Zitat
T6Jagdpilot
Soll man nun Presskommandos wie zu Hornblowers Zeiten durch die Gegend ziehen lassen, um Leute für dieSchiffeBusse und Bahnen zu bekommen??
T6JP
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 23.10.2019 11:57 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 23.10.2019 11:57 |
Zitat
Philipp Borchert
Es ist arm, dass man die Linie überhaupt einstellen muss. Nicht etwa, um die ausfallenden Leistungen umzuschichten (und beispielsweise die M6-Verstärker nach Hellersdorf zu verlängern), sondern nur, damit eben diese Verstärker überhaupt mal planmäßig fahren können.
So wird nun der ganze Streckenast nach Hellersdorf mal eben im Berufsverkehr um fast die Hälfte der Kapazität eingekürzt. Die 18 ist genauso Zubringer zur U5 wie zur nicht fahrenden S-Bahn, die M6 ist schon so ordentlich voll und ganz nebenbei hat die 18 sicherlich auch noch ein paar innerbezirkliche Aufgaben...
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 23.10.2019 12:30 |
Zitat
VvJ-Ente
Man könnte den Beruf in Tram Driving Manager umbenennen, dann könnte man die Bezahlung so lange verbessern, bis sich genug Fahrer finden. Für Normalsterbliche ist so etwas ja indiskutabel.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 23.10.2019 12:33 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 23.10.2019 12:37 |
Zitat
Wutzkman
Wo fahren denn 191 und 291 hin, wo normalerweise die 18 hin fährt?
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 23.10.2019 12:48 |
Zitat
def
Der zeichnet sich nämlich in einem gut geführten Konzern davon aus, dass er um einen zwei- bis dreistelligen Faktor mehrverdienterhält als der Pöbel (ergo: diejenigen, die das Kerngeschäft am Laufen halten), aber im Schadensfall rezibrok dazu Verantwortung übernimmt.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 23.10.2019 13:19 |
Zitat
micha774
Zitat
def
Der zeichnet sich nämlich in einem gut geführten Konzern davon aus, dass er um einen zwei- bis dreistelligen Faktor mehrverdienterhält als der Pöbel (ergo: diejenigen, die das Kerngeschäft am Laufen halten), aber im Schadensfall rezibrok dazu Verantwortung übernimmt.
Das aber auch immer seltener, dazu meist mit Millionenabfindung und Massenentlassungen.
Im Politikbereich ist das sogar eine ausgestorbene Rasse, siehe zuletzt Frau Pop.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 23.10.2019 16:05 |
Zitat
PassusDuriusculus
Zitat
T6Jagdpilot
Soll man nun Presskommandos wie zu Hornblowers Zeiten durch die Gegend ziehen lassen, um Leute für dieSchiffeBusse und Bahnen zu bekommen??
T6JP
Am Besten darf man erst dann was mit Medien studieren, wenn man mind. 6 Jahre Busse und Bahnen gelenkt hat ;-)
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 24.10.2019 21:30 |
Zitat
Flexist
Zitat
Wutzkman
Wo fahren denn 191 und 291 hin, wo normalerweise die 18 hin fährt?
Sie verbinden in erster Linie ebenfalls wie die Linie 18, den Bezirk Marzahn mit Hellersdorf. Mit der S-Bahn ist dies bekanntlich zurzeit nicht möglich.
Zitat
Wutzkman
Zitat
Flexist
Zitat
Wutzkman
Wo fahren denn 191 und 291 hin, wo normalerweise die 18 hin fährt?
Sie verbinden in erster Linie ebenfalls wie die Linie 18, den Bezirk Marzahn mit Hellersdorf. Mit der S-Bahn ist dies bekanntlich zurzeit nicht möglich.
Bekanntlich ist mir das durchaus bekannt. Allerdings gibt es keine Relation, die man sonst mit der 18 erledigt, bei der eine Verbindung M8 —> 191/291 besser ist als eine Verbindung M8 —> M6, was unter anderem daran liegt, dass 191/291 keine Gemeinsamkeit mit der 18 haben. Lediglich eine Umsteigemöglichkeit, die von Springpfuhl seit eh und je mit der M8 ebenso gut, fast sogar besser, erreicht werden kann.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 25.10.2019 10:11 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Wutzkman
Zitat
Flexist
Zitat
Wutzkman
Wo fahren denn 191 und 291 hin, wo normalerweise die 18 hin fährt?
Sie verbinden in erster Linie ebenfalls wie die Linie 18, den Bezirk Marzahn mit Hellersdorf. Mit der S-Bahn ist dies bekanntlich zurzeit nicht möglich.
Bekanntlich ist mir das durchaus bekannt. Allerdings gibt es keine Relation, die man sonst mit der 18 erledigt, bei der eine Verbindung M8 —> 191/291 besser ist als eine Verbindung M8 —> M6, was unter anderem daran liegt, dass 191/291 keine Gemeinsamkeit mit der 18 haben. Lediglich eine Umsteigemöglichkeit, die von Springpfuhl seit eh und je mit der M8 ebenso gut, fast sogar besser, erreicht werden kann.
Man könnte sich in Kaulsdorf-Nord in die U-Bahn setzen und sich dann wieder zu einem Ziel bringen lassen, das auch die 18 erreicht (Hellersdorf). Mir ist nur nicht ganz klar, welche Rolle hier der S-Bahn beigemessen wird. Im übrigen ist der Bezirk Marzahn mit Hellersdorf bereits durch einen Bindestrich verbunden.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 25.10.2019 11:34 |
Zitat
"Alter Köpenicker" am 25.10.2019 um 4.36 Uhr:
Im Übrigen ist der Bezirk Marzahn mit Hellersdorf bereits durch einen Bindestrich verbunden.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 25.10.2019 14:07 |
Zitat
Flexist
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Wutzkman
Zitat
Flexist
Zitat
Wutzkman
Wo fahren denn 191 und 291 hin, wo normalerweise die 18 hin fährt?
Sie verbinden in erster Linie ebenfalls wie die Linie 18, den Bezirk Marzahn mit Hellersdorf. Mit der S-Bahn ist dies bekanntlich zurzeit nicht möglich.
Bekanntlich ist mir das durchaus bekannt. Allerdings gibt es keine Relation, die man sonst mit der 18 erledigt, bei der eine Verbindung M8 —> 191/291 besser ist als eine Verbindung M8 —> M6, was unter anderem daran liegt, dass 191/291 keine Gemeinsamkeit mit der 18 haben. Lediglich eine Umsteigemöglichkeit, die von Springpfuhl seit eh und je mit der M8 ebenso gut, fast sogar besser, erreicht werden kann.
Man könnte sich in Kaulsdorf-Nord in die U-Bahn setzen und sich dann wieder zu einem Ziel bringen lassen, das auch die 18 erreicht (Hellersdorf). Mir ist nur nicht ganz klar, welche Rolle hier der S-Bahn beigemessen wird. Im übrigen ist der Bezirk Marzahn mit Hellersdorf bereits durch einen Bindestrich verbunden.
Ich bevorzuge diese Verbindung, weil sie schneller ist.
Zitat
krickstadt
Zitat
"Alter Köpenicker" am 25.10.2019 um 4.36 Uhr:
Im Übrigen ist der Bezirk Marzahn mit Hellersdorf bereits durch einen Bindestrich verbunden.
Nicht nur das, auch sind die beiden ehemaligen Bezirke am 1. Januar 2001 zu zwei von insgesamt 96 Ortsteilen Berlins "degradiert" worden.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 18.11.2019 23:24 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 18.11.2019 23:42 |
Zitat
micha774
Humor haben sie bei der BVG (gehabt).
Die Umleitungsstrecke würde mich mal interessieren ;-)
Zitat
micha774
Die Umleitungsstrecke würde mich mal interessieren ;-)
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 19.11.2019 11:40 |