Re: BVG Kundengarantie 25.06.2017 10:00 |
Zitat
VBB/HVV
Auch alles schon erlebt. M8 mit -2 weggefahren, 14 min Wartezeit, versucht mit 191 und M6 zu umfahren, 191 pünktlich, M6 mit sage und schreibe -3 mit deutlicher Tendenz zu -4. Heißt (für Ortskundige): An der Marzahner Promenade umsteigen wollen, 4 Minuten Zeit gehabt bis zur Abfahrt der M6, doch sah ich sie aus dem Bus schon angefahren kommen (auf diesen Umsteigeweg unmöglich zu schaffen), so dass ich gleich bis zum S Marzahn durchgefahren bin. So kann man 10 Umwege versuchen, um wenigstens lange Wartezeiten durch Fahrzeiten zu ersetzen und vielleicht noch etwas früher anzukommen als mit der nächsten M8, dann läuft das so.
Re: BVG Kundengarantie 25.06.2017 10:20 |
Re: BVG Kundengarantie 10.06.2018 13:06 |
Re: BVG Kundengarantie 10.06.2018 13:27 |
Zitat
Alter Köpenicker
Nach langer Zeit ist bei mir mal wieder ein Garantiefall eingetreten: Heute Morgen fuhr der N65er ganze sechs Minuten zu spät im Müggelschlößchenweg los und natürlich waren am Köpenicker Schloßplatz sämtliche Anschlüsse über alle Berge. Ich sah mich mal wieder gezwungen, eine Droschke in Anspruch zu nehmen und möchte nun die Quittung einreichen. Sonst faxte den Garantieschein nebst Quittung aber leider finde ich die Nummer nicht mehr. Hat denn jemand Erfahrung, die Sache per Mail zu senden oder die Faxnummer parat? Per Schneckenpost möchte ich das Ganze nur ungern erledigen.
Re: BVG Kundengarantie 10.06.2018 14:09 |
Re: BVG Kundengarantie 21.01.2019 18:29 |
Re: BVG Kundengarantie 21.01.2019 20:15 |
Re: BVG Kundengarantie 21.01.2019 21:27 |
Beim Bus sollte dies manuell erfolgen. Kenne dies jetzt aber nur aus dem DL.Zitat
Ist es nicht so, dass die Klimaanlagen für den Fahrgastraum bei Bussen fast in allen Fällen eine voreingestellte Temperatur haben, die durch das Fahrpersonal nicht änderbar ist?
Anonymer Benutzer
Re: BVG Kundengarantie 21.01.2019 21:58 |
Zitat
GraphXBerlin
Schneller ginge es zum Fahrer zu gehen und ihn freundlich darauf hinzuweisen, dass kalte Luft aus dem Gebläse kommt.
Re: BVG Kundengarantie 21.01.2019 22:31 |
Zitat
Railroader
Zitat
GraphXBerlin
Schneller ginge es zum Fahrer zu gehen und ihn freundlich darauf hinzuweisen, dass kalte Luft aus dem Gebläse kommt.
Das sehe ich ganz genau auch so. Zu mir kamen auch schon Leute, die mich dann sofort angebrüllt haben, weil die Temperatur im Wagen zu niedrig oder zu hoch war. Klar grille ich bei 30 Grad Hitze die Fahrgäste mit Absicht... Aber genau das wird einem unterstellt. Statt sie mich erstmal darauf hinweisen oder fragen, damit man ihnen auch erklären kann, dass man darauf gar keinen Einfluss hat, aber für den Hinweis dankt und es an die TP weitermeldet. Ich frage den Kassierer im Supermarkt ja auch freundlich, ob er nicht eine 2. Kasse eröffnen kann und schreie ihn nicht gleich an: "Sehn se nicht dass hier voll ist? Wollen Sie mich verarschen?"
Re: BVG Kundengarantie 21.01.2019 22:46 |
Zitat
micha774
Kann man die Garantie auch für Fehlverhalten von Fahrern einlösen? ;-)
Re: BVG Kundengarantie 21.01.2019 22:53 |
Zitat
Railroader
Zitat
GraphXBerlin
Schneller ginge es zum Fahrer zu gehen und ihn freundlich darauf hinzuweisen, dass kalte Luft aus dem Gebläse kommt.
Das sehe ich ganz genau auch so. Zu mir kamen auch schon Leute, die mich dann sofort angebrüllt haben, weil die Temperatur im Wagen zu niedrig oder zu hoch war. Klar grille ich bei 30 Grad Hitze die Fahrgäste mit Absicht... Aber genau das wird einem unterstellt. Statt sie mich erstmal darauf hinweisen oder fragen, damit man ihnen auch erklären kann, dass man darauf gar keinen Einfluss hat, aber für den Hinweis dankt und es an die TP weitermeldet. Ich frage den Kassierer im Supermarkt ja auch freundlich, ob er nicht eine 2. Kasse eröffnen kann und schreie ihn nicht gleich an: "Sehn se nicht dass hier voll ist? Wollen Sie mich verarschen?"
Anonymer Benutzer
Re: BVG Kundengarantie 21.01.2019 22:58 |
Zitat
PassusDuriusculus
Wobei ich deine Supermarktanalogie tatsächlich schon mal fast in diesem Wortlaut erlebt habe... :(
Anonymer Benutzer
Re: BVG Kundengarantie 21.01.2019 22:58 |
Zitat
Henning
Bei der S-Bahn habe ich zwischen 2008 und 2012 - als ich eine Ausbildung in Potsdam machte - immer wieder mal Wagen mit den Schilder "Wagen heizt nicht" gesehen. Kommt so etwas jetzt noch häufig vor?
Re: BVG Kundengarantie 21.01.2019 23:12 |
Zitat
Railroader
Zitat
PassusDuriusculus
Wobei ich deine Supermarktanalogie tatsächlich schon mal fast in diesem Wortlaut erlebt habe... :(
Aber sicher nicht von mir. ;-) Finde ich ganz furchtbar.
Anonymer Benutzer
Re: BVG Kundengarantie 21.01.2019 23:24 |
Zitat
PassusDuriusculus
Glaube ich bir bei deinen sympathischen Beiträgen sofort :)
Re: BVG Kundengarantie 22.01.2019 04:08 |
Zitat
GraphXBerlin
Schneller ginge es zum Fahrer zu gehen und ihn freundlich darauf hinzuweisen, dass kalte Luft aus dem Gebläse kommt.
Re: BVG Kundengarantie 22.01.2019 04:33 |
Zitat
GraphXBerlin
Beim Bus sollte dies manuell erfolgen.Zitat
VBB/HVV
Ist es nicht so, dass die Klimaanlagen für den Fahrgastraum bei Bussen fast in allen Fällen eine voreingestellte Temperatur haben, die durch das Fahrpersonal nicht änderbar ist?
Re: BVG Kundengarantie 22.01.2019 04:36 |
Zitat
Henning
Bei zu hoher Temperatur im Wagen kann doch in aller Regel die Fenster aufmachen.
Zitat
Henning
Ich frage mich, warum die Leute nicht dies zuerst tun.
Re: BVG Kundengarantie 22.01.2019 05:26 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Henning
Ich frage mich, warum die Leute nicht dies zuerst tun.
Weil nur die wenigsten Passagiere einen passenden Schlüssel für die Fenster mitführen.