Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II
geschrieben von Alter Köpenicker 
Zitat
Railroader
Private Telefonate? Vielleicht ja auch dienstlich?

Hilf mir mal, laut welcher KoRil sind bei Dienstgesprächen wann die Anreden "Schatz" und "Mausi" zu verwenden?

Zitat
Railroader
Na zeig das mal an.Wir gucken, was es dann tatsächlich war und was bei rauskommt. ;)

Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Zitat
Railroader
die Interpretation der Fahrgäste kennt ja machmal keine Grenzen.

Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus, was?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.07.2018 04:09 von B-V 3313.
Zitat
Tf-34074-
Zitat
B-V 3313
Geht es noch? Derlei Fehlverhalten und Missstände haben nichts mit meinem Tag zu tun. Deine rosarote Brille ist ja schon gefährlich.

Tja, denn ma nen rosarotet Wochenende jewünscht!

Nicht alle Fahrgäste sind Idioten und nicht alle Mitarbeiter sind fehlerfrei. Wenn du nach dem Wochenende diese Ansicht teilst, ist alles grün (oder auch "rosarot").

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Also meinen PEP rede ich auch manchmal mit Schnucki an aus Spaß. Aber egal.... Halten wir fest : die S-Bahn ist ein Sauhaufen, alle die da arbeiten unfähige Idioten. In dem Sinne, gutes Nächtle.
Zitat
Railroader
[...]

Zitat
B-V 3313
Ist Hamburg auch eine Jammerstadt (Fahrgastampel)?



Nein, warum sollte sie? Die Bahnsteigampel wurde vorgestellt, vorab wurde darüber in den Medien berichtet. Man hat sie eingeführt, die Leute haben sich nicht daran orientiert, das Projekt ist gescheitert. So soll es auch ablaufen. Da hat aber nicht die halbe Stadt rumgejammert, dass die Bahnsteigampel ja eine massive Gängelung ist, das ja eine Frechheit und Verarschung ist, der Fahrgast bei der Farbe rot agressiv werden könnte, rot in Lampukistan vielleicht grün bedeutet, jemand bei Gelb vor Schreck einen Sack Reis fallen lässt, der vor den Zug stürzt, die Bahn entgleist und tausende Fahrgäste mit in den Tod reißt. Ich will gar nicht wissen, was hier los wäre, wenn man mit einer Bahnsteigampel kommt.


[...]n interessierten Fahrgästen auch mal die Möglichkeit gibt, einen Tf bei der Schicht zu begleiten und ihnen die Möglichkeit eingeräumt wird, in den jeweiligen Situationen zu sagen, was man jetzt hier besser machen kann.

Geile Beschreibung mit der Bahnsteigampel ;-D


Kann dir sonst nur zustimmen.. Bereits zweimal in drei Jahren ist mir in der Ringbahn (davon 1x am Bf. Wedding) passiert, dass jemand die hinterste Tür aufgerissen hat beim Schließvorgang, der Fahrer dann ca. 10 Minuten sich den Arsch aufgerissen, dass die Tür wieder ordnungsgemäß schließt und dann kapitulieren musste und den Zug räumen musste. Bei der Ringbahn kommt halt auch hinzu, dass gerade die Bahnsteige in Wedding und am Touri+Koffer+Reiseleute-die-vom-ZOB-kommen-Bahnhof Messe Nord sehr lang sind. Selbst die Leute die sogar fünf Schritte vorlaufen, weil hinter ihnen die nächsten (Koffermassen) auf den Bahnsteig drängen, stehen nur bei Vollzügen an der letzten Tür und wenn Messe Nord dann die 3/4-Züge einfahren beginnt die Völkerwanderung... ^^

Bevor mir jemand undifferenziertheit unterstellt. Das ist lediglich ein ergänzter Aspekt und ich sehe genauso auch Dinge seitens der S-Bahn kritisch ;-)

@Railroader: Darfst du denn jemanden mitnehmen? Ich hätte voll Lust, mich besser in eurer TF-Perspektive hineinversetzen zu können...


LG Tilmann
Zitat
B-V 3313
Zitat
Railroader
Stell dich mal im 5-Minutentakt, wenn es keine Störung auf dem Ring gibt, Wedding auf den Bahnsteig und beobachte das treiben. Dann reden wir nochmal. ;)

Ach, auf dem Ring wird der Verkehrsvertrag jetzt vollends erfüllt?

Falls du auf Vollzüge auf den Ringlinien abstellst, die sind nicht mehr bestellt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
B-V 3313
Du verwechselst die Begriffe objektiv mit subjektiv. Wenn für dich Mitarbeiter im Fahrdienst keine Fehler machen, dann leidest du entweder an Realitätsverlust oder du bist Anhänger eines falschen Corpsgeistes.

Tante Edith meint, ich soll diesen Post etwas konkretisieren: Das Problem hier im Forum ist doch, dass es einige wenige User gibt, diese sich anmaßen zu entscheiden, was objektiv und was subjektiv ist - nämlich je nachdem, ob es Ihnen in den Kram passt oder nicht. Und damit bestimmen, was (und durch wen) kritisiert werden darf und was nicht. Und das ist ist ein Problem. Da muss man dann nicht mal Verschwörungstheorien anhängen um sich veräppelt zu fühlen.
Und nein, das bedeutet nicht, dass keine Gegenrede oder -Meinung erlaubt ist, aber es geht um das wie. Wer weicht aus? Wer wird persönlich, aber auch: Wer wird an welcher Stelle plötzlich extrem sachlich? Und wer antwortet auf längste Beiträge selten mit mehr als arroganten Dreiwortsätzen?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.07.2018 10:44 von eiterfugel.
Zitat
fatabbot
Warum du jetzt gerade den Ring nimmst um eine sinnfreie Ansage am Hauptbahnhof zu begründen Frage ich Mal nicht. Dort ist jedenfalls das Verhalten "alle auf eine Tür" nicht massenhaft anzutreffen. Im Gegenteil suchen sich die Leute automatisch bei "Knäuelbildung" den Weg zur nächsten Tür.

Nein! Definitiv geht die Mehrheit nicht weiter: Zum
einen bleiben Gruppen idr dumpf an einer Tür, zum anderen stehen Pendler*innen ja nicht zu zufällig an ihrer Position. Zu beobachten jeden Nachmittag in der HVZ zwischen Zoo und Ostkreuz. Und das, obwohl wir es hier - trotz des Theaters mit dem Bauzustand am Ostkreuz(zulauf) - noch mit dem stabilsten S-Bahn-Netz zu tun haben.
Das ständige Chaos auf dem Ring mag das verstärken, bei pünktlichen Vollzügen da würden sich die Nutzer*innen da aber kein Stück intelligenter verhalten.
Gestern erst erneuert, ist der Aushang vom 181er, gültig ab 23.7. schon wieder falsch.
Morgens wird angeblich ein 7/3-Takt bis Kielingerstr angeboten was nicht stimmt und die zweite verkürzte Fahrt bis Rudower Str in der 19-Uhr-Stunde wird auch verschwiegen und soll auch Kielingerstr enden lt. Aushang.
Ach die aufn M49 wurden auch erneuert und weisen immernoch nicht den X49 östlich der Messe aus...
Zitat
PassusDuriusculus

@Railroader: Darfst du denn jemanden mitnehmen?

Leider nein. Seit dieser Geschichte mit diesem Eisenbahnverrückten damals, sind die da recht empfindlich. Du kannst höchstens versuchen, die S-Bahn anzuschreiben und dein Anliegen zu schildern. Kannst ja sagen du überlegst, ob der Job was für dich ist, willst aber erstmal gucken. ;)

Kenne das aber eigentlich nur bei Mitarbeitern, die mal ihre Kinder den Arbeitsplatz zeigen wollen. Da kommt dann meistens ein Vorgesetzter mit und dann geht das schon mal.
Zitat
Railroader
Zitat
PassusDuriusculus

@Railroader: Darfst du denn jemanden mitnehmen?

Leider nein. Seit dieser Geschichte mit diesem Eisenbahnverrückten damals, sind die da recht empfindlich. Du kannst höchstens versuchen, die S-Bahn anzuschreiben und dein Anliegen zu schildern. Kannst ja sagen du überlegst, ob der Job was für dich ist, willst aber erstmal gucken. ;)

Kenne das aber eigentlich nur bei Mitarbeitern, die mal ihre Kinder den Arbeitsplatz zeigen wollen. Da kommt dann meistens ein Vorgesetzter mit und dann geht das schon mal.
Was war denn damals mit den Eisenbahnverrückten vorgefallen?
Hier steht das alles, wobei da glaube ein Fehler drin ist. Die Festnahme fand meines Erachtens nicht in Eichwalde, sondern an der Storkower Straße statt.

[www.tagesspiegel.de]
Zitat
Railroader
Hier steht das alles, wobei da glaube ein Fehler drin ist. Die Festnahme fand meines Erachtens nicht in Eichwalde, sondern an der Storkower Straße statt.

[www.tagesspiegel.de]

Oh Mann, zu lustig! Oder auch nicht... manche Leute sind echt zu bekloppt. Da habe ich damals gar nicht mitbekommen, höre ich heute zum ersten Mal. Vor kurzem (irgendwann im letzten Jahr?) ist doch so etwas ähnliches mit einer Straßenbahn passiert? Die wurde von der Endhaltestelle 'entführt', als der Fahrer Pause machte, wenn ich mich recht entsinne mit einem nachgemachten 'Schlüssel' (war wohl nur ein Vierkant oder so ähnlich).

Was ich aber an dem geschilderten Fall nicht verstehe - die S-Bahn wurde 'gekapert', aber die Lokführerin war die ganze Zeit vor Ort? Hat der Typ sich unter vorgehaltener Waffe ans Fahrpult gesetzt und sie hat ihn dann machen lassen? Und er ist dann die Linie abgefahren bis nach KW und wieder zurück? Kannst dir nicht ausdenken sowas...
Die Bim wurde in Wien entführt..

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Die Bim wurde in Wien entführt..

T6JP

Richtig, der 60er in Rodaun war's! Danke fürs auf die Sprünge helfen.
Wo sonst auf der Welt könnte man "ne "Bim" entführen...

:)

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
schallundrausch

Was ich aber an dem geschilderten Fall nicht verstehe - die S-Bahn wurde 'gekapert', aber die Lokführerin war die ganze Zeit vor Ort? Hat der Typ sich unter vorgehaltener Waffe ans Fahrpult gesetzt und sie hat ihn dann machen lassen? Und er ist dann die Linie abgefahren bis nach KW und wieder zurück? Kannst dir nicht ausdenken sowas...

Das war ein bisschen wirr und es gab auch verschiende Versionen in den Medien. Nach der einen hat er eine Kollegin abgelöst, der es schlecht ging und ist dann alleine bis zur Storkower, wo er gestellt wurde. Nach der anderen ist er mit der Kollegin nach KW. Fest steht wohl aber, dass er sich bereits länger unter die Kollegen gemischt hat und bereits bekannt war. Es existierten auch vor dieser Fahrt Fotos von ihm auf dem Führerstand, die offenbar von Kollegen gemacht wurden.
Zitat
eiterfugel
Das Problem hier im Forum ist doch, dass es einige wenige User gibt, diese sich anmaßen zu entscheiden, was objektiv und was subjektiv ist - nämlich je nachdem, ob es Ihnen in den Kram passt oder nicht.

Ich denke, die meisten Beiträge sind subjektiv, auch meine. Ob ich etwas schreibe von dem ich überzeugt bin oder auch wirklich recht habe, sind zwei paar Schuhe. Als solches sollte das auch verstanden werden. Die Grundlage für die Bewertung einer Situation hängt eben maßgeblich von der individuellen Erwartungshaltung und der subjektiven Wahrnehmung ab. So stellt sich der Faktor "Türen aufhalten" für den Fahrgast, der es hin und wieder mal erlebt und nicht verstehen kann, dass der Tf sich "wegen der 15 Sekunden mehr" so aufgregt ganz anders dar als für den Mitarbeiter, der das nun auf seiner Runde zum 10. Mal hatte und bemüht ist, die ohnehin schon bestehende Verspätung wieder rauszufahren. Andersrum nimmt der Fahrgast die Ansage eines Zugausfalls viel deutlich wahr als der Tf, der den halben Tag mit Ansagen beschallt wird und darauf gar nicht mehr achtet. Von daher steckt wohl in jeder Wahrnehmung auch viel Wahrheit, die Prioritäten liegen nur jeweils anders.

Die Wahrnehmung zwischen Mitarbeitern einer Firma und deren Kundschaft ist immer etwas differenziert. Wenn man von etwas überzeugt ist, sollte man das aber auch äußern dürfen, auch dann, wenn es dem "Mainstream" nicht entspricht, natürlich mit dem nötigen Respekt zueinander. Meinungen sind halt keine Tatsachen. Wer nicht gerade der Meinung ist, dass die Mitarbieter hier für das Schreiben bezahlt werden, sollte sich auch die Frage stellen, warum man sonst für etwas einstehen sollte, wenn man selbst nicht daran glaubt. Wäre ich der persönlichen Ansicht, dass alles, was mein Arbeitgeber fabriziert nur absoluter Schwachsinn ist, würde ich mir einen anderen Job suchen.
Wo kann man eigentlch so eine Art Tarifplan finden bis wohin der C-Bereich inkl. Bus reicht?
Zitat
Railroader
Hier steht das alles, wobei da glaube ein Fehler drin ist. Die Festnahme fand meines Erachtens nicht in Eichwalde, sondern an der Storkower Straße statt.

[www.tagesspiegel.de]

Das ist ja eine Aktion gewesen, da kann ich die Vorsicht heutzutage gut nachvollziehen.
Aber sag mal, müsst ihr euch auch heute noch für 1000€ selbst die Uniform kaufen!?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen