Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II
geschrieben von Alter Köpenicker 
Zitat

"der weiße bim" am 30.10.2020 um 12.46 Uhr:

Das l-Problem besteht schon ewig, seit seinerzeit die BVG-Schriftart von MetaDesign entwickelt wurde.

Oh, danke für diese Information. Ich hatte gehofft, diese "fetten Ludwigs" durch einen vergrößerten Schnappschuss loszuwerden. Dazu hatte ich die PDF-Ansicht auf Bildschirmbreite gezoomt (wodurch der Plan in der Höhe nicht mehr auf den Bildschirm passte) und jeweils zwei Schnappschüsse (obere Hälfte und untere Hälfte) angefertigt, die ich dann mit einem Stitcher-Programm wieder zu einer Bilddatei zusammensetzte, bevor ich die beiden Pläne mit dem GIF-Animationsprogramm zusammenfügte.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Der BVG Stadtplan ist online nun auf dem neuesten Stand.
Zitat
micha774
Der BVG Stadtplan ist online nun auf dem neuesten Stand.

Oh, die U55 lebt wieder...
Zitat
Joe
Zitat
micha774
Der BVG Stadtplan ist online nun auf dem neuesten Stand.

Oh, die U55 lebt wieder...

Nur vom Hauptbahnhof bis zur Spree; dort scheint sie zu versinken - gluck, gluck, weg war sie... :-/
Zitat
micha774
Der BVG Stadtplan ist online nun auf dem neuesten Stand.

Naja, ... mit einigen Fehlern, wobei ich mal hoffe, dass es einfach noch nicht der finale "Endstand" ist, sondern wohl doch nur ein Zwischenstand.
Diese Fehler werfen aber kein gutes Licht auf die BVG.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Allgemein muss ich mal sagen dass die BVG Webseite unübersichtlich und veraltet wirkt. Da wäre durchaus mal was neues angebracht, wenn man mich fragt. :)
Zitat
FuzzyLogic
Allgemein muss ich mal sagen dass die BVG Webseite unübersichtlich und veraltet wirkt. Da wäre durchaus mal was neues angebracht, wenn man mich fragt. :)

Kennst du noch die letzte Version von vor einigen Jahren? Das war peinlich... Im Vergleich die alte Win 98, diese jetzt Win 10 xD
Zitat
micha774
Der BVG Stadtplan ist online nun auf dem neuesten Stand.

Ein ausgesprochen lustiger Stadtplan, der für jeden das Richtige bereithält. Man schaue sich nur mal die größte und zweitgrößte Zoomstufe im Bereich Köpenick an. Mal endet die Linie N69 und mal die Linie N90 am Schloßplatz. Begehrt jemand eine Linie N80 in der Müggelheimer Straße? Bitte sehr! Auch damit kann gedient werden. Ebenso ist an die Liebhaber der Linie N67 gedacht worden.

Laut dem Stadtplan scheint der N65er tatsächlich nicht am Bf. Schöneweide zu halten.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Und was ist das für ein Bus, der aus der Brücken- in die Michael-Brückner-Straße abbiegt (oder umgekehrt)?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Und was ist das für ein Bus, der aus der Brücken- in die Michael-Brückner-Straße abbiegt (oder umgekehrt)?

Man traut dem neuen N65 noch nicht... ;-)
Das Haltestellenpaar für die Linie in der Brückenstr. fehlt auch.
Guten Morgen!
Ich fuhr vorhin mit der U5 in einer der H-Baureihen und da sind schon die Perlschnüren bis zum HBF angebracht worden!
Etwas früh oder? Aber naja! Iwann muss man ja anfangen, damit sie in allen Zügen am 4.12. hängen.
Trotzdem: etwas skurril, 1 Monat vorher!
Zitat
BobV
Iwann muss man ja anfangen, damit sie in allen Zügen am 4.12. hängen.
Trotzdem: etwas skurril, 1 Monat vorher!

Das ist ganz normal, außer vielleicht in der Woltersdorfer Straßenbahn, deren drei Triebwagen sich in einer Viertelstunde umdekorieren lassen.
Außerdem sind ja auch die Netzspinnen in allen Fahrzeugen und Haltestellen zu erneuern. Die neuen Perlschnüre hängen auch schon teilweise, wie im Bahnhof Unter den Linden.
Viel Arbeit diesmal zum Fahrplanwechsel, da werden Fehler nicht ausbleiben. Die meisten werden sicher schnell gefunden und einige hier gezeigt.

so long

Mario


Zitat
der weiße bim
Zitat
BobV
Iwann muss man ja anfangen, damit sie in allen Zügen am 4.12. hängen.
Trotzdem: etwas skurril, 1 Monat vorher!

Das ist ganz normal, außer vielleicht in der Woltersdorfer Straßenbahn, deren drei Triebwagen sich in einer Viertelstunde umdekorieren lassen.
Außerdem sind ja auch die Netzspinnen in allen Fahrzeugen und Haltestellen zu erneuern. Die neuen Perlschnüre hängen auch schon teilweise, wie im Bahnhof Unter den Linden.
Viel Arbeit diesmal zum Fahrplanwechsel, da werden Fehler nicht ausbleiben. Die meisten werden sicher schnell gefunden und einige hier gezeigt.

Das ist mir ja schon klar! Ich meine eher die aufgeklebten Perlschnüren in den Zügen über den Fenstern!
Zitat
BobV
Zitat
der weiße bim
Zitat
BobV
Iwann muss man ja anfangen, damit sie in allen Zügen am 4.12. hängen.
Trotzdem: etwas skurril, 1 Monat vorher!

Das ist ganz normal, außer vielleicht in der Woltersdorfer Straßenbahn, deren drei Triebwagen sich in einer Viertelstunde umdekorieren lassen.
Außerdem sind ja auch die Netzspinnen in allen Fahrzeugen und Haltestellen zu erneuern. Die neuen Perlschnüre hängen auch schon teilweise, wie im Bahnhof Unter den Linden.
Viel Arbeit diesmal zum Fahrplanwechsel, da werden Fehler nicht ausbleiben. Die meisten werden sicher schnell gefunden und einige hier gezeigt.

Das ist mir ja schon klar! Ich meine eher die aufgeklebten Perlschnüren in den Zügen über den Fenstern!

Ja, genau das meint ja der weiße Bim. Bei der Anzahl der Fahrzeugen (selbst auf der U5) läßt sich das nicht über Nacht machen.
Die BVG zeigt die Linie 373 immer noch in den Fahrplanauskünften an.
Zitat
der weiße bim
Zitat
BobV
Iwann muss man ja anfangen, damit sie in allen Zügen am 4.12. hängen.
Trotzdem: etwas skurril, 1 Monat vorher!

Das ist ganz normal, außer vielleicht in der Woltersdorfer Straßenbahn, deren drei Triebwagen sich in einer Viertelstunde umdekorieren lassen.
Außerdem sind ja auch die Netzspinnen in allen Fahrzeugen und Haltestellen zu erneuern. Die neuen Perlschnüre hängen auch schon teilweise, wie im Bahnhof Unter den Linden.
Viel Arbeit diesmal zum Fahrplanwechsel, da werden Fehler nicht ausbleiben. Die meisten werden sicher schnell gefunden und einige hier gezeigt.

Museumsinsel bekommt keinen Fahrstuhl?

Was mir bei einem Vergleich mit Google Maps auffiel, die Wende an der Urban Tech Republic ist im Onlinestadtplan verkehrt eingezeichnet (im Uhrzeigersinn). Dort sind aber lt. Maps Einbahnstrassen in entgegengesetzter Richtung.
Zitat
micha774
Museumsinsel bekommt keinen Fahrstuhl?

Selbstverständlich wird auch der U-Bahnhof Museumsinsel barrierefrei erreichbar sein, leider nur von einer Seite - vom Schloßplatz.
Im westlichen Zugangsbauwerk sind dafür eine Menge Fahrtreppen im Bau. Bei der Tiefenlage sind Rolltreppen sehr angenehm.
Das Aufzug-Symbol erscheint erst nach Inbetriebnahme irgendwann im kommenden Jahr.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
micha774
Museumsinsel bekommt keinen Fahrstuhl?

Selbstverständlich wird auch der U-Bahnhof Museumsinsel barrierefrei erreichbar sein, leider nur von einer Seite - vom Schloßplatz.

Für die Bahnhöfe mit Mittelbahnsteige gibt es meines Wissens nur einen barrierefreien Zugang für jeden Bahnsteig.
Zitat
Henning
Zitat
der weiße bim
Zitat
micha774
Museumsinsel bekommt keinen Fahrstuhl?

Selbstverständlich wird auch der U-Bahnhof Museumsinsel barrierefrei erreichbar sein, leider nur von einer Seite - vom Schloßplatz.

Für die Bahnhöfe mit Mittelbahnsteige gibt es meines Wissens nur einen barrierefreien Zugang für jeden Bahnsteig.

Bei Nachrüstung ist das in jedem Fall so - da muss man für einen Aufzug überhaupt erstmal Platz haben.
Bei Neubauten ist man da recht flexibel, hat sich bei Museumsinsel eben gegen zwei Aufzüge entschieden.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen