Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
TV-Tipp 2
geschrieben von Jumbo 
Re: TV-Tipp 2
03.09.2018 22:26
Die Abendschau brachte einen sehenswerten Beitrag zu den Baumfällungen mit Hubschrauber-Unterstützung an den Bahngleisen am Fürstenbrunner Weg:

[mediathek.rbb-online.de]

Viele Grüße
André
Re: TV-Tipp 2
03.09.2018 22:34
Aber auch der / die Nachfolger einer Nikutta würde nicht zaubern können und es nicht anders machen. Es fehlt halt Personal. Die Misere mit den Fahrzeugen in den jeweiligen Bereichen haben wir den Vorgängern zu verdanken. Leider kann man hier keinen mehr nachträglich haftbar machen.
Und ein etwaiges Argument die Ausgaben der Werbung lieber für das Personal zu verwenden wäre eher gering wenn man es auf alle aufteilt.
Ohne diese ganzen "Albernheiten" hätten wir die Probleme auch. Es ist aber legitim, dass sich ein Betrieb trotzdem (lustig) präsentiert. Keine Werbung ist für jede Firma, jedes Unternehmen und jeden Betrieb (und sei er öffentlich) tödlich bzw. kontraproduktiv. Das wird dir jeder Wirtschaftsexperte sagen.
Re: TV-Tipp 2
03.09.2018 22:42
Davon abgesehen gehe ich nicht davon aus, dass das Gemecker über die BVG wirklich stärker geworden ist. Immer waren Menschen von Ausfällen/Verspätungen/Baustellen und anderen Dingen genervt, werden sich im Privaten darüber rege ausgetauscht haben nach dem Motto "Wen hat's schlimmer erwischt?". Jetzt geht das Gejammer eben weitaus öffentlicher vonstatten. Die "Weil wir dich lieben"-Kampagne läuft nun seit wann? 2015? Und? Waren die Fahrgäste vorher denn besser auf die BVG zu sprechen? So allgemein betrachtet? Das glaub' ich nicht, Tim.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: TV-Tipp 2
04.09.2018 00:04
Zitat
GraphXBerlin
Aber auch der / die Nachfolger einer Nikutta würde nicht zaubern können und es nicht anders machen. Es fehlt halt Personal. Die Misere mit den Fahrzeugen in den jeweiligen Bereichen haben wir den Vorgängern zu verdanken. Leider kann man hier keinen mehr nachträglich haftbar machen.

Ich darf darauf hinweisen, dass die gute Frau bereits seit 2010 im Amt ist und seitdem das Unternehmen aktiv gestaltet (bzw. gestalten soll). Da ist es wohl inzwischen etwas zu simpel, jegliche Ursache und Verantwortung ausschließlich bei ihren Vorgängern zu suchen. Die heutige Misere ist ganz wesentlich darin begründet, dass sie sich insbesondere in den ersten Jahren mit besagten Spielereien beschäftigt hat statt mit einer zukunftssicheren Unternehmensführung, und darüber hinaus einen rigorosen Sparkurs durchgezogen hat, nur um eine schwarze Null abliefern zu können, kostet es, was es wolle. Das Ergebnis dürfen wir nun tagtäglich ausbaden. Da habe ich keinen Funken Dank und Anerkennung für die Vorstandsvorsitzende und Ihr "Top"-Management übrig, sorry.

Zitat
Philipp Borchert
Die "Weil wir dich lieben"-Kampagne läuft nun seit wann? 2015? Und? Waren die Fahrgäste vorher denn besser auf die BVG zu sprechen? So allgemein betrachtet? Das glaub' ich nicht, Tim.

Stimmt, genauso wenig glaube ich, dass die Mehrzahl der Kunden NACH der Kampagne nun besser auf die Anstalt zu sprechen sind ;-) Von daher wars wohl für die Tonne, bzw. ausschließlich für die Selbstinszenierung.

Viele Grüße
André
Re: TV-Tipp 2
04.09.2018 01:39
Zitat
andre_de
Zitat
GraphXBerlin
Aber auch der / die Nachfolger einer Nikutta würde nicht zaubern können und es nicht anders machen. Es fehlt halt Personal. Die Misere mit den Fahrzeugen in den jeweiligen Bereichen haben wir den Vorgängern zu verdanken. Leider kann man hier keinen mehr nachträglich haftbar machen.

Ich darf darauf hinweisen, dass die gute Frau bereits seit 2010 im Amt ist und seitdem das Unternehmen aktiv gestaltet (bzw. gestalten soll). Da ist es wohl inzwischen etwas zu simpel, jegliche Ursache und Verantwortung ausschließlich bei ihren Vorgängern zu suchen. Die heutige Misere ist ganz wesentlich darin begründet, dass sie sich insbesondere in den ersten Jahren mit besagten Spielereien beschäftigt hat statt mit einer zukunftssicheren Unternehmensführung, und darüber hinaus einen rigorosen Sparkurs durchgezogen hat, nur um eine schwarze Null abliefern zu können, kostet es, was es wolle. Das Ergebnis dürfen wir nun tagtäglich ausbaden. Da habe ich keinen Funken Dank und Anerkennung für die Vorstandsvorsitzende und Ihr "Top"-Management übrig, sorry.

Ich darf darauf hinweisen, dass den Landesunternehmen - egal ob BVG, BSR, Wasserbetriebe oder HOWOGE - bis in die allerjüngste Vergangenheit hinein durch Senat und Abgeordnetenhaus, die ihrerseits unter Druck durch EU-Kommission und Bundesebene standen, äußerst restriktive wirtschaftliche Ziele vorgegeben wurden, um dem durch Bankgesellschaft sowie andere fragwürdige "Investitionen" der 1980er und 1990er entstandenem Schuldenberg der Stadt bzw. des Landes Berlin auch nur ansatzweise Herr/Frau werden zu können. Da wäre Frau Nikutta öffentlich doch in der Luft zerrissen - bitte nicht wörtlich nehmen - worden, hätte sie Mittel für mehr Personal oder größere Investitionen in Fahrzeuge und Infrastruktur gefordert. Tat sie intern übrigens - die Ik sowie diverse U-Bahnhofssanierungen (Aufzüge...) bewilligt zu bekommen, war alles andere als trivial. Man darf es sich also auch nicht zu einfach machen und die Schuld für die derzeitigen Probleme ausschließlich bei der derzeitigen Geschäftsführung suchen...

Viele Grüße
Arnd
Re: TV-Tipp 2
04.09.2018 01:46
Zitat
andre_de
Zitat
Philipp Borchert
Die "Weil wir dich lieben"-Kampagne läuft nun seit wann? 2015? Und? Waren die Fahrgäste vorher denn besser auf die BVG zu sprechen? So allgemein betrachtet? Das glaub' ich nicht, Tim.

Stimmt, genauso wenig glaube ich, dass die Mehrzahl der Kunden NACH der Kampagne nun besser auf die Anstalt zu sprechen sind ;-) Von daher wars wohl für die Tonne, bzw. ausschließlich für die Selbstinszenierung.

Fahrgastzahlen, Ticketverkäufe etc. lassen da indes andere Schlüsse zu, auch wenn das sicherlich nicht ausschließlich der Imagekampagne geschuldet ist...

Viele Grüße
Arnd



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.09.2018 13:44 von Arnd Hellinger.
Re: TV-Tipp 2
04.09.2018 04:27
Also dass das in 'nem ernst zu nehmenden Zusammenhang steht, glaube ja nicht mal ich. Da werden die allseits bekannte "Wachsende Stadt" und die gestiegene Beschäftigungsquote wohl eher verantwortlich sein. Und natürlich die objektiven Mehrangebote, z.B. auf der M1.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: TV-Tipp 2
04.09.2018 21:29
Zitat
Arnd Hellinger
Ich darf darauf hinweisen, dass den Landesunternehmen - egal ob BVG, BSR, Wasserbetriebe oder HOWOGE - bis in die allerjüngste Vergangenheit hinein durch Senat und Abgeordnetenhaus, die ihrerseits unter Druck durch EU-Kommission und Bundesebene standen, äußerst restriktive wirtschaftliche Ziele vorgegeben wurden, um dem durch Bankgesellschaft sowie andere fragwürdige "Investitionen" der 1980er und 1990er entstandenem Schuldenberg der Stadt bzw. des Landes Berlin auch nur ansatzweise Herr/Frau werden zu können. Da wäre Frau Nikutta öffentlich doch in der Luft zerrissen - bitte nicht wörtlich nehmen - worden, hätte sie Mittel für mehr Personal oder größere Investitionen in Fahrzeuge und Infrastruktur gefordert. Tat sie intern übrigens - die Ik sowie diverse U-Bahnhofssanierungen (Aufzüge...) bewilligt zu bekommen, war alles andere als trivial. Man darf es sich also auch nicht zu einfach machen und die Schuld für die derzeitigen Probleme ausschließlich bei der derzeitigen Geschäftsführung suchen...
Danke Arnd. Du hast es ausführlicher beschrieben als, dass was ich André geantwortet hätte.

@André

Im Gegenteil. Es würde uns allen helfen wenn Nikutta so walten könnte wie sie sollte. Aber auch ihr sind oftmals durch die Politik die Hände gebunden. Sicherlich ist sie nicht unfehlbar und hat auch ihre Fehlentscheidungen o.ä. zu verantworten. :-)
Re: TV-Tipp 2
11.09.2018 00:55
Zwar schon über 28 Jahre alt, aber gerade deshalb sehenswert - Führerstandsmitfahrt bei der Straßenbahn Potsdam im Juli 1990 - zwei Wochen nach der Währungsunion...

Viele Grüße
Arnd
Re: TV-Tipp 2
10.10.2018 19:44
In der heutigen Abendschau geht es zwischen Minute 10 und 15 sowohl um ein sich aktuell von Deutscher Bahn und BVG in der Entwicklung befindliches Navigationssystem (ich bin sehr gespannt) als auch um den aktuellen Stand beim Karower Kreuz.
Re: TV-Tipp 2
11.10.2018 15:10
Beitrag über die Navi-App:
[mediathek.rbb-online.de]

Jungfernfahrt am Karower Kreuz:
[mediathek.rbb-online.de]

Beides bis 18.10.2018 in der Mediathek verfügbar.
Re: TV-Tipp 2
11.10.2018 18:18
Zitat
chilldow
Beitrag über die Navi-App:
[mediathek.rbb-online.de]

Jungfernfahrt am Karower Kreuz:
[mediathek.rbb-online.de]

Beides bis 18.10.2018 in der Mediathek verfügbar.

Navi "App"? Sicher nicht. Ich gehe von einer Detailverbesserung der bestehenden App oder Apps aus. Wobei der Aberndschaubetrag so herrlch schlecht gemacht war, dass ich wette dass - denke ich- 95% der Zuschauer grübeln was jetzt eigentlich der Unterschied zu den heutigen Apps ist.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: TV-Tipp 2
17.10.2018 19:47
Vor einiger Zeit war ja hier mal die Bahndammrandbebauung an der Lynarstraße in Wedding Thema (u.a. als Abschweifung in der Diskussion um dem Ostkreuzumbau: [www.bahninfo-forum.de]. Dort hatte Thomas auch weitere Beiträge verlinkt.)

Gestern brachte der rbb einen knapp 5-minütigen Bericht über Holzhäuser allgemein und nutzte dieses Bauprojekt als Aufhänger: [www.rbb-online.de]
Re: TV-Tipp 2
19.10.2018 20:03
TV-Tipp für morgen, den 20.10.2018: Von kurz vor 06:00 bis kurz vor 10:00 wird in Echtzeit (so heißt es zumindest) eine Führerstandsmitfahrt mit einem ICE-Sprinter von München nach Berlin gezeigt.
Im rbb Berlin gibt es die Sicht nach vorne in Fahrtrichtung, im rbb Brandenburg die Sicht nach hinten raus, entgegen der Fahrtrichtung.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.2018 20:04 von VBB/HVV.
Re: TV-Tipp 2
19.10.2018 21:50
Zitat
VBB/HVV
TV-Tipp für morgen, den 20.10.2018: Von kurz vor 06:00 bis kurz vor 10:00 wird in Echtzeit (so heißt es zumindest) eine Führerstandsmitfahrt mit einem ICE-Sprinter von München nach Berlin gezeigt.

..na da kann aber ned die ganze Strecke gemeint sein. Soviel ich brauch der Sprinter 5:30h für die Strecke.

Gruß
Re: TV-Tipp 2
19.10.2018 21:52
Nein, eben nicht, unter 4 Stunden, dafür wurde er ja auch groß beworben. Die normalen Züge brauchen etwa 4:30.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.2018 21:53 von VBB/HVV.
Re: TV-Tipp 2
19.10.2018 22:19
Zitat
angus_67
Zitat
VBB/HVV
TV-Tipp für morgen, den 20.10.2018: Von kurz vor 06:00 bis kurz vor 10:00 wird in Echtzeit (so heißt es zumindest) eine Führerstandsmitfahrt mit einem ICE-Sprinter von München nach Berlin gezeigt.

..na da kann aber ned die ganze Strecke gemeint sein. Soviel ich brauch der Sprinter 5:30h für die Strecke.

So war das vor Inbetriebnahme einer nicht grundlos als "Schnellfahrstrecke" konzipierten und bezeichneten Eisenbahninfrastruktur. :-)

Wenn die dann irgendwann auch noch zwischen Bamberg-Breitengroßbach und Forchheim komplettiert sein wird, geht's nochmal ein paar Minuten schneller - aber leider kaum vor 2025. So lange reduzieren der nicht ausgebaute Knoten Bamberg und der fehlende Gütertunnel Fürth die Leistungsfähigkeit des gesamten Korridors...

Viele Grüße
Arnd
Re: TV-Tipp 2
20.10.2018 04:23
Zitat

"VBB/HVV" am 19.10.2018 um 20.03 Uhr:

Von kurz vor 06:00 bis kurz vor 10:00 wird in Echtzeit (so heißt es zumindest) eine Führerstandsmitfahrt mit einem ICE-Sprinter von München nach Berlin gezeigt.

Pressemitteilung: <https://www.rbb-online.de/unternehmen/presse/presseinformationen/programm/2018/10/Fueherstandsmitfahrt_ICE_rbb_Fernsehen.html>, daraus:

Zitat

[...] Am 20. Oktober sendet das rbb Fernsehen unter dem Titel "Einsteigen, bitte! [...]" Bilder aus einem von München nach Berlin fahrenden ICE. Auf den Kanälen rbb Berlin und rbb Brandenburg [...] Am 16. August 2018 war ein Drehteam vom rbb Fernsehen mit an Bord und filmte. [...] Das TV-Erlebnis dauert von 5.55 Uhr bis 9.50 Uhr. Am ersten und letzten Wagon wurden jeweils Smartphones angebracht, die die komplette Fahrt bei sonnigem Wetter aufgezeichnet haben. Die Sendung kommt ohne Schnitt aus. [...]

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Re: TV-Tipp 2
20.10.2018 07:20
"Neue" Marktlücke? Werden künftig wieder alle S-Bahnstrecjen gefilmt und als Bonus auch die Straßenbahnlinien? Läßt sich das überhaupt mit dem neuen Datenschutzgesetz vereinbaren?
Re: TV-Tipp 2
20.10.2018 10:26
Zitat
krickstadt
Zitat

"VBB/HVV" am 19.10.2018 um 20.03 Uhr:

Von kurz vor 06:00 bis kurz vor 10:00 wird in Echtzeit (so heißt es zumindest) eine Führerstandsmitfahrt mit einem ICE-Sprinter von München nach Berlin gezeigt.

Pressemitteilung: <https://www.rbb-online.de/unternehmen/presse/presseinformationen/programm/2018/10/Fueherstandsmitfahrt_ICE_rbb_Fernsehen.html>, daraus:

Inzwischen auch in der Mediathek abrufbar:
Blick vorne raus: [mediathek.rbb-online.de]
Blick hinten raus: [mediathek.rbb-online.de]

Laut Angabe sind die Links ein Jahr lang gültig.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen