Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 07.01.2019 09:11 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 07.01.2019 11:06 |
Zitat
Philipp Borchert
Ich finde zudem dass in der U9, die vom Norden her kommt, vor dem Erreichen des S- und U-Bahnhof Zoologischer Garten ein akustischer Hinweis sinnvoll wäre, dass die U2 nicht in Richtung Innenstadt fährt, sondern man eben eine weiter zur U1 fahren muss.
Zitat
Ruhlebener
Am Bahnhof Zoo in der U2 ankommend wird über die Zuglautsprechern über die Bausperrung informiert, und zur Weiterfahrt per U9 hingewiesen. Auch am Bahnsteig zeigen aufgeklebte Fußabdrücke nach hinten zur U9. Über die Möglichkeit zu Fuß zur U1-Bahnhof Ku-damm zu laufen wird geschwiegen. In meinen Zug heute Morgen war der erste Wagen schon voll von Fahrgästen, die den Fußweg durch den Tunnel nahmen.
Von Bahnsteig U2 zu Bahnsteig U1, jeweils am Zugspitzenende, brauchte ich 2½ Minuten (inkl. 30 Sekunden Wartezeit an der Fußgängerampel). Wie lange hätte es mit U9-Umweg gebraucht, auch wenn ich im letzten Wagen der U2 gesessen hätte? Warum besteht die BVG darauf, nur über den U9-Umweg zu informieren?
Zitat
Philipp Borchert
Ich finde zudem dass in der U9, die vom Norden her kommt, vor dem Erreichen des S- und U-Bahnhof Zoologischer Garten ein akustischer Hinweis sinnvoll wäre, dass die U2 nicht in Richtung Innenstadt fährt, sondern man eben eine weiter zur U1 fahren muss.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 07.01.2019 15:39 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 07.01.2019 20:06 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 07.01.2019 20:14 |
Zitat
micha774
Trotz mehrerer Aushängen und Personal am Ausgang gibt es immer noch (meist junge) Leute die am U Britz-Süd vor der Post stehen und auf den SEV warten. Das die Abfahrt gegenüber am Marktplatz ist bemerken sie sehr viel später.
Das ist die Generation Handy... haha.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 07.01.2019 20:47 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 07.01.2019 21:19 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 08.01.2019 08:46 |
Zitat
Philipp Borchert
Bin jetzt schon zweimal seit der Sperrung mit der U9 vom Norden her angekommen, ich habe keinerlei Ansagen vernehmen können. Und da ich eine erwartet habe, hatte ich durchaus aufgepasst. Auch im M48er kam am U Bülowstraße keine extra Ansage, was doch sonst immer eingespielt wurde (und für Bülowstraße/Kurfürstenstraße ja bestimmt zu den Standardtexten gehören müsste, kommt ja des Öfteren vor).
Zitat
Philipp Borchert
Auch im M48er kam am U Bülowstraße keine extra Ansage, was doch sonst immer eingespielt wurde (und für Bülowstraße/Kurfürstenstraße ja bestimmt zu den Standardtexten gehören müsste, kommt ja des Öfteren vor).
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 09.01.2019 12:59 |
Zitat
Silent-Eagle
Die Ansage gibt es genau seit dem Tag, wo der Zugang gesperrt wurde. Bisher habe ich nur einen Zug erwischt, wo die Ansage nicht abgespielt wurde.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 09.01.2019 13:26 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 09.01.2019 20:28 |
Zitat
Harald Tschirner
Tja, aber Fußweg ist kein BVG Verkehrsmittel...;-)
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 09.01.2019 22:47 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 09.01.2019 23:49 |
Nee, das ist Fußweg. Wenn es den bei der U1 Kurfürstendamm, von wo man am Ausgang schon den Eingang des Bahnhofs Zoologischer Garten sieht und da nicht mal eine Minute zum rübergehen braucht kein möglicher Übergang ist dann dürften das der Mäusetunnel und Konsorten (ganz Verwegene sollen sogar schon vom S Messe Nord/ICC auf U Kaiserdamm umgestiegen sein) auch nicht möglich. :-PZitat
Henning
Diese Umsteigemöglichkeiten existieren natürlich.