Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 16.01.2018 10:46 |
Zitat
Jay
Bingo! AdK/Rhinstraße wäre auch über Marzahn zu erreichen. Besser wäre natürlich z.B. "Falkenberg via Springpfuhl" zu schildern.
Zitat
VBB/HVV
S Hackescher Markt -> Greifswalder Straße/Danziger Straße: M4 Betriebshof Lichtenberg
Greifswalder Straße/Danziger Straße -> Landsberger Allee/Petersburger Straße: M10 Landsberger Allee/Petersburger Straße
Landsberger Allee/Petersburger Straße -> Betriebshof Lichtenberg: M4 Betriebshof Lichtenberg
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 16.01.2018 12:36 |
Zitat
VBB/HVV
Einige Bahnen, die nachmittags/abends als M8-Verstärker fahren enden mit ihrer letzten Fahrt an der Wuhletalstraße, um dann als M17 nach Falkenberg zu fahren und die KT4D-Traktionen abzulösen. Interessanterweise fahren die Züge an der Wuhletalstraße los mit der Schilerung 'M17 S Springpfuhl
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 16.01.2018 16:26 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 16.01.2018 19:33 |
[iris.noncd.db.de] gehört zu DB Station und Service. Eine Datenübermittelung durch das Verkehrsunternehmen ist daher nicht notwendig, da der Stationsbetreiber um seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen auch auf andere Quellen ausweichen kann (z.b. DB Netz).Zitat
Chep87
Auf der ODEG Webseite stand (und steht noch immer!), dass derzeit keine Echtzeitinfos an die DB übermittelt werden. Also weder Verspätungen, noch (Teil-)ausfälle oder Haltausfälle. Man möge bitte die VBB Auskunftsmedien verwenden.Zitat
Micha
komisch, von der VBB-Online-API wird auch beim RE2 das Ausfallen der Halte korrekt übermittelt:[/img]
Gruß
Micha
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 16.01.2018 20:10 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
drstar
Ist mir bekannt, aber wenn die Linie verzweigt, ist es formal eine Umsteigemöglichkeit. Das ergibt sich ja schon daraus, daß der Umstieg mit einem einfachen Fahrausweis zulässig ist; demzufolge ist es keine Rückfahrt und eben eine Umsteigemöglichkeit. Da sollte die BVG mal in sich gehen...
Das ist ja nun an der Perlschnur erkennbar und das reicht auch.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 16.01.2018 20:37 |
Ausfallende Halte sind vom EVU zu melden. Das macht StoS nicht selbst.Zitat
Giovanni
[iris.noncd.db.de] gehört zu DB Station und Service. Eine Datenübermittelung durch das Verkehrsunternehmen ist daher nicht notwendig, da der Stationsbetreiber um seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen auch auf andere Quellen ausweichen kann (z.b. DB Netz).Zitat
Chep87
Auf der ODEG Webseite stand (und steht noch immer!), dass derzeit keine Echtzeitinfos an die DB übermittelt werden. Also weder Verspätungen, noch (Teil-)ausfälle oder Haltausfälle. Man möge bitte die VBB Auskunftsmedien verwenden.Zitat
Micha
komisch, von der VBB-Online-API wird auch beim RE2 das Ausfallen der Halte korrekt übermittelt:[/img]
Gruß
Micha
Zumal in diesem Fall dem Stationsbetreiber der entfallende Verkehrshalt nachweislich schon Tage vor meinem Posting bekannt war.
Inzwischen ist das Problem gelöst.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 16.01.2018 21:33 |
Zitat
drstar
Der Umstieg zu anderen Linien ist auch auf der Perlschnur erkennbar, demzufolge müßten die in den Scanias auch nicht auf den Monitoren dargestellt werden. Also am Besten die Monitore abschalten, wozu sinnvolle Infos geben, wenn man es auch bleiben lassen kann...
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 17.01.2018 15:16 |
Zitat
B-V 3313
Auf den Monitoren sollten sowieso schnellstmöglich die Anschlüsse/ die Fahrten anderer Linien in Echtzeit angezeigt werden. Das erachte ich als wesentlich sinnvoller als die Anzeige von Linien, auf die man ewig warten müsste (mein Lieblingsbeispiel: N34 <-> X49).
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 17.01.2018 15:19 |
Zitat
drstar
Zeigt der N34 (bzw. Nachtlinien generell) tatsächlich Tagesbuslinien an? Generell sollte man nur Linien bzw. Verkehrsmittel anzeigen, die auch innerhalb der nächsten 60 Minuten fahren - Sonntags zeigt mir der M32 auch regelmäßig den (Sonntags gar nicht verkehrenden) X49 am Magistratsweg neben dem 131er an, genauso witzlos. Bhf. Staaken ist im M32 an Wochenenden der Verweis auf die RB13 genauso daneben.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 28.03.2018 21:43 |
Zitat
VBB/HVV
(...) man hat dem 154er (...) zeitweise 1-4 Minuten mehr Fahrzeit zugute kommen lassen (...)
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 28.03.2018 23:30 |
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
VBB/HVV
(...) man hat dem 154er (...) zeitweise 1-4 Minuten mehr Fahrzeit zugute kommen lassen (...)
Oh je, das wäre DIE Gelegenheit gewesen, dessen teils enorme Fahrzeitreserven mal ordentlich auszunutzen...
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 30.03.2018 08:08 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 31.03.2018 20:53 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 03.04.2018 19:40 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 03.04.2018 21:57 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 04.04.2018 11:50 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 04.04.2018 12:02 |