Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen April 2017
geschrieben von F123 
Hiernach [www.stadtschnellbahn-berlin.de]

war ein Halbzug von 1962 bis 1969 im regulären Einsatz.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Henning
Außer den jetzt im Fahrgasteinsatz befindlichen Fahrzeugtypen fuhren die Baureihen 475, 476 und 477 (nicht immer die gleichen Bezeichnungen) früher im Linienverkehr.

Die Geschichte ist doch wesentlich komplizierter. Da empfehle ich einen ausführlichen Blick in die einschlägige Literatur bzw. auf passende Webseiten.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Hiernach [www.stadtschnellbahn-berlin.de]

war ein Halbzug von 1962 bis 1969 im regulären Einsatz.

So hätte man die U5 billiger haben können ;)

Viele Grüße
Manuel
Aufgrund von [beliebige_Ausrede] fährt der Südring derzeit im attraktiven 17-3-10-Takt mit ohne Anschluss am Ostkreuz . (Nutzer des barrierefreien Forums denken sich bitte ein Sarkasmus-Schild dazu)
Mit dem ET170 - auch Blaues wunder genannt - bin ich persönlich gefahren, (damals war ich schon Rentner). Er sah gut aus für damalige Verhältnisse, aber machte ein unangenehmes Geräusch und fuhr recht selten, denn meistens war er kaputt. ;-) Aber als durchgängiger Halbzug war er schon eine Attraktion.
Oder man guckt ins Buch zum Blauen Wunder, habe es mir selbst gekauft da mir die Baureihe vorher komplett unbekannt war.


[bahnbuchshop.de]
Zitat
Heidekraut
Mit dem ET170 - auch Blaues wunder genannt - bin ich persönlich gefahren, (damals war ich schon Rentner). Er sah gut aus für damalige Verhältnisse, aber machte ein unangenehmes Geräusch und fuhr recht selten, denn meistens war er kaputt. ;-) Aber als durchgängiger Halbzug war er schon eine Attraktion.

Mit diesem Zug bin ich seinerzeit auch mal mitgefahren (zwischen Ostkreuz und Karlshorst). War damals allerdings noch Schüler. Und der Zug war sehr voll. So dass ich von den Wagenübergängen nichts hatte.

Gruß
Micha

Zitat
BVG Pressemitteilung
Zwitschernd in den Mai

Am kommenden Montag, den 1. Mai 2017, ist in Berlin mal wieder Hochbetrieb angesagt ¬– nicht nur auf dem MyFest in Kreuzberg, sondern auch in den Leitstellen der BVG. Auch dieses Mal wieder mit dabei: Das Twitterteam von @BVG_Ubahn, @BVG_Tram und @BVG_Bus. Wie schon im Vorjahr sorgen die Tweets direkt aus der Leitstelle dafür, dass Informationen zu operativen Umleitungen und möglichen, von der Polizei angeordneten Bahnhofssperrungen im Zusammenhang mit den Feierlichkeiten und Demonstrationen umgehend kommuniziert werden.

Eine wichtige Information gibt es schon vorab: Bereits im Vorfeld wurde entschieden, dass der U-Bahnhof Kottbusser Tor aus Gründen der Betriebssicherheit ab 11 Uhr morgens geschlossen und von den Zügen der Linien U1 und U8 ohne Halt durchfahren wird. Grund hierfür sind neben dem erwarteten Andrang beim MyFest die aktuellen Arbeiten am Bahnhof, durch die mehrere Zugänge gesperrt sind. Besucher des MyFests werden gebeten, auf die benachbarten Bahnhöfe auszuweichen. Fahrgäste mit anderen Fahrzielen sollten den Bereich nach Möglichkeit weiträumig umfahren.

Fettkennzeichnung von mir.

Beste Grüße
Harald Tschirner
@Harald: Da warst du zu langsam. ;-) Das Thema Kottbusser Tor hat bereits einen eigenen Thread erhalten. [www.bahninfo-forum.de]

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Ich hau es mal hier rein:

Schon erstaunlich das trotz Feiertag morgen die U-Bahn nach Sonntagplan fährt und somit seit 18.30/19 Uhr alle 10min. Die U7 ließ Neukölln gerade Fahrgäste zurück (trotz 6 Wagen), der Mauerpark ist proppevoll und auch in Kreuzberg wird die Walpurgisnacht gefeiert, da hätte man den 5er Takt länger fahren können.

Ja ich weiß: bestellt/ bezahlt keiner... ;-)
Die BVG wird morgen richtig Probleme haben bei der U1 und U8. Ab 19 Uhr 10 Minuten Takt und die ganzen Leute vom MyFest
Die Bahn hat doch heute gezeigt, daß es geht. RE1 teilweise mit mehr als 30 Minuten Verspätung, ab Berlin Hauptbhf. Richtung Werder praktisch kein Zustieg mehr möglich. Und dann nur alle 2 Stunden ab Zoologischer Garten ein Entlastungszug nach Werder zum Baumblütenfest. Das Resultat kann sich hier wohl jeder denken.

Dennis
Baumblütenfest ist doch seit Jahrzehnten ein Problem. Ist halt kein Kirchentag, an dem man im 10Minutentakt die Frommen nach Wittenberg fährt!
Der Nietenreko vom Bf. Bornholmer Straße ist leider nicht mehr da ... wurde abtransportiert/zerlegt??






D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Zitat
Stahldora
... wurde abtransportiert/zerlegt??
Beides. Letzteres zuerst.

so long

Mario
Auch wenn es nicht Nahverkehr ist:

[goo.gl]

Großeinsatz am Hauptbahnhof in Dortmund

ICE auf dem Weg nach Berlin entgleist

Vielleicht wartet ja hier jemand auf diesen oder einen folgenden Zug?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Auch wenn es nicht Nahverkehr ist:

[goo.gl]

Großeinsatz am Hauptbahnhof in Dortmund

ICE auf dem Weg nach Berlin entgleist

Vielleicht wartet ja hier jemand auf diesen oder einen folgenden Zug?

wir haben heute schon den 1. Mai 2017!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
der weiße bim
Zitat
Stahldora
... wurde abtransportiert/zerlegt??
Beides. Letzteres zuerst.

Warum wurde dies getan?
Zitat
Stahldora
Der Nietenreko vom Bf. Bornholmer Straße ist leider nicht mehr da ... wurde abtransportiert/zerlegt??




D

Hatt ich vor geraumer Zeit vermeldet und mit Bild unterlegt, ist schon ein paar Wochen her..
vom Tradibahner gabs noch die Wagennumer dazu..

T6JP
Zitat
Henning
Zitat
der weiße bim
Zitat
Stahldora
... wurde abtransportiert/zerlegt??
Beides. Letzteres zuerst.

Warum wurde dies getan?


Max braucht Schrott...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen