Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 19.07.2018 22:12 |
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Railroader
Natürlich, wären 2 Wagen mehr dran, würden sich die Fahrgäste natürlich auf dem kompletten Bahnsteig verteilen, keine Türen aufhalten usw.
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Railroader
Aber klar, der Fahrgast verhält sich immer vorbildlich, würde die S Bahn alles richtig machen, gebe es niemals nie Probleme.
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Railroader
Deshalb werden auch überall auf der Welt Maßnahmen ergriffen, um die Fahrgäste zu verteilen. In der Jammerstadt Berlin natürlich wieder ein Problem.
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Railroader
Wenn ich es dürfte, würde ich gerne mal nen Video drehen, das das Verhalten einiger Reisender zeigt und das mal veröffentlichen. Da kämen dann einige aber in Erklärungsnot. So viel zum Thema Pipi Langstrumpf. ;)
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 19.07.2018 22:39 |
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Railroader
Stell dich mal im 5-Minutentakt, wenn es keine Störung auf dem Ring gibt, Wedding auf den Bahnsteig und beobachte das treiben. Dann reden wir nochmal. ;)
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 19.07.2018 23:00 |
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Philipp Borchert
S8 am Bahnsteig stadtwärts in Pankow-Heinersdorf, abklingeln, einer rennt noch vorn rein und reißt sich die Tür frei - drin, Tür zu, los geht's (völlig ohne weitere Verzögerungen, brave Tür). Zug weg, Ansage kommt, dass die nächste S2 ausfallen wird. Nächster Zug stadtwärts in 17 Minuten. Clever war der Aufreißer, einfach nur clever.
Alle anderen, die bislang offenbar brav auf ihre S2 gewartet haben, hätten so schön zur Bornholmer Straße vor fahren können...
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 19.07.2018 23:14 |
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B-V 3313
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Railroader
Natürlich, wären 2 Wagen mehr dran, würden sich die Fahrgäste natürlich auf dem kompletten Bahnsteig verteilen, keine Türen aufhalten usw.
Das Problem würde sich zumindest minimieren.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 19.07.2018 23:32 |
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Alter Köpenicker
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B-V 3313
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Railroader
Natürlich, wären 2 Wagen mehr dran, würden sich die Fahrgäste natürlich auf dem kompletten Bahnsteig verteilen, keine Türen aufhalten usw.
Das Problem würde sich zumindest minimieren.
Davon bin ich nicht überzeugt.
Zugegeben, ich fahre nicht oft S-Bahn, betrete ich jedoch den Bahnsteig in Köpenick fällt mir auch bei störungsfreiem Betrieb immer wieder auf, daß sich eine übergroße Mehrheit aller Reisenden im ersten Drittel des Bahnsteiges herumdrängelt, während man hinten ganz alleine steht. Und das, obwohl die S3 mit Vollzügen gefahren wird. In Spindlersfeld fällt hingegen eine gleichmäßige Fahrgastverteilung über die Zuglänge hinaus auf, obgleich hier nur Halbzüge fahren. Man könnte zu dem Schluß kommen, die Verteilung der Reisenden hat etwas mit der Anzahl der Zugänge zu tun (Köpenick 1 vs. Spindlersfeld 3). Gleiches Phänomen ist selbst beim 400 m langen ICE zu beobachten, die meisten fangen sofort an zu warten, nachdem sie die Treppe zum Bahnsteig erklommen haben.
Anonymer Benutzer
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 19.07.2018 23:40 |
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fatabbot
Ja, es gibt immer ein paar Idioten, die Türen mit Gewalt aufhalten etc. Um Gegensatz zu dem, was hier aber immer gerne von z.B. einem "Railroader" geschrieben wird ist das aber bei weitem nicht die Masse.
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fatabbot
Warum du jetzt gerade den Ring nimmst um eine sinnfreie Ansage am Hauptbahnhof zu begründen Frage ich Mal nicht. Dort ist jedenfalls das Verhalten "alle auf eine Tür" nicht massenhaft anzutreffen. Im Gegenteil suchen sich die Leute automatisch bei "Knäuelbildung" den Weg zur nächsten Tür.
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fatabbot
Die manuelle Ansage der Tfz dazu kenne ich schon lange, auch hier ist zu beobachten, dass der Tfz in der Regel völlig die Realität außer acht lassen (nämlich, dass dass die Leute dorthin laufen, wo noch Platzreserven von außen zu sehen sind).
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fatabbot
Einfach mal im Berufsverkehr in der Sardinenbüchse mitfahren statt immer nur seine "klugen" Sprüche aus der Fahrerkabine zum besten zu gehen könnte da mal gut tun.
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fatabbot
Und ja: Auf dem Ring würden sich die Leute tatsächlich bei Vollzügen weiter über den Bahnsteig verteilen. Seit Jahren verteilen sie sich nur über die Länge eines Dreiviertelzuges.
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fatabbot
Nicht die Kunden sind am Zustand der Infrastruktur, dem fehlenden Personal, den ständig defekten Zügen schuld, ob du es wahr haben willst oder nicht.
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fatabbot
Das man die Fahrgäste mit solchem gequirlten Mist in Sippenhaft nimmt, obwohl man die Scheiße selber zum Kochen gebracht hat, stinkt einfach nur gewaltig.
Anonymer Benutzer
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 19.07.2018 23:53 |
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B-V 3313
Das Problem würde sich zumindest minimieren.
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B-V 3313
Die Fahrgäste machen natürlich Fehler. Die S-Bahn aber auch. An den zu geringen Kapazitäten auf dem Ring sind nicht die Fahrgäste Schuld.
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B-V 3313
Ist Hamburg auch eine Jammerstadt (Fahrgastampel)?
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B-V 3313
Was meinst du, wie viele Abmahnungen und Anzeigen es hageln würde, wenn die Fahrgäste alles filmen würden?
Anonymer Benutzer
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 19.07.2018 23:59 |
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Bd2001
Ganz normaler Alltag bei der S-Bahn. Und dann wundern sich hier einige, daß die Türen aufgehalten werden. Das Erste, was ich in Berlin gelernt habe ist der Grundsatz "Fahre so weit wie möglich vor und steige da um".
Anonymer Benutzer
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 20.07.2018 00:52 |
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Philipp Borchert
S8 am Bahnsteig stadtwärts in Pankow-Heinersdorf, abklingeln, einer rennt noch vorn rein und reißt sich die Tür frei - drin, Tür zu, los geht's (völlig ohne weitere Verzögerungen, brave Tür).
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VvJ-Ente
Auf dem Ostring braucht es gar keine Störungen für Menschentrauben an den Türen, da sind planmäßig ein Drittel aller Züge in der HVZ Kurzzüge, sonst sogar die Hälfte.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 20.07.2018 03:22 |
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Railroader
Ich kenne ein paar Urteile nach Vorkommnissen mit Fahrgästen. Ich darf da leider nicht zu sehr ins Detail gehen, aber es würde dich überraschen, in wie vielen Fällen die Hauptschuld beim Fahrgast festgestellt wurde.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 20.07.2018 03:42 |
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B-V 3313
Ah, der typische Beißreflex. Rauchende, trinkende, privat telefonierende TF, die eigenen Kinder im Führerstand etc. haben nichts mit den Fahrgästen zu tun.
Anonymer Benutzer
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 20.07.2018 03:50 |
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B-V 3313
Ah, der typische Beißreflex. Rauchende, trinkende, privat telefonierende TF, die eigenen Kinder im Führerstand etc. haben nichts mit den Fahrgästen zu tun.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 20.07.2018 03:52 |
Zitat
Tf-34074-
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B-V 3313
Ah, der typische Beißreflex. Rauchende, trinkende, privat telefonierende TF, die eigenen Kinder im Führerstand etc. haben nichts mit den Fahrgästen zu tun.
Du hast die Ex-BVGer, Tante Lotti, die Oma u.v.m. vergessen...Was für´n Dünnpfiff, hatte Dich bisher objektiver eingeschätzt!
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 20.07.2018 03:56 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Tf-34074-
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B-V 3313
Ah, der typische Beißreflex. Rauchende, trinkende, privat telefonierende TF, die eigenen Kinder im Führerstand etc. haben nichts mit den Fahrgästen zu tun.
Du hast die Ex-BVGer, Tante Lotti, die Oma u.v.m. vergessen...Was für´n Dünnpfiff, hatte Dich bisher objektiver eingeschätzt!
Du verwechselst die Begriffe objektiv mit subjektiv. Wenn für dich Mitarbeiter im Fahrdienst keine Fehler machen, dann leidest du entweder an Realitätsverlust oder du bist Anhänger eines falschen Corpsgeistes.
Anonymer Benutzer
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 20.07.2018 04:00 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 20.07.2018 04:00 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 20.07.2018 04:02 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 20.07.2018 04:05 |
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B-V 3313
Geht es noch? Derlei Fehlverhalten und Missstände haben nichts mit meinem Tag zu tun. Deine rosarote Brille ist ja schon gefährlich.