Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II
geschrieben von Alter Köpenicker 
Zitat
Logital
Und welche Informationen sind das so? Konnte jetzt erst mal nix Zusätzliches gegenüber der Wüste inden.

Ich meine die Menüpunkte Fahrplan und Streckennetz.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
micha774
Gemeint ist wohl der Shop wo diverse kostenlose Materialien bestellt werden können.
[www.vrs.de]

Auch, aber alles das bekommt man unter den o. g. Menüpunkten auch als PDF Dateien!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
micha774
In Hoppegarten findet heute eine Musikveranstaltung eines Radiosenders statt.
Auf deren Welle wirbt die BVG mit dem Spruch "für 60,67€ im Abo monatlich nach Hoppegarten".

Findet die Fehler..

Stimmt doch, mit einer Jahrskarte Berlin AB mit Jahreszahlung irgendwo in die U5 einsteigen, bis Endstation fahren und den Bahnhof stufenlos verlassen – schon steht man in der Gemeinde Hoppegarten ;-)
Bis Pfalzgrafenweg fahren + 2 Minuten Fußweg und du bist sogar direkt in Hoppegarten...^^
Wieso jetzt auf einmal 60,67€? Hat man bei der Werbung mit dem Eichhörnchen nicht noch mit 60,66€ geworben?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Wenn eure beiden Vorschläge die 10.000 Zuschauer beherzigen (heute oder an Renntagen) freuen sich die Taxifahrer :-)
Was ich schön fände, wäre eine graphische Übersicht, welche Strecken gerade baubedingt eingeschränkt oder ganz durch SEV ersetzt sind. Gibt es irgendwo etwas in dieser Richtung?

(Beispiel in 5 Minuten mit paint erstellt, keine Gewähr auf Vollständigkeit und Schönheit)

Die Ringbahn ist "nur" zwischen Ostkreuz und Frankfurter Allee unterbrochen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Wie gesagt, in 5 Minuten zusammengeklöppelt...
Zitat
VvJ-Ente
Was ich schön fände, wäre eine graphische Übersicht, welche Strecken gerade baubedingt eingeschränkt oder ganz durch SEV ersetzt sind. Gibt es irgendwo etwas in dieser Richtung?

Irgendwo? Ja, in Tschechien: [www.cd.cz]

Finde ich auch sehr praktisch.

Gruß w.
Zitat
willi79
Zitat
VvJ-Ente
Was ich schön fände, wäre eine graphische Übersicht, welche Strecken gerade baubedingt eingeschränkt oder ganz durch SEV ersetzt sind. Gibt es irgendwo etwas in dieser Richtung?

Irgendwo? Ja, in Tschechien: [www.cd.cz]

Finde ich auch sehr praktisch.

Gruß w.

Wozu in die Ferne schweifen? ;) [www.dvb.de]
Gibt es nicht noch die Übersicht der aktuellen Baustellen bei der S-Bahn bzw. bei der Regionalbahn in der jeweiligen aktuellen Punkt3-Ausgabe?
Da ist ja bald das gesamte S-Bahnnetz farblich gekennzeichnet ;-)
Zitat
222
Zitat
willi79
Zitat
VvJ-Ente
Was ich schön fände, wäre eine graphische Übersicht, welche Strecken gerade baubedingt eingeschränkt oder ganz durch SEV ersetzt sind. Gibt es irgendwo etwas in dieser Richtung?

Irgendwo? Ja, in Tschechien:

Wozu in die Ferne schweifen? ;) [www.dvb.de]

Noch dichter bei:
Magdeburg: [www.mvbnet.de] (Link zum PDF: [www.mvbnet.de])
Halle (Saale): [havag.com] (Link zum PDF: [havag.com])
und die deutsche Bahn ja auch irgendwie: [bauinfos.deutschebahn.com]
Nein, bei der DB kann man auf der Karte nicht sehen, wo gerade gebaut wird. Das ist einfach ein Netzplan.
Zitat
VvJ-Ente
Nein, bei der DB kann man auf der Karte nicht sehen, wo gerade gebaut wird. Das ist einfach ein Netzplan.
Ja, man sieht nicht nur wo im Moment gebaut wird, sondern auch, wo in nächster Zeit gebaut werden wird. Deswegen schrieb ich ja auch „irgendwie“.
Weil aber nahezu alle von der DB befahrenen Strecken von Bauarbeiten betroffen sind, wird der Plan wie ein Netzplatn. Der westliche Außenring und die Stecke von Falkenberg (Elster) nach Nordwesten (Lutherstadt Wittenberg?) sind aber anders dargestellt. Bei den Nachbarn in MeckPomm gibt es ein paar mehr baustellenfreie Strecken zum Vergleich: [bauinfos.deutschebahn.com]

Wobei ich da am Wochenende in Thüringen eine interessante Darstellung auf einem Aushang gesehen habe. Dort gab es drei verschiedene Farben für die Strecken: keine baubedingen Beeinträchtigungen / baubedingte Beeinträchtigungen tagsüber bzw. rund um die Uhr / baubedingte Beeinträchtigungen nur in Tagesrandlage. Ich schätze mal, weil die letzten beiden Darstellungen in den verlinkten Plänen gleich dargestellt werden, sind fast alle Strecken als Baustelle gekennzeichnet, obwohl es auf einigen Strecke nur Nachtbaustellen gibt.,
Zitat
Jumbo


und die deutsche Bahn ja auch irgendwie: [bauinfos.deutschebahn.com]

strecken.info kommt der Sache schon recht nah.

Grüße
Nic
Das ist perfekt. Danke!
Wer die M2 Richtung Süden nutzt, wird überrascht sein nicht am Alex anzukommen.
Derzeit ja planmäßige Umleitung über U Weinmeisterstr.zum Hackeschen Markt, aber das Zielschild der Bahnen zeigt dennoch S+U Alexanderplatz an.
Zitat
micha774
Wer die M2 Richtung Süden nutzt, wird überrascht sein nicht am Alex anzukommen.
Derzeit ja planmäßige Umleitung über U Weinmeisterstr.zum Hackeschen Markt, aber das Zielschild der Bahnen zeigt dennoch S+U Alexanderplatz an.

Das hatten wir doch schon mehrmals: die BVG-Fahrgäste sollen nicht irritiert werden, dass die M2 woanders hinfährt. Deswegen wird immer das planmäßige Ziel geschildert. Komischerweise gilt das nicht für Aussetzfahrten, da wird "Betriebshof Lichtenberg" geschildert. Und für planmäßig verkürzte Fahrten gilt es auch nicht. Daher obacht, wenn auf der U5 im 5 Minuten-Takt alle Züge nach "Hönow" fahren. Es gibt vermutlich eine Baustelle.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen