Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 26.05.2019 20:22 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 27.05.2019 08:24 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 27.05.2019 20:24 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 27.05.2019 22:15 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 28.05.2019 18:44 |
Zitat
GraphXBerlin
Wuhletal ist definitv im System der Anzeigen Vorhanden. Warum es in Deinem geschilderten ("Wortwitz") Fall nicht geschah kann ich nicht sagen. Vielleicht hat es mit der ELA-Steuerung und den Ansagen zu tun.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 29.05.2019 04:00 |
Zitat
micha774
Dann frage ich mich was es mit dem Wagen auf sich hatte der euch überholte wenn nur ein Wagen pro Zug fuhr und der 15er Takt noch bis 7 Uhr galt?
Wagenwechsel sind doch erst gegen 3 Uhr wenn der neue Tagesplan gilt.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 29.05.2019 11:21 |
Zitat
Zektor
Na ganz einfach, der Bus, der zuerst kam war der, der um 04:51 fuhr und der, der uns Sekunden später überholte, war der, der eigentlich um 04:36 hätte fahren sollen, aber 2-3 Minuten Verspätung hatte!
Der Bus am So. um 04:51 hatte wohl 13 Minuten Standzeit/Pause, aber der Bus um 04:36 hatte dort wohl keine Standzeit, denn um ca. 04:30, wo ich dort ankam, standen noch Fahrgäste dort und kurz darauf kamen ja die Fahrgäste der gerade dort endenden U-Bahn, aber ein Bus war dort leider noch nicht auszumachen.
Also irgendwas war da wirklich komisch.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 01.06.2019 04:58 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 01.06.2019 23:31 |
Zitat
Zektor
Aber warum hält denn der Pausenwagen und lässt gemütlich alle Fahrgäste (aus der U-Bahn) einsteigen ...
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 02.06.2019 04:02 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 02.06.2019 09:26 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 02.06.2019 12:48 |
Zitat
Zektor
Oder er hätte ja zumindest durch das Bord-Mikro ansagen können, dass er hier noch 13 Min. Pause hat und erst um 04:51 abfährt,
dann hätten die Fahrgäste noch die Augen offen halten können nach dem Bus, der eigentlich um 04:36 hätte fahren müssen,
der ja leider an uns völlig leer vorbei gefahren ist.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 02.06.2019 12:59 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 02.06.2019 22:27 |
Zitat
F123
Beim U7-SEV waren die Fahrer teilweise auch aus Polen. Da sieht es mit den Sprachkenntnissen/Durchsagen noch schwieriger aus.
Zitat
der weiße bim
Zitat
F123
Beim U7-SEV waren die Fahrer teilweise auch aus Polen. Da sieht es mit den Sprachkenntnissen/Durchsagen noch schwieriger aus.
Richtig. Ersatzverkehrsleistungen werden ganz überwiegend von Mitarbeitern privater Verkehrsdienstleister gefahren, auch wenn die BVG dafür eigene Wagen zur Verfügung stellt. Dass diese Personale auch die Ankunfts-/Abfahrtszeiten der anderen Umläufe kennen, ist bei einem nur zweitägigen Einsatz unwahrscheinlich.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 03.06.2019 18:19 |
Zitat
micha774
Ich hatte gestern den Fall das mein 170er an der Ecke Sonnenallee/Baumschulenstr. ca. 5min rumstand und der Fahrer nach etwa der Hälfte der Zeit durchsagte, das er auf Anweisung der Leitstelle warten soll. Wohlgemerkt: er war schon so fast 5min verspätet.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 03.06.2019 21:36 |
Zitat
FlO530
Zitat
micha774
Ich hatte gestern den Fall das mein 170er an der Ecke Sonnenallee/Baumschulenstr. ca. 5min rumstand und der Fahrer nach etwa der Hälfte der Zeit durchsagte, das er auf Anweisung der Leitstelle warten soll. Wohlgemerkt: er war schon so fast 5min verspätet.
Zu welcher Zeit war das? In Phasen des 10-Minuten-Takts war man dann ggf. so innovativ unterwegs und hat den Bus 10 min später fahren lassen. Gut wäre dann natürlich, wenn spätestens Betriebshof Britz ein Ersatz dafür eingeschert wurde.
Wenns so wäre, fänd ichs gut. Dieses total bescheuerte Fahren mit mehreren Fahrzeugen hintereinander, nur weil man +22, +8, +12, +16 und +3 hat, ist voll und ganz am Kunden vorbei gedacht und dient nur dem Erhalt der eigenen betrieblichen Trägheit. Wie Ring S41/42 24h ohne jegliche Disposition..
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 05.06.2019 11:28 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 05.06.2019 17:16 |
Zitat
micha774
Die U5 hat übrigens Pappschilder mit "U5 Wuhletal" in den Frontscheiben.
Bei den älteren Fahrzeugen sind dafür die Rollbänder auf Leerfeld eingestellt.
Aber auch weiterhin Hönow ist zu lesen und zusammen mit dem Pappschild also eine doppelte Zielangabe. Die Ansagen bei Türöffnung sind auf dem richtigen Stand mit "U5 nach (andere Stimme und kurze Pause) Wuhletal"
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 05.06.2019 18:20 |
Zitat
LariFari
Zitat
micha774
Die U5 hat übrigens Pappschilder mit "U5 Wuhletal" in den Frontscheiben.
Bei den älteren Fahrzeugen sind dafür die Rollbänder auf Leerfeld eingestellt.
Aber auch weiterhin Hönow ist zu lesen und zusammen mit dem Pappschild also eine doppelte Zielangabe. Die Ansagen bei Türöffnung sind auf dem richtigen Stand mit "U5 nach (andere Stimme und kurze Pause) Wuhletal"
Dann wurde das wohl endlich geändert. Bis vor kurzem war noch ‚Zug nach Hönow‘ angesagt worden.
Schade, dass man es nicht schafft die LED-Anzeigen mit Wuhletal zu programmieren.