Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II
geschrieben von Alter Köpenicker 
Ob die S-Bahn das mal auf die Reihe bekommt, die Ziele der S45 und S9 auf ihrer Homepage zu ändern?
Macht sie bestimmt zum 31.10., da es ja ab dann auch offiziell ist,
denn die Änderungen gelten ja eigentlich erst ab 31.10.2020.
Wo dieses Ziel liegt weiß ich ja auch nicht... Gesehen am Zoo

Berlin Flughafen Brandenburg Terminal 5.... ;-)
Berlin Flughafen BER Terminal 5 heißt es genau.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Am besten wir schildern bald nur noch die DS100 Kürzel und statt der Liniennummer die Funknamen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Hallo,

mit der Plus-November-Ausgabe ist wieder ein neuer Netzplan mit Datum 31.10.2020 veröffentlicht worden. Gegenüber der Ausgabe vom 5.5.2020 sind wieder einige Änderungen eingeflossen, so z. Bsp. die Verbindung der U5 mit der U55, eine andere Linienführung für die Bahnlinien zum BER und die Herausnahme der Busverbindungen zum Flughafen Tegel:

Webseite

Viele Grüße, Thomas

Edit 15.7.2023: Alle Netzplanvergleiche sind jetzt zu einer permanenten Adresse auf meinem Webserver gewandert, für jeden Vergleich gibt es dort zwei Animationen: Eine in der Größe 1200 x 850 Punkte und eine in der Größe der formatfüllenen PDF-Ansicht auf meinem Bildschirm (1808 x 1282 Punkte). Die zweite Größe öffnet sich mit einem Klick auf die Animation der ersten Größe.

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.07.2023 20:36 von krickstadt.
Nochmal die Frage, im anderen Thread war es wohl untergegangen... Spichernstrasse hat seinen Aufzug erhalten aber, das Symbol im Netzplan fehlt noch?
Zitat

"gt670dn" am 29.10.2020 um 7.36 Uhr:

U Spichernstraße hat seinen Aufzug erhalten, aber das Symbol im Netzplan fehlt noch?

Das ist offensichtlich so. Aber der Standortplan (PDF-Datei, 121.309 Bytes) des U-Bahnhofs mit "Stand 6.10.2020" hat bereits die entsprechenden Symbole.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.12.2023 13:02 von krickstadt.
Zitat
Logital
Am besten wir schildern bald nur noch die DS100 Kürzel und statt der Liniennummer die Funknamen.

Das Ril 100-Kürzel ist aber BFLH.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Eine Änderung ist auch die U7-Kurve zwischen Möckernbrücke und Mehringdamm, sowie die Liniendarstellung der Regionalzuglinien.
Die wohl kürzeste Linie im S-Bahnnetz. :-)
33min fährt sie im Kreis.


Zitat
krickstadt
Hallo,

mit der Plus-November-Ausgabe ist wieder ein neuer Netzplan mit Datum 31.10.2020 veröffentlicht worden. Gegenüber der Ausgabe vom 5.5.2020 sind wieder einige Änderungen eingeflossen, so z. Bsp. die Verbindung der U5 mit der U55, eine andere Linienführung für die Bahnlinien zum BER und die Herausnahme der Busverbindungen zum Flughafen Tegel. Ich habe wieder beide Pläne zu einem animierten GIF mit einem zwei Sekunden-Wechselrhythmus zusammengefasst, damit Ihr eventuell weitere Änderungen herausfinden könnt:

<http://thomas.krickstadt.de/forum/2020-05-05+10-31-netzplan-vergleich.gif>
(3386 x 2402 Pixel, 2.171.184 Bytes)

Viele Grüße, Thomas

Eigentlich dürfte die komplette U5 erst in der Dezember-Ausgabe zu sehen sein....das ist doch irritierend?!
Auch wenn oben rechts steht, das das erst ab 4.12. gilt...viele Leute lesen doch nicht?!
Entweder aus Ignoranz oder Unfähigkeit ...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.10.2020 10:19 von BobV.
Wer nicht liest, der steht halt vor verschlossenen Toren oder wird am Alex aus dem Zug geschmissen. Wo ist das Problem?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Naja und wenn sie ja eh nicht lesen, dann lesen sie den Netzplan doch eh nicht. Wozu Netzpläne in Umlauf bringen, die nach 1,5 Monaten wieder veraltet sind?
Interessant:
- man ist beim Regionalverkehr von den dicken Doppellinien wieder zu den dünnen Linien zurückgekehrt
- es gibt wohl ein Problem mit dem Buchstaben "l", dieser ist einem dicken senkrechten Balken gewichen (oder eine fettgedruckte Version)
- Die Baustelle Kottbusser Tor <> Warschauer Str. hat eine grobere Zeitangabe der Fertigstellung erhalten (Frühjahr 2021).



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.10.2020 21:39 von J. aus Hakenfelde.
Zitat
J. aus Hakenfelde
Interessant:
- man ist beim Regionalverkehr von den dicken Doppellinien wieder zu den dünnen Linien zurückgekehrt
- es gibt wohl ein Problem mit dem Buchstaben "l", dieser ist einem dicken senkrechten Balken gewichen (oder eine fettgedruckte Version)
- Die Baustelle Kottbusser Tor <> Warschauer Str. hat eine grobere Zeitangabe der Fertigstellung erhalten (Frühjahr 2021).

Mit der Baustelle ist richtig, da gegenwärtig ein Ende der Bauarbeiten nicht absehbar ist. Daher wird jetzt in allen Fahrgastinformationen Frühjahr 2021 genannt.
Zitat
BobV
Zitat
krickstadt
Hallo,

mit der Plus-November-Ausgabe ist wieder ein neuer Netzplan mit Datum 31.10.2020 veröffentlicht worden. Gegenüber der Ausgabe vom 5.5.2020 sind wieder einige Änderungen eingeflossen, so z. Bsp. die Verbindung der U5 mit der U55, eine andere Linienführung für die Bahnlinien zum BER und die Herausnahme der Busverbindungen zum Flughafen Tegel. Ich habe wieder beide Pläne zu einem animierten GIF mit einem zwei Sekunden-Wechselrhythmus zusammengefasst, damit Ihr eventuell weitere Änderungen herausfinden könnt:

<http://thomas.krickstadt.de/forum/2020-05-05+10-31-netzplan-vergleich.gif>
(3386 x 2402 Pixel, 2.171.184 Bytes)

Viele Grüße, Thomas

Eigentlich dürfte die komplette U5 erst in der Dezember-Ausgabe zu sehen sein....das ist doch irritierend?!
Auch wenn oben rechts steht, das das erst ab 4.12. gilt...viele Leute lesen doch nicht?!
Entweder aus Ignoranz oder Unfähigkeit ...

Ich würde sagen der Netzplan ist nicht explizit für die monatliche Plus-Ausgabe sondern schon der bis zum nächsten Fahrplanwechsel. Somit ist es logisch den 04.12. anzugeben.
Zitat

"J. aus Hakenfelde" am 29.10.2020 um 21.38 Uhr:

- es gibt wohl ein Problem mit dem Buchstaben "l", dieser ist einem dicken senkrechten Balken gewichen (oder eine fettgedruckte Version)

Das könnte auch ein Problem meines Rechners sein, mit dem ich die beiden "Schnappschüsse" erstellt habe. Wenn die originalen PDF-Dateien (Plus 10/2020 und 11/2020) auf Deinem Rechner auch solch' dicke "l"s in bestimmten Auflösungen zeigen, dann ist eventuell auch die von der BVG verwendete Schrift das Problem.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
krickstadt
Wenn die originalen PDF-Dateien (Plus 10/2020 und 11/2020) auf Deinem Rechner auch solch' dicke "l"s in bestimmten Auflösungen zeigen, dann ist eventuell auch die von der BVG verwendete Schrift das Problem.

Das l-Problem besteht schon ewig, seit seinerzeit die BVG-Schriftart von MetaDesign entwickelt wurde.

so long

Mario
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen