Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
neue Anzeiger bei der U-Bahn
geschrieben von 222 
Nein, traurig. Wer das Internet benutzt sollte Google als seine Mutter ansehen...
Henning stellt überflüssige blöde Fragen.
...war doch ironisch gemeint. Hab das Ding mal angeklickt, passt... ;-)

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Das ist ja mal der Hammer der Link. :O
Hört sich so an, als wenn ihr so einen Link zum ersten Mal gesehen habt...Glückwunsch!

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Anonymer Benutzer
Re: neue Anzeiger bei der U-Bahn
07.03.2017 12:20
Alle die hier den User "Hennig" mobben, haben selbstverständlich hier noch nie eine Frage gehabt, die Tante Google nicht wusste. Im Prinzip kann man den Fragenthread dicht machen nach eurer genialen Logik.....

Und dem Forumschef interessiert das ganze mal wieder nicht die Bohne....

Danke für eure Doppelmoral!
Zitat
jan1144
.......die Tante Google nicht wusste.

Du hast den Unterschied bemerkt? Dann ist ja alles klar.
.
Und es ist ja irgendwie ein Unterschied, ob man ein oder zwei Mal eine Frage hat, oder sämtliche Threads mit blödsinnigen Anmerkungen vollspammt...
LG Rekowagen
Zitat
B-V 3313

Da sich im Gegensatz zur S-Bahn bei der U-Bahn der Fahrplan+Perlschnur nun schon seit Jahren am Eingang befindet, ist man doch dort schon in der Lage sich ausreichend zu informieren.

Nö, befindet sich mitnichten an jedem U-Bahnhofseingang gleich vorn.


Die neuen Anzeiger halte ich für überflüssig wie einen Kropf ... Die Fahrgäste würden es sicher eher begrüßen, die BVG würde das Geld eher in Sicherheit investieren, sei es in Form von Aufsichtspersonal oder wirklich wirksamen, arbeitswilligen Sicherheitsmitarbeitern, die an den Schwerpunkten kontrollieren.


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Zitat
Stahldora
Zitat
B-V 3313

Da sich im Gegensatz zur S-Bahn bei der U-Bahn der Fahrplan+Perlschnur nun schon seit Jahren am Eingang befindet, ist man doch dort schon in der Lage sich ausreichend zu informieren.

Nö, befindet sich mitnichten an jedem U-Bahnhofseingang gleich vorn.

An welchem Eingang fehlen denn die Vorrichtungen für die Fahrplänaushänge bitte?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.03.2017 02:43 von B-V 3313.
Wenn der Vorraum/-halle gemeint ist gibt es bei mir im Süden mehrere Bahnhöfe wo die Perlschnüre (erst) am Bahnsteig hängen. Dafür sind die Fahrpläne schon vor betreten der Bahnhöfe einsehbar.
Zitat
B-V 3313
Zitat
Stahldora
Zitat
B-V 3313

Da sich im Gegensatz zur S-Bahn bei der U-Bahn der Fahrplan+Perlschnur nun schon seit Jahren am Eingang befindet, ist man doch dort schon in der Lage sich ausreichend zu informieren.

Nö, befindet sich mitnichten an jedem U-Bahnhofseingang gleich vorn.

An welchem Eingang fehlen denn die Vorrichtungen für die Fahrplänaushänge bitte?

Warte, da muss ich gleich mal in meine penibel geführte Liste aller Bahnhöfe ohne Perlschnüren am Treppenende schauen ...
Nein, Spaß. Schau doch einfach selber mal, dann wird es dir schon auffallen.
Es ist mir öfter auf der U7 untergekommen, auf der ich nicht tagtäglich fahre und daher manchmal schauen muss, in welche Richtung ich fahren muss. Und da kam es hin und wieder vor, dass dort nichts hing.


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Zitat
Stahldora
Die neuen Anzeiger halte ich für überflüssig wie einen Kropf ... Die Fahrgäste würden es sicher eher begrüßen, die BVG würde das Geld eher in Sicherheit investieren, sei es in Form von Aufsichtspersonal oder wirklich wirksamen, arbeitswilligen Sicherheitsmitarbeitern, die an den Schwerpunkten kontrollieren.

Nur sind dies eben leider keine Investitionen sondern hohe laufende Personalkosten, während die Investitionen sich durch einen geringeren Wartungsaufwand ggf. amortisieren sollten, etwa, weil es sich eher um Standardkomponenten handelt als um Spezialanfertigungen.
Zitat
micha774
Wenn der Vorraum/-halle gemeint ist gibt es bei mir im Süden mehrere Bahnhöfe wo die Perlschnüre (erst) am Bahnsteig hängen. Dafür sind die Fahrpläne schon vor betreten der Bahnhöfe einsehbar.

Zitat
Stahldora
Warte, da muss ich gleich mal in meine penibel geführte Liste aller Bahnhöfe ohne Perlschnüren am Treppenende schauen ...
Nein, Spaß. Schau doch einfach selber mal, dann wird es dir schon auffallen.
Es ist mir öfter auf der U7 untergekommen, auf der ich nicht tagtäglich fahre und daher manchmal schauen muss, in welche Richtung ich fahren muss. Und da kam es hin und wieder vor, dass dort nichts hing.

Aua! Da auf jedem BVG-Fahrplanaushang selbstverständlich auch die Perlschnur mit sämtlichen Umsteigemöglichkeiten vorhanden ist, solltet hr eure Aussagen noch einmal überdenken.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Lopi2000
Zitat
Stahldora
Die neuen Anzeiger halte ich für überflüssig wie einen Kropf ... Die Fahrgäste würden es sicher eher begrüßen, die BVG würde das Geld eher in Sicherheit investieren, sei es in Form von Aufsichtspersonal oder wirklich wirksamen, arbeitswilligen Sicherheitsmitarbeitern, die an den Schwerpunkten kontrollieren.

Nur sind dies eben leider keine Investitionen sondern hohe laufende Personalkosten, während die Investitionen sich durch einen geringeren Wartungsaufwand ggf. amortisieren sollten, etwa, weil es sich eher um Standardkomponenten handelt als um Spezialanfertigungen.

Die Menge macht das Gift. Es geht um die ganzen sinnlosen Ausgaben für Dinge, die entweder keiner braucht oder die zumindest keine große, zu rechtfertigende Errungenschaft sind. Und diese Anzeiger gehören dazu.

Das ist wie ein Arbeitsloser, der klagt, er hätte nie Geld, gleichzeitig aber nur Markenprodukte kauft.


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Zitat
Stahldora
Es geht um die ganzen sinnlosen Ausgaben für Dinge, die entweder keiner braucht oder die zumindest keine große, zu rechtfertigende Errungenschaft sind. Und diese Anzeiger gehören dazu.

Das es sich bei diesen Anzeigern um sinnlose Ausgaben handelt, ist Deine persönliche Sichtweise. Ich persönlich halte sie für einen potenziellen Fortschritt, können sie doch relativ unaufwändig zusätzliche Informationen bereitstellen bzw. die bisherigen Informationen grafisch besser aufbereiten. Mir fehlen aber die Zahlen, um beurteilen zu können, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis so ist, dass dieser Fortschritt sinnvoll erkauft ist.
Zitat
Lopi2000
Zitat
Stahldora
Es geht um die ganzen sinnlosen Ausgaben für Dinge, die entweder keiner braucht oder die zumindest keine große, zu rechtfertigende Errungenschaft sind. Und diese Anzeiger gehören dazu.

Das es sich bei diesen Anzeigern um sinnlose Ausgaben handelt, ist Deine persönliche Sichtweise. Ich persönlich halte sie für einen potenziellen Fortschritt, können sie doch relativ unaufwändig zusätzliche Informationen bereitstellen bzw. die bisherigen Informationen grafisch besser aufbereiten.

Naja, das Wort "unaufwändig" verharmlost die Sache etwas, der Aufgabenträger möchte es jedoch haben und zahlt dafür. Auch wenn es (bisher) keine gesetzliche Pflicht für diese Anzeiger gibt. Es ist bestellt und wird von der BVG geliefert. Laut Anlage 1 Teil 1 zu über 97% verfügbar.

so long

Mario
Zitat
Stahldora

Die neuen Anzeiger halte ich für überflüssig wie einen Kropf ... Die Fahrgäste würden es sicher eher begrüßen, die BVG würde das Geld eher in Sicherheit investieren, sei es in Form von Aufsichtspersonal oder wirklich wirksamen, arbeitswilligen Sicherheitsmitarbeitern, die an den Schwerpunkten kontrollieren.

D

Diese neuen Anzeiger sind nötig, da die Technik des Daisys nach 14 bis 18 Jahren schon sehr störanfällig ist.
Zitat
Henning
Diese neuen Anzeiger sind nötig, da die Technik des Daisys nach 14 bis 18 Jahren schon sehr störanfällig ist.

Sagt wer?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
"der weiße bim" hat dies in diesem Thread schon geschrieben.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen