Zitat
Arec
Das EBA finanziert aber auch kein kürzeres Dach. Finanzieren tut das ganze DB Netz bzw. Station und Service oder eine andere zuständige Gesellschaft. Ggf. erfolgt das auf Bestellung von Dritten. Das sind aber eher Bundesländer, nicht das EBA als Genehmigungsbehörde.
Zitat
Latschenkiefer
In Charlottenburg wurde das (zu kurze) Dach vom EBA finanziert (Grunderneuerung S-Bahn Berlin). Dazu gab es vor einigen Jahren einen größeren Artikel im "Signal". Das Geld für ein längeres Dach war angeblich nicht da. Bei Warschauer Straße vermute ich eine Finanzierung aus dem gleichen Topf.
Beim Ringbahnsteig in Ostkreuz wurde durch den Senat Geld hinzu gegeben, ansonsten hätte DB Netz auch dort nur den Minimalstandard gebaut.
Re: Umbau S-Bahnhof Warschauer Straße - Bauzeitraum ab 03/2017 22.08.2017 23:58 |
Zitat
GraphXBerlin
Wieso geht das Bahnsteigdach nicht bis zum Ende?
Zitat
Wollankstraße
Ich kenne mich da nicht so aus, aber warum sollte das EBA irgendetwas finanzieren, es ist doch meines Wissens eine Aufsichtsbehörde für Sicherheit usw, versteh ich nicht....
Warum sollte das EBA Dächer, Wartebänke usw. finanzieren ?
das wäre ja so, als ob der TUV meine neuen Bremsbeläge am Auto finanziert...
Zitat
Harald Tschirner
Berliner Qualität: die für die M10 zu kurzen Flexys schleichen mit Schrittgeschwindigkeit über die Brücke, das Bahnhofsgebäude ist nur in Bruchstücken fertig und der Übergang S-Bahn - U-Bahn ist weiterhin eine Katastrophe.
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Harald Tschirner
Berliner Qualität: die für die M10 zu kurzen Flexys schleichen mit Schrittgeschwindigkeit über die Brücke, das Bahnhofsgebäude ist nur in Bruchstücken fertig und der Übergang S-Bahn - U-Bahn ist weiterhin eine Katastrophe.
Ein paar Postings weiter oben nannte ich Dir Kontaktdaten jener Leute, bei denen Du Dich ausheulen kannst und die für eine Verbesserung sorgen könnten. Nur durch Meckern im Web allein werden die Bauarbeiten kaum beschleunigt...
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Harald Tschirner
Berliner Qualität: die für die M10 zu kurzen Flexys schleichen mit Schrittgeschwindigkeit über die Brücke, das Bahnhofsgebäude ist nur in Bruchstücken fertig und der Übergang S-Bahn - U-Bahn ist weiterhin eine Katastrophe.
Ein paar Postings weiter oben nannte ich Dir Kontaktdaten jener Leute, bei denen Du Dich ausheulen kannst und die für eine Verbesserung sorgen könnten. Nur durch Meckern im Web allein werden die Bauarbeiten kaum beschleunigt...
Ich danke dir für die Hinweise, werde aber weiterhin das posten, was ich für richtig halte.
Fraglich ist, ob etwas durch Eingaben beschleunigt wird. Die Situation dort ist seit Jahren bekannt und es war genug Zeit und Gelegenheit, daran etwas zu ändern. Das man es nicht getan hat, zeugt von der Ignoranz gegenüber den ÖPNV-Benutzern, die auch gerade an der Potsdamer Brücke wieder zum Ausdruck kommt. Da kann der neue Senat noch so süß tönen, die Realität sieht anders aus.
Zitat
Bauart Bernau
Da ich beim Bau des Bahnhofsgebäudes inzwischen vieles für möglich halte habe ich eine präventive Frage. Sollte sich nächstes Jahr die Inbetriebnahme des Nordbahnsteigs nicht vermeiden lassen: Könnte man ihn problemlos an den bestehenden Blechtunnel anschließen?
Grüße
Zitat
hartmut-bahn
Da man ja die olle Brücke im Norden teilweise behalten will reicht es doch von dort ein paar Bohlen zu den nördlichen Treppen zu legen.
Stege zum Nordbahnsteig und weiter den Blechtunnel zum Südbahnsteig. So hat man wieder Zeit gewonnen um am Gebäude weiter zu friemeln. ;-))
Re: Umbau S-Bahnhof Warschauer Straße - Bauzeitraum ab 03/2017 23.08.2017 21:58 |
Zitat
Harald Tschirner
Berliner Qualität: die für die M10 zu kurzen Flexys schleichen mit Schrittgeschwindigkeit über die Brücke, das Bahnhofsgebäude ist nur in Bruchstücken fertig und der Übergang S-Bahn - U-Bahn ist weiterhin eine Katastrophe.
Zitat
Ostkreuzi
Zitat
Harald Tschirner
Berliner Qualität: die für die M10 zu kurzen Flexys schleichen mit Schrittgeschwindigkeit über die Brücke, das Bahnhofsgebäude ist nur in Bruchstücken fertig und der Übergang S-Bahn - U-Bahn ist weiterhin eine Katastrophe.
Das ist nicht "Berliner" Qualität, sondern Ergebnis vom Zusammenspiel arroganter bescheuerter zugewanderter Manager, wie es noch viel zu viele gibt. Es ist ein Sinnbild für den irren westlichen Effizienzwahnsinn, der unser Land vergiftet und uns um unsere Lebensqualität bringt. Das Motto lautet: Was ich anderen wegspare, kann ich mir selbst als Bonus gutschreiben. Deshalb fehlen bei den Flexis 2 Teile, deshalb fehlt ein Übergang, deshalb fehlt ein fertiges Bahnhofsgebäude. Es mangelt also aller Orten. Mangelwirtschaft 2.0.
Re: Umbau S-Bahnhof Warschauer Straße - Bauzeitraum ab 03/2017 24.08.2017 04:10 |
Re: Umbau S-Bahnhof Warschauer Straße - Bauzeitraum ab 03/2017 24.08.2017 06:57 |
Zitat
Ostkreuzi
Das ist nicht "Berliner" Qualität, sondern Ergebnis vom Zusammenspiel arroganter bescheuerter zugewanderter Manager, wie es noch viel zu viele gibt. Es ist ein Sinnbild für den irren westlichen Effizienzwahnsinn, der unser Land vergiftet und uns um unsere Lebensqualität bringt.
Re: Umbau S-Bahnhof Warschauer Straße - Bauzeitraum ab 03/2017 24.08.2017 11:06 |
Starkes Wort für jemand, der sich hier in zig Beiträgen und immer wieder beschwert (oder ausgeheult, um deine Worte zu benutzen) hat, wenn bei einem 4-Minuten-Takt alle 20 Minuten eine Tatra vorbeikommt...Zitat
Arnd Hellinger
ausheulen
Re: Umbau S-Bahnhof Warschauer Straße - Bauzeitraum ab 03/2017 24.08.2017 11:49 |