Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II
geschrieben von Alter Köpenicker 
Auf der grünen Linie kommt es ständig zu Unregelmäßigkeiten.
Zitat
micha774
Das sowas noch nicht von der BVG kam ;-)

So ein Netz ist nach dem Modell vielen Ländern Osteuropas. Will man mit diesem Modell etwas besonderes ausdrücken?
Zitat
Henning
Zitat
micha774
Das sowas noch nicht von der BVG kam ;-)

So ein Netz ist nach dem Modell vielen Ländern Osteuropas. Will man mit diesem Modell etwas besonderes ausdrücken?

Stimmt. Sofa klingt ja auch fast wie Sofia. Und nach einem Vergleich der Pläne stelle ich eine große Ähnlichkeit fest.
Ironie und Sarkasmus ist halt nicht jedermanns Sache ;-)
Henning hat doch aber Recht. Für ihn sind die Stationsnamen zunächst irrelevant, er bezieht sich auf die Netzstruktur. Und die weist nun mal das 'sowjetische Dreieck' auf, das viele U-Bahnnetze Osteuropas prägt.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
micha774
Zitat
Zektor

Die U7 SEV-Haltestelle "Johannisthaler Ch./Fritz-Erler-Allee" hätte auch nur in Richtung "U-Bhf. Lipschitzallee" nicht richtig viel Sinn, wenn da X11 und X71 zusätzlich halten.
Am U-Bhf. Johannisthaler Ch. würde man ja Richtung U-Bhf. Rudow mit der U-Bahn kommen
und in Richtung U-Bhf. Grenzallee mit dem SEV der U7.
Man kann also an dieser SEV-Haltestelle "nur" 1 Haltestelle früher umsteigen, aber natürlich nur wenn diese SEV-Haltestelle in beiden Richtungen vorhanden ist.

Ich soll also, wenn ich im SEV U7 sitze und nach Rudow will bis U Johannisthaler Ch.fahren?
Wäre nicht Lipschitzallee besser? ;-)

Nee, nur falsch verstanden.
Ich bezog mich bei dieser Haltestelle nur auf die Umsteigebeziehung SEV U7 <> X11 & X71 (M11 & 172).
Man hätte vom X11 (aus Schöneweide) oder vom X71 (aus Richtung Rudow) nicht an dieser Haltestelle in den U7-SEV Richtung Grenzallee umsteigen können,
sondern erst 1 Haltestelle später.
Bei der U7-SEV Haltestelle "Johannisthaler Ch./Fritz-Erler-Allee" nur in Richtung Rudow, hätte man dann nicht noch unbedingt X11 & X71 zusätzlich dort halten lassen müssen.
Diese Fahrgäste wären dann "U-Bhf. Johannisthaler Ch." Richtung Rudow mit der U7 , oder in Richtung Rathaus Spandau mit dem U7-SEV weitergekommen.
Und bis heute hat man es nicht geschafft die zusätzlich geschaffene Haltestelle in die Fahrgastinfo einzufügen...

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Nunja...


Schade, dass das in den Ersatzbussen noch nicht angekommen ist...

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Nun ja, BVG eben. ;-p

Zum 13.12.2020 gab es ja den neuen und aktualisierten BVG-Atlas, aber die BVG hat es wohl noch nicht so eilig die Stadtteilkarten in den Wetterschutzhäuschen zu erneuern?
Zumal dort ja auch noch die alten Fahrschein-Tarife prangen, die ja nur bis 31.12.2020 gültig waren.
Von den neuen Linienführungen von Bus und Co. wollen wir erst gar nicht reden.

Nun ja, BVG eben. ;-(
Zitat
Flexist
Auf der grünen Linie kommt es ständig zu Unregelmäßigkeiten.

Und der Verkehr nach Altglascontainer in den Außenbezirken ist seit 2 Jahren oder so stark ausgedünnt worden.
Zitat
Global Fisch
Zitat
Flexist
Auf der grünen Linie kommt es ständig zu Unregelmäßigkeiten.

Und der Verkehr nach Altglascontainer in den Außenbezirken ist seit 2 Jahren oder so stark ausgedünnt worden.

wohin?
Zitat
pinkpanterkai
Zitat
Global Fisch
Zitat
Flexist
Auf der grünen Linie kommt es ständig zu Unregelmäßigkeiten.

Und der Verkehr nach Altglascontainer in den Außenbezirken ist seit 2 Jahren oder so stark ausgedünnt worden.

wohin?

nach Altglascontainer, eine Station nach Biomüll: [www.bahninfo-forum.de]
Kurz nach Bau der Station Biomüll ist wohl das Verkehrsaufkommen in Altglascontainer zurück gegangen



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.2021 20:28 von PassusDuriusculus.
Zitat
PassusDuriusculus
Kurz nach Bau der Station Biomüll ist wohl das Verkehrsaufkommen in Altglascontainer zurück gegangen

Genau, so sieht es aus. Die Station Altglascontainer wird außerhalb der HVZ nur von jedem zweiten Fahrzeug bedient.
Besonders stark frequentiert wird auch die Station "Gelber Sack". Dort war mit weit weniger Aussteigern gerechnet worden. Da jene deutlich länger an der Station und Umgebung verweilen als ursprünglich vorgesehen, warnt die Netzverwaltung schon heute weltweit vor den Folgen der Überlastung.

Aufgrund des stark rückläufigen Aufkommens wird der Abschnitt "Schlafzimmer" - "Dusche" nur "an W(H)"- also an Werktagen außer HomeOffice - von jeder Fahrt bedient. Außerhalb verkehrt jede zweite Fahrt ab "Schlafzimmer" weiter bis "Sofa" und hat dort eine lange Wendezeit. Experten begründen dies mit Einsparungsmöglichkeiten in Folge des Lockdowns, da Menschen im HomeOffice weder gut aussehen noch täglich besonders gut riechen müssten. ;-)
Keine Wartungsmöglichkeit der Züge ..der Bereich Abstellkammer ist nicht ans Netz angeschlossen ;-)

T6JP
Abstellkammer ist sehr weit unterirdisch und bietet dafür aber Fahrradabstellmöglichkeiten ;-)
Ist jetzt Staubsauger eigentlich ein Ortsteil von Schlafzimmer, kommt mir ja fast so vor. Find ich ja ohnehin interessant, da ja dort die Züge wohl auch gereinigt werden, passiert das nachts? Da will man dann sicherlich nicht wohnen ;)
Nebenbei - wenn man vom Klo zum duschen will, erstmal eine Stunde Zugfahrt von einem zum anderen Ende der blauen Linie? Da muß man aber reichlich gut planen. Und naja, das Baden wurde wohl aus Umweltschutzgründen abgeschafft hihi

Dennis
Ich hoffe mal, dass für sechs Stationen die Bahn keine Stunde Fahrzeit braucht, oder ist gerade SEV?

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Ich zitiere mich mal kurz eben selbst:

Zitat
Zektor
Nun ja, BVG eben. ;-p

Zum 13.12.2020 gab es ja den neuen und aktualisierten BVG-Atlas, aber die BVG hat es wohl noch nicht so eilig die Stadtteilkarten in den Wetterschutzhäuschen zu erneuern?
Zumal dort ja auch noch die alten Fahrschein-Tarife prangen, die ja nur bis 31.12.2020 gültig waren.
Von den neuen Linienführungen von Bus und Co. wollen wir erst gar nicht reden.

Nun ja, BVG eben. ;-(

Ich bin doch erstaunt, gestern erblickten meine Augen in den Wetterschutzhallen der Bushaltestelle "U-Bhf. Johannisthaler Chaussee" erneuerte und aktualisierte
Stadtteilkarten. °.°
Aber leider bisher nur diese Haltestelle.
Was mir dann nebenbei dadurch eben auffiel ist, dass auf diesen gedruckten Karten der Bus 742 bis Buckow-Süd, Stuthirtenweg (auch wenn es nur 3 Fahrten an Schultagen sind)
eingezeichnet ist, während im BVG Online-Stadtplan ist der Bus 742 nur von "Selchow, Flughafen West <> S-Bhf. Waßmannsdorf <> Waßmannsdorf, Klärwerk" eingezeichnet.
Während der RVS-Fahrplan für den 742 sogar mittags 4 Fahrten an Schultagen ab Schönefeld Nord (Schönefeld, Theodor-Fontane-Allee) ausgibt
und am Wochenende sogar einen fast durchgehenden 2-Stundentakt zwischen "BER Terminal 5 <> S-Bhf. Waßmannsdorf" (via Klärwerk).
Also entweder sollte die BVG ihn auf kompletter Strecke darstellen, oder eben nur das Kernstück "Selchow, Flughafen West <> S-Bhf. Waßmannsdorf <> Waßmannsdorf, Klärwerk".
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen