Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 18.12.2020 18:51 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 20.12.2020 19:16 |
Zitat
Joe
Welcher Fluggast weiß, wo diese Endstelle liegt?
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 21.12.2020 07:08 |
Zitat
Philipp Borchert
Warum man allerdings das Ganze so gebaut habe, frage ich mich schon. Wäre ein Fußgängertunnel nicht möglich gewesen?
Zitat
Logital
Interessant ist vor allem ob der eine Fahrgast der zwischen 1 und 4 in Wassmansdorf einsteigt diese Meldung liest.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 21.12.2020 07:18 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Joe
Welcher Fluggast weiß, wo diese Endstelle liegt?
Nunja, das eine schließt ja das andere nicht aus, obgleich die beiden potentiellen Fahrgäste, links im Bild, auf mich einen recht verdutzten Eindruck machen. Ich frage mich allerdings, warum man auf die Angabe des Ortsteiles verzichtet hat?
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 21.12.2020 07:51 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 21.12.2020 07:58 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 21.12.2020 08:35 |
Zitat
Joe
Highlight der Fahrgastinformation des X7er am BER: "Am Hanffgraben" Das schildern nun alle X7 und Daisy zeigt es auch an. Ohne Worte. War da der Praktikant am Werk? Welcher Fluggast weiß, wo diese Endstelle liegt?
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 21.12.2020 08:36 |
Zitat
gt670dn
Wenn ich vom Flughafen zum Hackeschen Markt fahren will muss ich auch nicht wissen wo Spandau liegt. Nur, dass das die Beschilderung ist die am Fahrzeug zu stehen hat um mein Ziel zu erreichen. Warum also diesen Anspruch an den X7 stellen?
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 21.12.2020 08:53 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 21.12.2020 17:08 |
Zitat
def
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Alter Köpenicker
Zitat
Joe
Welcher Fluggast weiß, wo diese Endstelle liegt?
Nunja, das eine schließt ja das andere nicht aus, obgleich die beiden potentiellen Fahrgäste, links im Bild, auf mich einen recht verdutzten Eindruck machen. Ich frage mich allerdings, warum man auf die Angabe des Ortsteiles verzichtet hat?
Kennst Du "Am Hanffgraben" etwa nicht? Mehr als 80 % der Berlin-Gäste kommen doch vor allem wegen dieser Straße nach Berlin! :)
Aber ja, es ist ja schon ein Rätsel, wieso man überhaupt dieses keine 200 m lange Stadtrandsiedlungssträßchen als Ziel angibt und nicht den U-Bahnhof (bei Linien Richtung Zoo steht doch auch nicht "Hertzallee", zumindest bis kurz vorm Bahnhof Zoo). Und wieso sie nun bei dieser weitgehend unbekannten Straße die sonst übliche Stadtteilnennung weglassen (womit indirekt dann der U-Bahnhof so halb erwähnt wäre), ist die nächste Frage.
Immerhin, die Anlieger/innen der Straße Am Hanffgraben dürfen sich nun über Prominenz freuen. Bei mir war es umgedreht: ich bin in einer Straße aufgewachsen, nach der eine Haltestelle einer wichtigen Straßenbahnlinie benannt war. Deshalb wusste praktischerweise jede/r, wo diese Straße liegt. Nachdem die Haltestelle einen anderen Namen erhielt, war gut zu beobachten, dass auch die Bekanntheit der Straße schnell nachließ.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 21.12.2020 17:12 |
Zitat
FlO530
(...) und statt "Am Hanffgraben" wurde fälschlicherweise ab Rudow "Fahrt endet hier" geschildert.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 21.12.2020 17:43 |
Solange die Haltestelle "Kehranlage" nur einmal im Netz existiert... Es geht ja primär nur um Eindeutigkeit und Einheitlichkeit bei Haltestellennamen und Zielbeschilderungen, sodass die Information zwischen den verschiedenen Medien konsistent ist. Wenn nun am Haltestellenmast etwas anderes angeschrieben ist, das ist dann tatsächlich ungünstig, aber die Information hatte ich halt nicht.Zitat
def
Zitat
gt670dn
Wenn ich vom Flughafen zum Hackeschen Markt fahren will muss ich auch nicht wissen wo Spandau liegt. Nur, dass das die Beschilderung ist die am Fahrzeug zu stehen hat um mein Ziel zu erreichen. Warum also diesen Anspruch an den X7 stellen?
Weil das ungefähr so sinnvoll ist, wie bei der S75 statt "Warschauer Straße" "Kehranlage" anzugeben. Denn eine andere Funktion hat die Haltestelle "Am Hanffgraben" nicht, auch wenn man als Otto-Normal-Fahrgast aussteigen darf.
Anonymer Benutzer
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 22.12.2020 20:23 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
FlO530
(...) und statt "Am Hanffgraben" wurde fälschlicherweise ab Rudow "Fahrt endet hier" geschildert.
Das ist doch korrekt.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 22.12.2020 22:49 |
Zitat
Nahverkehrsplan
Zitat
B-V 3313
Zitat
FlO530
(...) und statt "Am Hanffgraben" wurde fälschlicherweise ab Rudow "Fahrt endet hier" geschildert.
Das ist doch korrekt.
Genau. Man hat wahrscheinlich einfach nur nicht die Routen mit den Ansagen und Zielen gepflegt. ;)
Denn dieses Ergebnis zeigt den Rohzustand. Also es wird automatisch Endhaltestelle und an der letzten kommt dann "Fahrt endet hier" und "bitte alle aussteigen..."
Die offizielle Endhaltestelle bei X7 ist U Rudow. Keine Beförderung zur Betriebshaltestelle.
Und ja: das was an der Haltestelle als Ziel steht, soll auch am Bus stehen.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 23.12.2020 08:40 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 23.12.2020 17:23 |
Zitat
micha774
Online steht die Meldung zwar drin aber ohne Grafik und fehlerhaft (Rufbus). Auch Daisy weiß von nichts, sowohl Grenzallee als auch Johannisthaler Ch.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 23.12.2020 17:27 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 23.12.2020 17:55 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 23.12.2020 19:14 |
Zitat
krickstadt
Hallo,
mit der Plus-Ausgabe Januar 2021 ist wieder ein neuer Netzplan mit Datum 16.12.2020 veröffentlicht worden. Gegenüber der Ausgabe vom 31.10.2020 sind wieder einige Änderungen eingeflossen. Diese sind: Wegfall des Hinweises zum Eröffnungsdatum des U5-Lückenschlusses sowie vier zusätzliche Aufzugsymbole an den U-Bahnhöfen Bismarckstraße, Kurfürstenstraße, Sophie-Charlotte-Platz und Spichernstraße.
Ich habe wieder beide Pläne zu einem animierten GIF mit einem zwei Sekunden-Wechselrhythmus zusammengefasst, damit Ihr eventuell weitere Änderungen herausfinden könnt:
<http://thomas.krickstadt.de/forum/2020-10-31+12-16-netzplan-vergleich.gif>
(4774 x 3386 Pixel, 3.761.676 Bytes)
Viele Grüße, Thomas