Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 13.05.2020 07:28 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
T6Jagdpilot
Das Umschildern auf "Freiheit" passiert wenn der Zug Richtung Freiheit den Btf Köpenick passiert hat,
Das scheinen aber nicht alle Bahnen zu wissen.
2204 auf der Linie 62 an der Haltestelle Lienhardweg - weit weg vom Betriebshof Köpenick
Das Fahrtziel "Köpenick Freiheit" läßt sich leider nur erahnen
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
T6Jagdpilot
Das Umschildern auf "Freiheit" passiert wenn der Zug Richtung Freiheit den Btf Köpenick passiert hat,
Das scheinen aber nicht alle Bahnen zu wissen.
2204 auf der Linie 62 an der Haltestelle Lienhardweg - weit weg vom Betriebshof Köpenick
Das Fahrtziel "Köpenick Freiheit" läßt sich leider nur erahnen
Immer der Unterschied zwischen Soll und Ist beim Datenkram...
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 13.05.2020 08:55 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 13.05.2020 10:15 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 13.05.2020 11:26 |
Zitat
Der Köpenicker
Die Bahnen schildern unter der Woche S Mahlsdorf -> nach Müggelheimer Str./Wendenschloßstr wird dann auf Köpenick Freiheit (bzw. kurzzeitig auch auf Rathaus Köpenick) umgeschildert. Diese Kurse wechseln dann auf 63-> Karl Ziegler Str.
Die Züge der 62, die sonst nach Köpenick fahren schildern genauso wechseln in der Freiheit dann aber auf die 61.
Zu den Zeiten, an denen die 62er zwischen Wendenschloß und Köpenick normalerweise nicht fahren schildern die Bahnen Köpenick, Freiheit und wechseln dann auf 61 Karl-Ziegler-Str. bzw. auf der Rückfahrt schildern diese dann Lienhardweg.
Das ist aber abhängig von dem eigentlichen regulären Fahrplan der 62, daher sieht man das Ziel Lienhardweg vor allem am WE.
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Der Köpenicker
Die Bahnen schildern unter der Woche S Mahlsdorf -> nach Müggelheimer Str./Wendenschloßstr wird dann auf Köpenick Freiheit (bzw. kurzzeitig auch auf Rathaus Köpenick) umgeschildert. Diese Kurse wechseln dann auf 63-> Karl Ziegler Str.
Die Züge der 62, die sonst nach Köpenick fahren schildern genauso wechseln in der Freiheit dann aber auf die 61.
Zu den Zeiten, an denen die 62er zwischen Wendenschloß und Köpenick normalerweise nicht fahren schildern die Bahnen Köpenick, Freiheit und wechseln dann auf 61 Karl-Ziegler-Str. bzw. auf der Rückfahrt schildern diese dann Lienhardweg.
Das ist aber abhängig von dem eigentlichen regulären Fahrplan der 62, daher sieht man das Ziel Lienhardweg vor allem am WE.
Selbst beim Ausrücken unter der Woche Ri Wendenschloß schildern die Wagen unterschiedlich...
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 26.05.2020 04:53 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 26.05.2020 22:21 |
Zitat
micha774
Aktuelle Laufschrift auf den Anzeigern im S-Bhf Neukölln für beide Richtungen.
"Notarzteinsatz. Zugverkehr z.zt.unregelmäßig".
Wo? Keine Ahnung.
Homepage = keine Info
Twitterkanal = keine Info. Läuft...
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 01.06.2020 13:32 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 01.06.2020 16:06 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 01.06.2020 18:26 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 01.06.2020 18:51 |
Zitat
"micha774" am 1.6.2020 um 13.32 Uhr:
Zum 14.4.20 gab es eine neue Netzspinne (U1/U3), nun ist im neuen BVGplus eine Spinne mit Datum 5.5.20 zu sehen. Was hat sich offiziell geändert in den 3 Wochen?
Zitat
PassusDuriusculus
Mich wundert, dass die U5 nicht als in Bau eingezeichnet ist. In den 90ern waren ja Verlängerungen bzw. Wiedereröffnungen Jahre im vorraus gestrichelt im Netzplan angekündigt.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 01.06.2020 21:36 |
Zitat
PassusDuriusculus
Mich wundert, dass die U5 nicht als in Bau eingezeichnet ist. In den 90ern waren ja Verlängerungen bzw. Wiedereröffnungen Jahre im vorraus gestrichelt im Netzplan angekündigt.
Wobei vielleicht im konkreten Fall die Darstellung des in Bau befindlichen Umsteigebahnhofs Unter den Linden verwirrend sein könnte...
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 01.06.2020 22:02 |
Zitat
PassusDuriusculus
Mich wundert, dass die U5 nicht als in Bau eingezeichnet ist. In den 90ern waren ja Verlängerungen bzw. Wiedereröffnungen Jahre im vorraus gestrichelt im Netzplan angekündigt.
Wobei vielleicht im konkreten Fall die Darstellung des in Bau befindlichen Umsteigebahnhofs Unter den Linden verwirrend sein könnte...
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 01.06.2020 22:28 |
Zitat
Nemo
Zitat
PassusDuriusculus
Mich wundert, dass die U5 nicht als in Bau eingezeichnet ist. In den 90ern waren ja Verlängerungen bzw. Wiedereröffnungen Jahre im vorraus gestrichelt im Netzplan angekündigt.
Wobei vielleicht im konkreten Fall die Darstellung des in Bau befindlichen Umsteigebahnhofs Unter den Linden verwirrend sein könnte...
Früher hat man die Papiere auch wesentlich länger verwendet. Heute lädt man sich halt mal eben was neues runter oder man schaut sich den Plan online an. Daher wären Blicke in de Zukunft wohl eher verwirrend!
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 01.06.2020 22:55 |
Zitat
def
jetzt würde ich gern den Plan von 1997 irgendwo im Netz finden...
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 01.06.2020 23:45 |
Zitat
def
1997 wiederum mag Dein Argument tatsächlich gegolten haben, da ging es ja wirklich Schlag auf Schlag mit den S-Bahn-Eröffnungen (Westend - Jungfernheide im Frühjahr 1997, Sonnenallee - Neukölln Dezember 1997, Westkreuz - Pichelsberg Januar 1998) - und ich meine, da war es auch entsprechend eingezeichnet mit blassen Linien, Gültig-ab-Hinweisen etc. (und dann wiederum mit gestrichelten Linien von Pichelsberg nach Spandau - jetzt würde ich gern den Plan von 1997 irgendwo im Netz finden...).
Und ein gutes Jahr später kamen dann ja auch noch Lichterfelde Ost - Lichterfelde Süd im Herbst 1998, Tegel - Hennigsdorf Mitte Dezember 1998 und Pichelsberg - Spandau Ende Dezember 1998 hinzu. (Ich merke gerade: Ich werde alt. Und was waren die 90er für paradiesische Zeiten beim ÖPNV-Ausbau.) Da wurden die Pläne dann aber wieder ausgetauscht, auch wenn die S-Bahn nach Spandau schon als im Bau eingetragen war.