Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 20.08.2018 00:20 |
Zitat
Philipp Borchert
Einen Bahnsteig gedanklich in vier Teile teilen und sich in eines der Viertel begeben, wo laut Anzeiger die Zugteile halten werden halte ich für eine einfachere Aufgabe als mit der Anzeige "Kurzzug hält hinten" und der Frage über die zu erwartende Länge des Zuges sowie der Definition von "hinten" arbeiten zu müssen.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 20.08.2018 12:43 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Philipp Borchert
Einen Bahnsteig gedanklich in vier Teile teilen und sich in eines der Viertel begeben, wo laut Anzeiger die Zugteile halten werden halte ich für eine einfachere Aufgabe als mit der Anzeige "Kurzzug hält hinten" und der Frage über die zu erwartende Länge des Zuges sowie der Definition von "hinten" arbeiten zu müssen.
Ist doch eigentlich genauso einfach, wenn Du den Bahnsteig bei der U-Bahn gedanklich in drei Teile einteilst. Die Frage über die zu erwartende Länge des Zuges stellt sich doch auch gar nicht wirklich: Sobald der Satz im Anzeiger auftaucht, ist doch eigentlich klar, daß der Zug weniger als sechs Wagen umfaßt (Großprofil). Einen Zwei-Wagen-Zug kenne ich nur von der U4, also bleiben doch nur vier Wagen übrig. Oder werden auch Zwei-Wagen-Züge außerhalb der U4 eingesetzt?
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 20.08.2018 12:49 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 20.08.2018 13:13 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 20.08.2018 13:22 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 20.08.2018 13:28 |
Zitat
drstar
Im Gegensatz zur S-Bahn, wo die H-Tafeln verbindliche Haltepositionen sind, und sich die Tf eigentlich dran halten, ist das bei der U-Bahn nicht der Fall.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 20.08.2018 13:56 |
Zitat
der weiße bim
Hielte die Zugspitze an der "4", würde das wegen der zusätzlichen Wege noch etwa drei Minuten länger dauern, was im Spätverkehr mit Kurzzügen zu Anschlussverlusten führen kann.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 20.08.2018 14:15 |
Zitat
Nemo
Letzendlich sind die Bilderchen bei der S-Bahn da sinnvoller und auch für jeden zu verstehen.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 20.08.2018 14:54 |
Zitat
Philipp Borchert
Als die ganz kurzen Züge auf dem U1-Pendel fuhren, war davon auf dem DAISY nichts zu lesen
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 20.08.2018 16:15 |
Zitat
Nemo
Letzendlich sind die Bilderchen bei der S-Bahn da sinnvoller und auch für jeden zu verstehen.
Zitat
md95129
Ach ja: Unwichtige Rolltreppe Ringbahn/Erdgeschoss am Ostkreuz kaputt. Zettel mit Reparaturdatum: 5.10. Werden die Ersatzteile von Hand gefeilt, mit dem Fahrradkurier von Passau aus hergefahren und ein Monteur in der Zwischenzeit von Aktensortierer umgeschult?
Zitat
md95129
Ist auf den Bahnhoefen hier Rauchzwang?
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 20.08.2018 23:18 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Nemo
Letzendlich sind die Bilderchen bei der S-Bahn da sinnvoller und auch für jeden zu verstehen.
Kaum.
Da werden drei Bügeleisen abgebildet und der einfahrende Zug besteht aus sechs Wagen.
Und auf dem Nachbarbahnsteig sind die Züge rot und auf der blauen Anzeige stehen über/unter dem Fahrtziel irgendwelche Großbuchstaben ...
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 20.08.2018 23:18 |