den hinteren Türen kennt.


Auch heute drehte 3093 seine Runden, hier am U Nollendorfplatz


2190 erreichte bei herrlichem Sonnenschein den U-Kurfürstendamm


Baustellenbesichtigung mal auf eine andere Art. Mit dem Hamster direkt durch die Baustelle.


Viele Grüße
Dieses Thema wurde beendet.